[SK] Hohe Tatra im Septemper | Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mischa
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 257

• Meine Reisen

Nun, beim Flieger ist es ja mehr eine Geldfrage des frühen Buchens.

Auskunft könnte man von der Slowakischen Botschaft, dem Alpenverein oder der Naturschutzbehörde bekommen. Ich werde das mal in die Wege leiten, habe ja paar Leute in der Slowakei. In meiner Karte habe ich den östlichen Ort gefunden, aber der wäre mir etwas zu weit östlich, würde von Zakopane gerne direkt gen Süden losgehen und über die Seen "Wielki Staw Polski und "Morskie Oko" gehen. Das ist auch ein heftiger Marsch, aber es sind auch paar Hütten eingezeichnet.

Die Übergänge im Westen sind nicht mehr auf meiner Karte drauf. Soweit wollte ich auch noch rüberkommen. Das Slowakische Paradies kann man dranhängen, ist noch gut mit dem Bus erreichbar, aber schon etwas weg. Zipser Burg aber auch noch mitnehmen und Zdiar (sehr schönes Dorf) und und und.

Ach ja, auf meiner Karte sind auch mehrere Grenzübergänge, zumindest führen die Wanderwege über die Grenzen - kann ja kein Zufall sein.

cau
    Mischa

Kommentar

• stefan.bbb
      Gerne im Forum
      • 26.10.2005
      • 57

• Meine Reisen

HI,

Habe an die Touristeninfo Zakopane gemailt. den Ort im Osten haben sie genannt und einen weit im westen, interessiert mich aber nicht. Nach den beiden Pässen im westen habe ich jetzt nochmal explizit gefragt....

Ich glaube, das ist alles garnicht so dramatisch, so ein Gebirge ist halt einfach eine natürliche Grenze.

Glleich von Z aus hoch, heißt halt leider auch: mit voller Zuladung!

tschüß

Kommentar

• Mischa
        Erfahren
        • 10.07.2005
        • 257

• Meine Reisen

okay, dann berichte hier mal. Ich werde auch noch die Infos einholen. Aber an den Grenzen zu Österreich wird ja auch noch kontrolliert,so einfach darf man auch nicht "rüber". Im Internet gibt´s ja schon paar Berichte über Tatra-Bewanderungen. In einem haben die auch erhebliche Probleme bekommen, sind irgendwo einfach rüber und wurden gesehen. In einem anderen Bericht ist die Gruppe einem alten Weg gefolgt, obwohl dieser mit Schildern verboten war zu begehen, aber so sind die über die Grenze gekommen und mussten keine langen "Umwege" nehmen. Berichtet wurde auch über die massive Belehrung über verbotenen Grenzgänge und wildes Kampieren.

Was heisst von Z. aus mit vollem Rucksack zu starten? So viel leichter wird der doch auch während der Tour nicht werden, oder etwa doch? Auf der slowakischen Seite musste ja auch gleich in die Höhe gehen, vielleicht noch etwas mehr als bei Z.? Verpflegung muss man ja immer dabei haben, wobei man auf der slowak. Seite mal ins Dorf in den Supermarkt kann. In den Hütten gibt´s auch immer Essen, daher sollte das schon gehen. Mit welcher Rucksackgröße würdest Du losziehen?

Grüße
        Mischa

Kommentar

• stefan.bbb
          Gerne im Forum
          • 26.10.2005
          • 57

• Meine Reisen

Hi,

Tomanowa u Ciemniak darf man nicht rüber, sagt auch die Touristeninfo Z. das ist ärgerlich, es sind da Wege über die Pässe eingezeichnet!

Ich dachte eher an ne große Runde u zurück obenrum, die Wege dazu "untenrum" sind in meiner Karte eingzeichnet, aber wenn die Pässe zu sind, wird das so nix. Und Waldtour is auch nich. Und die Ranger im Nacken.

Gibt es also Rysy hin u zurück,mit Alternativen um die großen Seen rum, oder

Rysy u ne östliche Runde über Lysa Pol`ana, sieht ganz gut aus, aber der Wald...oder

auf der Grenze lang, so um die 2000 von Swinica bis Ciemniak. nach meiner Karte wechselt der Weg zwar auch von einer Seite der Grenze auf die andere, aber den Zugängen nach ist das wohl dann Pl? Aber da dürfte auch ziemlich was los sein!

hmm

Kommentar

• Mischa
            Erfahren
            • 10.07.2005
            • 257

• Meine Reisen

Flugaktion

Da es bis zum 14.12. noch eine Aktion von SkyAirlines gibt, auf alle Flüge keine Steuern und Gebühren !!!, überlege ich mir schon meinen Flug für nächstes Jahr buchen zu wollen. Der Preis wäre z.B. Köln-Bratislava 28 € komplett, mit dem IC und Bergbahn zur Tatra ca. + 15 € - wäre also zu überlegen.

Stefan, ich melde mich noch auf dein Posting.

Grüße
            Mischa

Kommentar

• Killer
              Fuchs
              • 07.11.2006
              • 1247

• Meine Reisen

AW: [SK] Hohe Tatra im Septemper | Fotos

schade, ich sehe keine Fotos mehr.
              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
              X