[RO] Oster-Trekking-Tour im Trascau Gebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast180628
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 08.10.2012
    • 510
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [RO] Oster-Trekking-Tour im Trascau Gebirge

yep! toller bericht, tolle tour.
    wird sich ja leider erst im nächsten winter toppen lassen...

wir ham übrigens auch euren eintrag im hüttenbuch in leiras gelesen...da sind ja eher wenig einträge und wir hatten schon ausgerechnet, wenn das so weiter geht, reicht das buch bis ca. ins jahr 2053. doch dann kamen zwei seiten nicki und max....der noch nicht absehbaren prominenz ja ganz angemessen

liebe gruesse, wr

Kommentar

• Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

• Meine Reisen

Das erste Bild erinnert mich etwas an die biblische Geschichte.

Von der Poarta Zmeilor (Drachentor) 5 min entfernt gibt es einen Platz mit phantastischen Ausblick auf das ca. 600m tiefer gelegene Ariestal. Balcon genannt
      Der Weg auf den Szeklerstein (Piatra Secului) durch die sichtbare Rinne von Eisenstein/Remetea aus ist viel einfacher, als er aussieht.
      Nur oben muss man sich wieder entscheiden, ob man auf das linke oder rechte Gipfelplateau geht.
      Der Ort selbst ist fest in ungarischer Hand.
      Von da in Richtung des Ariestales finden sich auch noch Campingplätze mit Hütten dierekt neben der Landstraße.
      War schön zu lesen, denn einige Plätze waren mir auch noch unbekannt.
      Besonderheiten die für das Trascau einstmals charakteristischen mit Gras gedeckte Häuschen, die etwas an die Daker aus Decebals Zeiten erinnern und die schwarzen Wasserbüffel sollte man sich genau anschauenl. Das sind Relikte aus vergangenen Zeiten.
      Gruß
      Zuletzt geändert von Abt; 18.06.2013, 09:08.

Kommentar

• nicki1005
        Erfahren
        • 30.04.2011
        • 376
        • Privat

• Meine Reisen

@Abt: Einerseits sehr schade, dass wir es nicht bis Poarta Zmeilor, Szeklerstein und den ganzen Top-Zielen geschafft haben. Aber andererseits waren wir sogar ohne diese Highlights bereits dermaßen begeistert vom Apuseni Gebirge, dass es sich zum Glück nicht anfühlt, als hätten wir etwas verpasst. Wir wollen aber wieder kommen, besonders wegen der Ramet-Klamm und natürlich auch wegen der Cheile Turzii (und dem dortigen Klettersteig). Ich habe völlig vergessen, dies in die Liste der nicht geschafften Highlights mit aufzunehmen

Kommentar

• MrsLausS
          Erfahren
          • 12.05.2013
          • 199
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den - mal wieder "mitreisenden" - Bericht und die wunderschönen Fotos!
          An einigen Stellen sah es schon arg nach Schneeschuhwandern aus...

Schade, dass du nicht so fit gewesen bist .
          Dem Bericht merkt man das aber kaum an (und auf den Fotos lächelst du wie gewohnt! )!

Ich befürchte, wenn MrsLausS diesen Bericht findet, packt er Winterwandern vermutlich auch auf unsere "To-Do-List"...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr deinen Wunsch mal Mallorca zu erwandern bald angeht - sonst sehe ich wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren keinen Strand mehr...

Deine Berichte sind für uns nämlich immer wieder eine Inspiration und lösen Reisefieber aus!

LG, MrsLausS (nicht mehr zwischen den Sofakissen... )

Kommentar

• nicki1005
            Erfahren
            • 30.04.2011
            • 376
            • Privat

• Meine Reisen

@MrsLausS:
            Ich werde sehen, was ich tun kann, wegen Mallorca Befürchte allerdings, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir es mal hin schaffen. Und bezüglich Rumänien: Da lässt sichs auch im Sommer herrlich wandern, muss ja gar keine Winter- (oder "Frühlings"-) Tour sein
            Ich wünsch euch beiden noch viel Freude bei euren Reisevorbereitungen für die nächste Tour!
            Lg Nicki

Kommentar

• faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1097

• Meine Reisen

gratulation, schöne tour! danke fürs berichten!

Kommentar

• bjoernherwig
                Neu im Forum
                • 10.10.2012
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Wirklich bewundernswert wie ihr im winterlichen Rumänien diese spannende Tour absolviert habt. Habe den Bericht fasziniert und mit Hochachtung gelesen. Toll. Unglaublich. Alles Gute, Björn

Kommentar

• Difeent
                  Neu im Forum
                  • 03.07.2013
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich war schon oft in Rumänien unterwegs. Das Land hat ja eine atemberaubende Natur. Zum Wandern kann ich mir das sehr gut vorstellen. Hab dort schon wunderschöne Urlaube erlebt. Schöne Fotos! In diesem Sinne beste Grüße und: drum bun!

Kommentar

• theslayer
                    Dauerbesucher
                    • 13.11.2013
                    • 587
                    • Privat

• Meine Reisen

Oh man Nicki, wieder ein Top-Reisebericht und das genau dann, wenn ich nach meiner Israelreise so richtig vom Wanderfieber angesteckt bin und nicht weiß wie ich bis Juli ohne Outdoor und Zelten durchhalten soll

Muss übrigens sagen, das strenge Rationieren eurer Reiseberichte geht langsam aber sicher schief... Habe nur noch den Schneeschuh-Bericht vor mir, das ist eindeutig zu WENIG

Hatte den ganzen Februar immer gesagt "Jetzt schreibste die Hausarbeit fertig und dann darfst du den nächsten Bericht lesen", aber bei 3 Hausarbeiten ging das leider auch zu flott.

Jetzt müsst ihr dringend wieder verreisen, damit ich mir einreden kann "Nur die Bachelorarbeit und dann darf ich den Bericht lesen"

Danke!

Grüße
                    Daniel
                    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

Lädt...
                    X