[DE] Kleine Reibn- Schneeschuhtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • renault9
    Gerne im Forum
    • 12.12.2012
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Kleine Reibn- Schneeschuhtour

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Nachdem ich die kleine Reibe schon mal im letzten Sommer gemacht habe, wollte ich mich mal im Winter mit Schneeschuhen dran versuchen. Anscheinend war ich dabei auch nicht der erste, der dieses Jahr den Einfall hatte. Die ganze Tour über konnte ich Spuren eines anderen nachgehen, was besonders bei der orientierung nach dem Seeleinsee praktisch war.
    Meine Tour startete am Parkplatz Hinterbrand und ging erstmal Richtung Schneibstein. Weil ich zum Sonnenaufgang am Schneibstein sein wollte hieß es früh aufstehen und das ganze Fotogeraffel raufschleppen. Dabei entstand dann doch das eine oder andere Bildchen

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr
    Überrascht war ich von der guten Schneequalität ab dem Stahlhaus. Man kann alles locker mit den Schneeschuhen laufen ohne viel Felskontakt. Oben auf dem Schneibstein hab ich dann erstmal Schnee geschmolzen und mir einen Tee gemacht, weil die Sonne noch nicht ganz aufgegangen war. Dumm nur, dass mir dabei der Schlauch meiner Trinkblase eingefrohren ist....
    Der Sonnenaufgang hat aber dann für alles entschädigt:

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr
    Danach gings gemütlich weiter zum Seeleinsee immer den Skispuren nach.

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr

    Watzmann von Tom Sonnleitner auf Flickr
    leider wurde es dann immer wolkiger und mein Bänderriss meldete sich bei den ganzen querungen auch mal wieder. Deswegen gibts erst wieder Bilder der Fagsteinbewohner

    Schneibstein von Tom Sonnleitner auf Flickr
    Vor der Bergwachthütte gings dann nach rechts zu den hohen Rossfeldern um dann über die Skiabfahrt abzusteigen. Dabei hätt ich dann doch Skier gewünscht, aber so hätt ich mir dann wohl den Hals gebrochen...
    Nach ner kleinen Pause mit Tee und Schoki an den Prisbergalmen gings wieder zurück zum Parkplatz Hinterbrand über die Jenner-Mittelstation

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1722
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kleine Reibn- Schneeschuhtour

    Tolle Bilder! Habe erst "Große Reibn" gelesen und war richtig gespannt - die haben wir nämlich schon einmal versucht, aber doch über die kleine ausgestiegen. An die ganzen Querungen erinnern wir uns auch noch gut Und Schneibstein auch schon zwei mal im ersten Tageslicht genossen...

    Also: Wann kommt die Große? ;)
    Reiseberichte

    Kommentar


    • renault9
      Gerne im Forum
      • 12.12.2012
      • 64
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE] Kleine Reibn- Schneeschuhtour

      Die große war auch letztes Jahr dran. Aber halt im Sommer und zu Fuß. Mit den Schneeschuhen wären mir die 50km (glaub ich warens) deutlich zu viel.
      Der Schneibstein am Morgen ist schon was ganz besonderes. War übrigens schon mein drittes Mal

      Kommentar

      Lädt...
      X