[PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8565

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen


    Wieso? Die ist doch überdacht!
    Ich habe den Verdacht, meine Freundin ist aus Zuckerguss.



    Zuletzt geändert von SwissFlint; 10.01.2017, 08:52.
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11296

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

      Zitat von Abt Beitrag anzeigen
      Gab es auf eurer bisherigen Wanderung längere Abschnitte, auf denen die nächsten Bauden/Schutzhütten u.Ä.sowohl auf slowakischer wie auf polnischer Seite,- soweit vom Kamm abseits standen, dass es ohne eigenes Zelt unmöglich gewesen wäre, diese Tour (als zuk. Europaweg) zu machen
      Ja, zwischen Lipowiec (bei Dukla) und Lupkow scheint mir die Etappe für "ohne Zelt" zu lang zu sein. Ansonsten gibt es genug feste Unterkünfte, eher in PL als in SK.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

        Denkt du bitte wegen Kartenvergleich am WE an die Ukrainekarten, was da geeignet erscheint. Ich tue es ebenfalls.

        Kommentar


        • Palle
          Erfahren
          • 15.02.2009
          • 115

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

          Vielen Dank für diesen historisch + literarisch schön aufbereiteten Bericht aus einem interessanten Grenzgebiet. Hat großen Spaß gemacht, ihn zu lesen. ☺ Darf ich fragen, welche Kartenprogramm du auf dem Handy dafür nutzt?

          Viele Grüße
          Palle

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11296

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

            Zitat von Palle Beitrag anzeigen
            Darf ich fragen, welche Kartenprogramm du auf dem Handy dafür nutzt?

            Viele Grüße
            Palle
            "Damals" habe ich auf dem Handy im Grunde gar kein Kartenprogramm genutzt, weil die Akkulaufzeit unterirdisch war, sondern nur Garmin. Eigentlich sind die Papierkarten der Region auch ganz gut.

            Heute benutze ich gelegentlich mapy.cz, wobei die OSM-Erfassung des Wegenetzes auf der polnischen Seite bestenfalls "lückenhaft" ist. Auf der slowakischen Seite sind für die Waldwege amtliche Kartendaten miteingeflossen, die aber teilweise auch nicht stimmen (Wege zugewachsen usw.).
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Babsbara
              Erfahren
              • 26.06.2013
              • 166

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [PL][SK] Hart auf der Grenze VII: Der Wald hinter Dukla

              Toller Bericht, vielen Dank dafür!

              LG,
              Babs

              Kommentar

              Lädt...
              X