AW: [PT] Azoren 6 Inseln in 3 Wochen mit Kind 2J
... ok, in diesem Fall sehr anstrengend aber möglich - bei der gleichen Gepäckvorgabe ohne Buggy aber gar nicht mehr möglich.
BTW, ich weiß jetzt auch nicht, was einfacher ist, z.B. 30-40 kg auf dem Rücken steil bergauf od. runter tragend od. das selbe Gewicht ziehend od. schiebend.
... ok, in diesem Fall sehr anstrengend aber möglich - bei der gleichen Gepäckvorgabe ohne Buggy aber gar nicht mehr möglich.
BTW, ich weiß jetzt auch nicht, was einfacher ist, z.B. 30-40 kg auf dem Rücken steil bergauf od. runter tragend od. das selbe Gewicht ziehend od. schiebend.
Ich hatte Mitleid und ihr geholfen.. Mit dem Buggy eröffneten wir uns aber auch verschiedene Lastenvarianten. In der Ebene und leicht bergab rollt er ja super, dann kam mein Rucksack in den Buggy, der Kleine auf die Schulter oder Yvi nahm den Kleinen mit Rucksack auf die Schulter und ich wurde an den Steilstücken etwas entlastet. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Gewicht zu schieben komfortabler ist, da man in der Ebene und bergab entlastet wird. Die kurzen Quälphasen berghoch übersteht man auch. Pausieren geht immer und bergab war die Handbremse Gold wert, die hat es für uns so auch erträglich gemacht. Mein Rucksack hat 20kg gewogen, der von meiner Freundin 15kg, wir hätten das Buggyzeugs gar nicht auf den Schultern verteilen können...und wenn, wohin mit dem Kleinen

Kommentar