[DE] Wandern in der Sächsischen Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

Leute ihr habt echt einen Knall... Er hat einen kleinen Hobo angemacht und war teilweise mit Einheimischen dort unterwegs. Die haben auch das Würstchen über das Feuer gehalten. Oder hab ich was falsch verstanden? Reicht doch wenn einmal auf Fehler hingewiesen wird, aber dieses pseudomoralische Rumgekacke ist doch viel ätzender als die bösen Missetaten...

Viele Grüße
    Ingmar
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Polte
      Fuchs
      • 23.04.2012
      • 1549
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Wandern in der Sächsischen Schweiz

Na Gott sei dank seit ihr alle noch nie bei Rot über die Strasse gegangen oder ohne Fahrschein Bahn gefahren oder habt die Kilometer zur Arbeitsstelle in der Lohnsteuererklärung um 5km mehr ergänzt. Man, man, man ...

Was lernen wir daraus? Keine Reiseberichte mehr schreiben oder nur noch ohne Bilder.

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12148
        • Privat

• Meine Reisen

Er hat den Fehler erkannt und offen eingestanden. Das ist mehr, als viele andere tun. Genug mit Bashing.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Keuner
          Erfahren
          • 20.01.2013
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
          Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Deinen "Reisebericht" löschen.
          Gopro Helden die sich ein Scheiss um Recht und Gesetz kümmern?
          Die lieber Feuer in einer Boofe machen als ein Hotel zu nutzen?
          Ich könnte

Schönen Feiertag noch!

Löschen vielleicht nicht gerade aber zumindest aber um die ganzen Selfies und das Feuer entschärfen. Ich finde viele Selfies in einem Reisebricht absolut unangebracht, es geht doch nicht um die Selbstinszenierung sondern um die einen Erlebnis/Reisebericht.

Das mit dem Feuer bei solchen Temperaturen und Trockenheit ist nicht gleichzusetzen mit bei Rot über die Ampel zu gehen, sondern eher mit geschlossenen Augen und Ohrenstöpsel über eine Ampel zu gehen.

Wer das so als Bagatelle abtut hat vermutlich selber noch nie gesehen, wie sich ein Feuer in Mutter Natur entwickeln und schnell ausbreiten kann. Vor ein paar Jahren sind hier 50 Hektar Wald in Brand geraten und ein großer Teil davon auch komplett abgebrannt. Da sind die Flammen 30 Meter über die Baumkronen hinaus geschlagen. Das Feuer ist bei Erntearbeiten auf einem angrenzenden Feld ausgebrochen.
          Letztes oder vorletztes Jahr hat jemand in der Nachbarschaft aus Unachtsamkeit fast nen Hektar trockene Wiese abgebrannt. Funkenflug vom kleinen Gartenfeuer in der Nähe. Als derjenige das bemerkt hatte, wollte er das Feuer austreten weil die Fläche noch klein war - das hat er aber nicht geschafft. Der lag dann erstmal ein paar Tage im Krankenhaus, weil er sich die Beine dabei "leicht" verbannt hatte, weil das so schnell ging. Ausgerechnet derjenige hat mich schon mehrfach mal belächelt, als er gesehen hatte, dass ich zuhause immer ne Gieskanne direkt neben den Feuer im Garten habe und auch sonstige "Vorkehrungen" treffe.
          Was ein ungünstig gelandeter Funken alles anrichten kann wird ja auch jedem klar sein, der mit einem Feuerstahl arbeitet.
          Technisch gesehen hast Du Psychovm aber den Reisebericht gut umgesetzt - da brauchst Du Dich auf gar keinen Fall verstecken und Du hast Deinen Fehler ja eingesehen.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5137
            • Privat

• Meine Reisen

aber warum soll er die Selfies löschen? Weil sie nicht dem Forenstandart entsprechen ????

Es ist sein Reisebericht, da kann (sollte) er mM nach Selfies rein hauen so wie er will

gesendet vom Schmatfon

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9408
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Keuner Beitrag anzeigen
              Ich finde viele Selfies in einem Reisebricht absolut unangebracht, es geht doch nicht um die Selbstinszenierung sondern um die einen Erlebnis/Reisebericht.
              Das entscheidet aber bitte mal jeder selbst!
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Keuner
                Erfahren
                • 20.01.2013
                • 156
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                Das entscheidet aber bitte mal jeder selbst!
                Deswegen schrieb ich ja auch meine eigene persönliche Meinung: ich finde es unangebracht und nicht es ist unangebracht???
                Dass ist jetzt eine falsche Zitierung...

Kommentar

• Keuner
                  Erfahren
                  • 20.01.2013
                  • 156
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                  aber warum soll er die Selfies löschen? Weil sie nicht dem Forenstandart entsprechen ????

Es ist sein Reisebericht, da kann (sollte) er mM nach Selfies rein hauen so wie er will

gesendet vom Schmatfon
                  Ich habe es ihm ja nicht verboten sondern nur meine eigene Meinung kundgetan - dass soll jetzt auch keiner persönlich nehmen Es sollte eher konstruktive Kritik sein - hier mal die Erläuterung.

Bestimmt ein drittel aller Bilder in diesem schönen Bericht ist ein ein Selfie (in dem der Autor im Mittelpunkt ist), wenn man das in der Schlagzahl für Freunde und Bekannte in FB, etc macht, finde ich das auch OK. Ich selber gucke mir die Bilder dann schon gar nicht mehr an und verliere auch den Lust am Bericht. Das wirkt dann so auf mich als wenn jemand einem Bilder von seinem Haus zeigen will und es dann fotografiert und sagt, ich vor meinem Haus, Ich hinter meinem Haus, Ich links neben meinem Haus, ich rechts neben meinem Haus, Ich sitzend vor meinem Haus, ich liegend vor meinem Haus, ich trinke ein Glas Wasser vor dem Haus - das wievielte Hausbild schaut man sich dann noch "gerne" an?

