Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Hallo,
möchte hier auch endlich einen kleinen Foto-Reisebericht erstellen von unserer Outdoor & Offroad Tour in den Karpaten/Rumänien im Juni und August 2011 wo wir insgesamt knapp 2 Monate unterwegs waren.
Zusammen mit Frau und unseren beiden Söhnen 2+6 Jahre alt haben wir neben zahlreichen Wanderungen auch so einige Tage „Offroad“ mit dem Geländewagen die Gegend erkundet. Oft waren es jedoch immer wieder Tage an dem wir schlicht relaxen wollten, gemütlich den Tag an einem Lagerfeuer ausklingen lassen usw.
Da ich ursprünglich in Siebenbürgen/Transilvanien einige Jahre gelebt habe, kenne ich aus meiner Jugendzeit die Berge dort recht gut. Trotzdem ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, diese einmalige Bergwelt, die ursprünglichen teils noch wilden Wälder zu erleben. Besonders den Kids hat es imponiert, einfach mal so "irgendwo" ein Lagerfeuer machen zu dürfen, mit der Axt trockenes Holz fürs abendliche Feuer schlagen zu können oder einfach dem rauschenden Bach zu lauschen...
Unterwegs waren wir meisten im Zibinsgebirge, Cindrel, Fogarascher und auch Paring Gebirge. Von einer kleiner Ortschaft namens Großpold in der Nähe von Sibiu/Hermannstadt starteten wir immer wieder unsere (meistens) Tagestouren.
Anbei einige Fotos von unseren Touren.
Viel Spaß und Beste Grüße
Paul
Bergwelt im Cindrel Gebirge

Iezerul Mare See-Cindrel Gebirge

Wandern im Balea Tal/Fogarasch Gebirge

Refugiul Sub Iezare, Schutzhütte im Cindrel Gebirge

Wasserfall im Fogarasch Gebirge

Wandern im Fogarasch Gebirge, Nebel und Wind ~ 150km/h

Wandern im Fogarasch Gebirge

Rozdesti Gipfel 1954m im Cindrel Gebirge

Unterwegs im Cindrel Gebirge/Hohe Rinne

Offroad in den rumänischen Wälder bei Jina/Sibiu

Grillen im Wald in der Nähe von Großpold/Apoldu de Sus

Feurholz im Schlepptau...in der Nähe von Großpold-Transilvanien

Hirte unterwegs zur seiner Almhütte

Guga Mare Gipfel 1388m Crint Region/Cindrel Gebirge

Unterwegs auf der Transalpina/Parang Mountains

Rauschender Bach im Cindrel Gebirge

Oasa Stausee im Surianu Gebirge

Offroad in Parang Mountains, Transalpina Road

Abendstimmung am Lager bei Großpold/Siebenbürgen
möchte hier auch endlich einen kleinen Foto-Reisebericht erstellen von unserer Outdoor & Offroad Tour in den Karpaten/Rumänien im Juni und August 2011 wo wir insgesamt knapp 2 Monate unterwegs waren.
Zusammen mit Frau und unseren beiden Söhnen 2+6 Jahre alt haben wir neben zahlreichen Wanderungen auch so einige Tage „Offroad“ mit dem Geländewagen die Gegend erkundet. Oft waren es jedoch immer wieder Tage an dem wir schlicht relaxen wollten, gemütlich den Tag an einem Lagerfeuer ausklingen lassen usw.
Da ich ursprünglich in Siebenbürgen/Transilvanien einige Jahre gelebt habe, kenne ich aus meiner Jugendzeit die Berge dort recht gut. Trotzdem ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, diese einmalige Bergwelt, die ursprünglichen teils noch wilden Wälder zu erleben. Besonders den Kids hat es imponiert, einfach mal so "irgendwo" ein Lagerfeuer machen zu dürfen, mit der Axt trockenes Holz fürs abendliche Feuer schlagen zu können oder einfach dem rauschenden Bach zu lauschen...
Unterwegs waren wir meisten im Zibinsgebirge, Cindrel, Fogarascher und auch Paring Gebirge. Von einer kleiner Ortschaft namens Großpold in der Nähe von Sibiu/Hermannstadt starteten wir immer wieder unsere (meistens) Tagestouren.
Anbei einige Fotos von unseren Touren.
Viel Spaß und Beste Grüße
Paul
Bergwelt im Cindrel Gebirge

Iezerul Mare See-Cindrel Gebirge

Wandern im Balea Tal/Fogarasch Gebirge

Refugiul Sub Iezare, Schutzhütte im Cindrel Gebirge

Wasserfall im Fogarasch Gebirge

Wandern im Fogarasch Gebirge, Nebel und Wind ~ 150km/h

Wandern im Fogarasch Gebirge

Rozdesti Gipfel 1954m im Cindrel Gebirge

Unterwegs im Cindrel Gebirge/Hohe Rinne