[IT][AT][DE]Den ganzen Stiefel hoch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wafer

Administrator
    Liebt das Forum
    • 06.03.2011
    • 10042
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IT][AT][DE]Den ganzen Stiefel hoch

Hallo Hosentreger.

Toller Reisebericht! Vielen Dank, dass du uns mit auf die Tour genommen hast! Mich hat der Bericht sehr inspiriert. Italien ist bei mir bisher nur als Wanderziel im Kopf. Aber das kann sich nach diesem Bericht durchaus ändern.

Danke dir und viel Erfolg für deine nächsten Touren.

Wafer

Kommentar

• Osray
      Anfänger im Forum
      • 05.11.2007
      • 10

• Meine Reisen

Schöner Bericht und schöne Fotos, danke!

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        ...OT: Am schönsten ist natürlich die Etappe am letzten Tag an "meiner Haustür" vorbei
        Gut zu wissen - beim nächsten Mal klingel' ich Dich raus!
        Oder warst Du grad auf dem Weg ins Olympia-Stadion oder war das Spiel in einer der sog. Arenen???
        Sorry - aber ich verbinde bei dem Begriff "Arena" immer mit sowas wie in Verona...
        Aber ich bin ja noch aus dem letzten Jahrtausend....

Danke übrigens für die vielen positiven Rückmeldungen mit den "Inspirationsverweisen" auf eine evtl. eigene Tour nach Italien.
        Das hatte ich natürlich (!) garnicht beabsichtigt...

Ja - im Nachhinein war es tatsächlich sehr viel unproblematischer, als ich es mir zunächst ausgemalt hatte.
        Aber ich habe auch wirklich Glück gehabt.

hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht.
          LG
          Rainer
          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7413
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
            Gut zu wissen - beim nächsten Mal klingel' ich Dich raus!
            Oder warst Du grad auf dem Weg ins Olympia-Stadion oder war das Spiel in einer der sog. Arenen???

hosentreger
            OT:
            Ne ,ne, Bad Feilnbach (p), Kolbermoor (g) .....

Kommentar

• Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo hosentreger,

Danke für die Tour auf der Du uns mitgenommen hast, und den schönen Reisebericht.

LG
              Atze
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

Kommentar

• Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

• Meine Reisen

Ja, ein großes Danke erst mal von mir. Ich habe deinen Tourenbericht natürlich mit großem Intresse gelesen.
                Dein Bericht ist so ganz anders, als der von Ebs uns mir eingestellte Beitrag von unserer Radtour durch die Vergangenheit.
                Auf alle Fälle waren wir auch sehr vorsichtig in Bezug auf Diebstahl, was sich allerdings als völlig unbegründet erwiesen hat. Das sind Nachteile von Einzelreisenden, dass man rund um die Uhr auch noch Wachhund spielt.
                Deine Strecke sah recht urbanisiert aus. Wie ist es in Italien mit dem wild Zelten am Weges- oder -Waldrand?

Kommentar

• hosentreger
                  Fuchs
                  • 04.04.2003
                  • 1406

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                  ...Wie ist es in Italien mit dem wild Zelten am Weges- oder -Waldrand?
                  Auf meiner Strecke - die ja auch landwirtschaftlich bzw. industriell stark genutzt wird - sah es damit nicht so toll aus. Das kann aber ein paar Kilometer weiter landeinwärts durchaus schon anders gewesen sein. Am ehesten bestand wohl die Möglichkeit zum Wildzelten im Apennin.

Da ich aber nicht so der geborene Wiildzelter bin, fehlt mir auch der rechte Blick dafür. Vielleicht findst Du auf meinen Fotos Plätze, wo Du denkst: "Warum hat er denn da nicht sein Contrail aufgestellt und statt dessen das Geld für ein Zimmer bezahlt???". Vielleicht im nächsten Leben....

In der Not (Unwetter, Dunkelheit oder was auch immer) hätte es wahrscheinlich jede Menge Gelegenheiten gegeben.

Aufgefallen aber ist mir, dass im Mai auf meiner Strecke noch nicht viele Campingplätze im Süden geöffnet waren - lohnte sich vielleicht noch nicht!

hosentreger
                  Zuletzt geändert von hosentreger; 04.01.2013, 10:01.

Kommentar

• gast3202010119
                    GELÖSCHT
                    Erfahren
                    • 03.10.2008
                    • 225
                    • Privat

• Meine Reisen

Prosit Neujahr 2013, Hosentr-e-ger und alle anderen - mit vielen schönen Touren!
                    Das ist ein wunderbarer Bericht, gilt auch für die vielen Fotos. Dazu ein paar Anmerkungen, richtig oder falsch:
                    Bei den schönen Fotos wäre eine Ortsangabe in Großbuchstaben vielleicht nützlich, vor allem für schnelle Durchflipperer? Einen GEO-TÄCK hierzu habe ich am Stiefel nicht gefunden. Das Stiefel-Schild an Lenkerbox und Rollsack ist super. Dass Du den RÜCKSPIEGEL gut fandest, wie ich, freut mich auch. Die 1 1/2-Liter-Flasche und "5 kg weniger": stimmt, hättest Du weglassen können, warst ja in der "Zivilisation", man lernt daraus. Die Strecke Verona-Trento-Bozen-Brixen-Brenner-Innsbruck haben wir ja gemeinsam durch-reist: Du 2012 per Radl und ich 2009 ... per pedes ( Goetheweg München - Venedig ). Die Fotos gleichen sich an den markanten Stellen. Das "schönste" Foto rein persönlich war das am Ende der Tour mit den 2 runden Bier-Schildern "Spaten" und "Franziskaner" mit See und Schneeberge im Hintergrund; "dahoam is' dahoam!"
                    ---- Frohe Wandergrüße - Wanderhans ---

Kommentar

• Jack68
                      Erfahren
                      • 30.03.2012
                      • 401
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hosentreger,

meinen allergrößten Respekt für die sportliche Leistung.
                      Zusätzlich einen herzlichen Dank für den schönen Reisebericht an einem so grauen Januartag!
                      Das war Sonne zur rechten Zeit!

Viele Grüsse und ich freue mich schon auf das Lesen Deiner nächsten Berichte!
                      ...

Kommentar

• hosentreger
                        Fuchs
                        • 04.04.2003
                        • 1406

• Meine Reisen

... Respekt für die sportliche Leistung..... grauer Januartag...

Du, so furchtbar sportlich war die Leistung eigentlich nicht - ich hatte ja immer gute Straßen mit meist moderaten Steigungen; es war angenehm warm, aber nicht heiß, nicht kalt; ich hatte ein gutes, leichtes Rad mit nicht zu übermäßigem Gepäck; jede Nacht eine anständige Unterkunft; regelmäßiges Essen und Trinken - Neee, es hat rundum alles gestimmt und mir - bis auf den Gegenwind (der aber in anderen Gegenden sicherlich heftiger ist) das Fahren leicht gemacht.

Die täglich durchschnittlichen 110 km ließen sich wirklich gut fahren - ich tue aber auch das ganze Jahr etwas: mäßig, aber regelmäßig! Einen Pausentag habe ich eigentlich nicht gebraucht.

Und wegen der Aufhellung des grauen Januartages? Da meinst Du bestimmt sowas:

Schönen Sonntag noch
                        hosentreger

Kommentar

Lädt...
                        X