[AT, CZ, DE, SE] aka "Wien-Oslo"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Na dann mach mal Pause bis es der Sehne wieder besser geht. Oder lockt das Endspiel?
    Mir fehlt in der Zeit allerdings meine abendliche Beschäftigung. Ist beinahe schon zur Routine geworden.

    Derweil habe ich für diesen Thread ein Foto von dir "geklaut".

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • Roobert
      Erfahren
      • 12.12.2005
      • 249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hi Werner,
      nach knapp über einer Woche wird das Abendprogramm für dich wieder aufgenommen Morgen gehts weiter nach Tietzow, hoffe sehr, dass sich meine Sehne auch danach sehnt :-)
      LG, Robert
      Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
      Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
      Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
      Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #23
        Robert ist jetzt in Schwden

        Ich hab seinen Blog bisher her sehr gern verfolgt
        Doch bald werd ich selbst unterwegs sein.

        hat jemand ne Ahnung wie Robert seine Bilder in den BLOG bekommt?
        Das Typepad.com Mobile Blogging unterstützt ist mir bekannt. Sind die Fotos alle von einer Handy-Kamera, die er dann einfach mit dem Handy hochlädt? aber die Dateinamen der Bilder dsc$$$$$$.jpg deuten auf ne Digitalkamera von Sony hin.
        Würd gern auch nen Blog über meine Wanderung ab Montag mit Fotos starten.

        Viele Grüße
        Sebastian
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Spricht ja nichts gegen eine Sony-Kamera im Handy. Meine Bilder sind auch DSC in einem SonyErricson Handy!

          MfG,

          Jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #25
            Ja, etwas anderes könnt ich mir auch nicht vorstellen.
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

              • Meine Reisen

              #26
              dsc.jpg Dateinamen deuten nicht zwangsläufig auf Sony hin. Meine Nikons vergeben diesen Dateinamen auch. Nur Canon kanns ganz sicher nicht sein, die nennen ihre Bilder img.jpg.

              Kommentar


              • Mythmonger
                Erfahren
                • 17.05.2006
                • 189
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Ich tippe auch mal auf SonyEricsson Fotohandy. Hmm, ich wüßte mal gern, was der ganze Spaß an Gebühren kostet, ich überlege schon, ob ich das für meine nächste Tour nicht auch machen soll.
                Soul of a Vagabond
                Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Mythmonger
                  .... Hmm, ich wüßte mal gern, was der ganze Spaß an Gebühren kostet, . . ..
                  mußt Du mal hier im Thread nachlesen, daß hat Robert irgendwo am Anfang geschrieben.
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Robert macht die Bilder alle mit dem Fotohandy. Mehr über die Kosten und die Ausrüstung gibt es hier, in Rooberts zweitem Posting.

                    Werner
                    .

                    Kommentar


                    • Roobert
                      Erfahren
                      • 12.12.2005
                      • 249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Werner Hohn
                      ... Kosten und die Ausrüstung gibt es hier, in Rooberts zweitem Posting.
                      Werner
                      Ihr habt richtig vermutet, es ist ein Sony Ericsson W800i. Momentan habe ich 580 Bilder darin gespeichert wie sie im Blog zu sehen sind. Ist ganz passabel, finde ich. Und auf dem MemoryStick "Duo" sind noch immer knapp 300.000 kB frei.
                      Die Bilder im Blog werden beim Senden vom Handy als zw. 25 und 70 kb gross angezeigt. Vorher werden sie in der Grösse reduziert. Nur die Routenpläne (die tägl. Landkarten mit der eingezweichneten Strecke) habe ich in Originalgrösse an eine Freundin gemailt (Susanne, die "Webmrs." des Blogs), die sie dann händisch reinstellt. Sonst könnte man keine Ortsnamen erkennen.

                      Die Kosten, die im von Werner erwähnten Posting von mir stehen (s. oben) beziehen sich auf T-Mobile Österreich, das ist der "World Class Data Roaming Tarif". Mit dem kleinesten Paket (10 MB) bin ich nicht ausgekommen, also habe ich vor 14 Tagen auf das 50 MB Paket upgegradet. Das Schweinische daran ist, dass sie pro angefangenen 100 kb abrechnen. D.h., dass eine reine Textmail genauso mit 100 kb zu Buxche schlägt, wie eine mit Bild und 99 kb. Frechheit! Eine Sache fuer den Konsumentenschutz, finde ich.

                      Bin momentan in Malmö, da gibts auf dem Zentralbahnhof eine Internetstation mit Muenzeinwurf (19 SKR/Stunde) und fahre morgen mit Bahn und Bus nach Örkelljunga, das ist ca. 6 km von Koarp, dem Beginn des Hallandsleden entfernt. Dort noch mal uebernachten und einkaufen und dann gehts los, bzw. weiter.

                      Liebe Gruesse rundum, alles weitere siehe Blog, siehe Signatur!
                      Robert (und der vierpfötige Sam :-)
                      Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
                      Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
                      Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
                      Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

                      Kommentar


                      • Nammalakuru

                        Lebt im Forum
                        • 21.03.2003
                        • 9352
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        ... endlich Schweden ... bin mal gespannt auf den Hallandsleden.

                        Falls noch jemand vor hat ein Foto-Blog zu machen. PN an mich, ich denke wir können da was machen :wink:

                        Gruss, Nam

                        Kommentar


                        • fotograf
                          Erfahren
                          • 07.03.2006
                          • 151

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hab noch ein paar Fragen technischer Art: Robert macht das Blog mit einem Fotohandy. Zum einen kostets ziemlich viel, zum anderen ist die Bildqualität eher bescheiden. Hat schon mal jemand sowas mit einer richtigen Kamera gemacht? Dann müßte man ja auch noch ein kleines Laptop mitschleppen. Wie geht das mit dem Strom?Unterwegs hatte ich nie möglichkeiten Akkus aufzuladen, noicht mal auf dem Campingplatz. Noch ein Solarpanel mitnehmen? Ich könne mir beim nächsten Urlaub, vermutlich mal Südlicher Kungsleden auch vorstellen sowas zu machen, aber kein Plan, wie es gehen soll und möglichst wenig kostet.

                          Kommentar


                          • Nammalakuru

                            Lebt im Forum
                            • 21.03.2003
                            • 9352
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von fotograf
                            Hab noch ein paar Fragen technischer Art: Robert macht das Blog mit einem Fotohandy. Zum einen kostets ziemlich viel, zum anderen ist die Bildqualität eher bescheiden. Hat schon mal jemand sowas mit einer richtigen Kamera gemacht? Dann müßte man ja auch noch ein kleines Laptop mitschleppen. Wie geht das mit dem Strom?Unterwegs hatte ich nie möglichkeiten Akkus aufzuladen, noicht mal auf dem Campingplatz. Noch ein Solarpanel mitnehmen? Ich könne mir beim nächsten Urlaub, vermutlich mal Südlicher Kungsleden auch vorstellen sowas zu machen, aber kein Plan, wie es gehen soll und möglichst wenig kostet.
                            ... ich denke das problem ist vielmehr der Datentransport. Man bräuchte schon UMTS oder verdammt viel Zeit :wink:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X