[DE] Eifel - Burg Nideggen und Umgebung + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Eifel - Burg Nideggen und Umgebung + Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Deutschland
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Ich hab leider nicht die Zeit selber etwas zu meiner Wanderung zu schreiben, weshalb ich hier die Tourenbeschreibung angebe:
    http://www.eifel.de/go/touren-detail..._nideggen.html

    Ich bin in Abenden gestartet zur Burg Nideggen und dann weiter in nordöstliche Richtung gewandert. Wanderwege gibt es in dieser Region ohne Ende. Sehr schön zu laufen, auch Schutzhütten sind vorhanden. Für ein paar Stunden am Wochende bei mir waren es jetzt so um die 6 Std. ist die Gegend echt super.

    Die Tour ist auf eifel.de sehr gut beschrieben, ne Karte brauchte ich nicht ... aber in der Eifel kann man sich ja auch nicht wirklich verlaufen :wink:

    Hier mal ein paar Bilderchen:

    Blick von Abenden auf die Burg Nideggen


    Blick durch die Gemäuer der Burg Nideggen


    Felsformation am Wegesrand


    Ausblick auf die Burg Nideggen von Osten her






    Landschaftlich echt interessant



    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 12:53. Grund: Reisecharakter eingestellt
Lädt...
X