Würde man sich lieber einen Reisebericht im Fernsehen anschauen, in dem der Sprecher die ganze Zeit mit dem Mikro mitten im Bild steht oder lieber, wenn er sich die meiste Zeit im Off befindet? ....

Kommentar

• Polte
                    Fuchs
                    • 23.04.2012
                    • 1549
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Keuner Beitrag anzeigen

Das mit dem Feuer bei solchen Temperaturen und Trockenheit ist nicht gleichzusetzen mit bei Rot über die Ampel zu gehen, sondern eher mit geschlossenen Augen und Ohrenstöpsel über eine Ampel zu gehen.
                    Natürlich sind die Vergehen nicht gleichzusetzen. Es ging auch in erster Linie darum, dass garantiert jeder der Fingerheber schon selber mal Mist gebaut hat. Und dann muss man nicht derart auf jemand anderen draufhauen. Hinweisen ist ja okay. Und wie Pfad-Finder es schon feststellte (und jeder konzentrierte Leser es gelesen hat) hat er den Fehler eingestanden.

Damit sollte es sich dann auch erledigt haben.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                      • 30.06.2009
                      • 5137
                      • Privat

• Meine Reisen

vielleicht schreibt er den Bericht auch als eine Art FB Ersatz für seine Freunde und Familie? und als Plattform dient eben ODS ???

gesendet vom Schmatfon

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• tiwaz
                        Erfahren
                        • 08.11.2010
                        • 123
                        • Privat

• Meine Reisen

Schöner und kurzweiliger Reisebericht! Echt schöne Bilder und ich freue mich, dass du so eine schöne Tour haben konntest.

@ Feuer ist nun alles wichtige gesagt worden

OT: @ Keuner & co
                        Das Forum lebt unter anderem von Reiseberichten und er hat was dazu beigetragen.
                        Das ist eine freiwillige Leistung, wenn sie dir nicht gefällt dann klick einfach weiter als eines anderen Arbeit von deinem Empfinden her in größter Breite zu kritisieren.

Ich schau mir sehr gerne Reiseberichte an, sie sind ein Grund dieses Forum aufzusuchen. Der Aufwand einen zu erstellen sollte auch von Mitgliedern, die noch nie einen geschrieben haben respektiert werden. Wenn angebracht, sollte Kritik nur höflich und angemessen an einen Reisebericht gefügt werden. Bitte nutzt die Möglichkeit einen extra Thread zu erstellen.
                        Tragt bitte zu einem guten Klima bei, wo auch weiterhin Reiseberichte gern erstellt werden THX

Kommentar

• Keuner
                          Erfahren
                          • 20.01.2013
                          • 156
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Schade, das hier konstruktive Kritik mit Bashing verwechselt wird und einem Dinge in den Mund gelegt werden und reininterpretiert werden, die man nie geschrieben hat. Das ist es was es ins OT abwandern lässt.Ich wüßte nicht, dass ich irgendwo etwas unhöfliches oder unangemessenes geschrieben hätte - ich habe sogar geschrieben, dass er sich hinter der technischen Umsetzung seines Reiseberichts nicht verstecken muss..Sehr viele wissen wieviel Aufwand hinter so einer Dokumentation steckt ohne jemals einen Reisebericht geschrieben zu haben und man sollte auch respektieren, dass es bestimmt auch viele User gibt, die leider gar nicht die zeitliche Möglichkeit haben einen Reisebericht zu schreiben, es aber sicherlich gerne machen würden. An dieser Diskussionen werde ich mich aber nicht mehr beteiligen und finde es auch gut, dass der TO es nicht tut - den das spricht für sein "Talent" und das ist nicht ironisch gemeint.....

Kommentar

• Karliene
                            Feldherrin
                            Alter Hase
                            • 08.03.2009
                            • 3216
                            • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem Feuer finde ich jetzt auch nicht so toll aber es gibt leider genug Einheimische die das auch machen. Und er hat seinen Fehler nun wirklich eingesehen.
                            Ich finde es reichlich albern wie sich hier über die Bilder aufgeregt wird.. wo ist denn da der Unterschied ob sich einer fotografieren läst oder das in der Form macht? Wenn einer alleine unterwegs ist, ist das doch eine gute Lösung. Und mal ehrlich, hier gibt es doch schon Reiseberichte mit Bildern die (subjektiv) auch fragwürdig sind. Der Unterschied ist nur das Psychovm keine Brüste und nen knackigen Arsch zeigt .

Ein Reisebericht ist immer etwas persönliches und subjektives.
                            Wir sollten doch froh sein das es Leute gibt die welche schreiben. Also hört auf das zu zerflücken und auf dem Jungen rumzuhacken.

@Chrischan: Heute mag ich deinen Humor
                            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• blende8
                              Dauerbesucher
                              • 18.06.2011
                              • 885
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich finde gerade Bilder mit Menschen drauf am besten.
                              Wie ein Wald oder skandinavische Tundra aussieht, weiß ich auch so.

Also bitte gerne mehr Bilder von Menschen, Zelten, Lagerplätzen, Ausrüstung usw. ...
                              Irgendwas ist immer ...

Kommentar

Lädt...
                              X