[DE] Mein Jakobsweg 2012- Reisebericht oder so

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• changes

Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Mein Jakobsweg 2012- Reisebericht oder so

Überhaupt fand ich manche Reaktionen interessant
    Befremdlich zum bsp: das war vor der Nacht an der Tanke, als ich noch wegen Schlafplatz um die Kirchen lief. Es war ja am schütten und ich mit überlangem Poncho. Da fuhr ein PKW mit 2 jungen Leuten vorbei, setzte nochmal ein Stück zurück, Scheibe runter und mir irgendeine Beschimpfung zugerufen. total albern.

PS: Freut mich wenn euch der Bericht gefällt. Danke
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

• Meine Reisen

Oh ja, das leiden mit deinen Schmerz, kann ich aus eigner Erfahrung richtig nachvollziehen.

Danke für den Bericht.

LG
      Atze
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32305
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo changes, danke für den Bericht. Ich fand ihn höchst interessant, aufschlussreich und sehr spannend geschrieben.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Sehr schöner, persönlicher und ehrlicher Bericht! Ein paar mehr Fotos wären schön gewesen, aber auch so hat es viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Insbesondere aus "meiner Region" (Ruhrpott bis Eifel) zu lesen fand ich schön. Die Augen eines "Fremden" nehmen Dinge ja häufig anders wahr. Die meisten sind übrigens erstaunt darüber wie grün der Pott doch ist. Aber wenn du mich fragst sind es dort trotzdem zu viele Menschen...

Deine Begegnung mit den Idioten im Auto: Ja, man fragt sich manchmal wirklich wer denen ins Hirn gesch***en hat, oder? So vollkommen unprovozierte Aktionen finde ich auch immer äußerst erstaunlich. Obwohl ich nicht finde dass man Eltern für alles verantwortlich machen kann was der Nachwuchs anstellt, frage ich mich da doch aus was für einer Kinderstube die stammen.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 9102
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für deinen Bericht.
            Ist sehr interessant deinen Erlebnissen zu folgen und ich hoffe, dass du den Weg fortsetzt und uns dann wieder daran teilhaben läßt.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4898
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Changes,

jetzt verstehe ich jedenfalls, warum du mich nach Infos über den französischen Teil gefragt hast.

Trier ist doch eine nette Etappe. Da kannst du dieses Jahr nach Le Puy laufen. Nächstes Jahr nach SJPdP und im Jahr drauf nach Santiago.

Ich finde es toll, wie du dir die Übernachtungsmöglichkeiten besorgst und überlege gerade, wie das in Frankreich wohl aussieht.

Kommentar

• en dråpe
                Gerne im Forum
                • 31.05.2009
                • 61
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Changes,

ich habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen und obwohl mir die meisten Gebiete/Orte unbekannt sind, konnte ich alles sehr gut nachvollziehen. Vielen Dank für den wirklich tollen, emotionalen Bericht!
                En dråpe
                en dråpe

Kommentar

• Wafer

Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 06.03.2011
                  • 9940
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                  Ich finde es toll, wie du dir die Übernachtungsmöglichkeiten besorgst und überlege gerade, wie das in Frankreich wohl aussieht.
                  Hallo ihr zwei.

Gerade in Frankreich sehe ich da weniger Probleme als in Spanien. Auf der Strecke von Genf nach Le Puy, die ich gegangen bin, gab es den Führer MiaMiamDooDoo. Da waren viele Privatadressen drin. Viele davon waren mit Spende ohne Mindestbetrag. Wenn man die Augen offen hält haben auch viele eine Muschel irgendwo. Da kann man dann meist auch klingeln.
                  Das mir das in Frankreich eher aufgefallen ist liegt aber vermutlich daran, dass ich 4 Jahre in Frankreich gewohnt habe und die Sprache wesentlich besser kann als Spanisch.
                  Ich war eher überrascht, dass man in Deutschland so gut durch kommt! In F ist das Pilgern durchaus üblicher als in D - auch wenn die Franzosen ihr Land meist nicht verlassen und an der Grenze zu Spanien aufhören.

Viel Spaß auf jeden Fall
                  Wafer

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                    • 01.08.2009
                    • 981
                    • Privat

• Meine Reisen

Was die Herbergen an sich angeht seh ich in Spanien weniger Probleme da der CF ja gespickt sein soll damit. Nur da es inzwischen sehr Kommerziell wird ist es eher ein Finanzielles Problem.
                    Für die weitere Strecke habe ich inzwischen ein Tarptent(also eine Möglichkeit mehr), und das Problem des Heimweh wird dadurch gelöst, daß ich nicht alleine weiter gehe.
                    Zu zweit wird es allgemein einfacher, aber evtl schwieriger eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden vermute ich mal.
                    Wird sich dann Alles zeigen. Wann es weiter geht weiß ich noch nicht.
                    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4898
                      • Privat

• Meine Reisen

In Spanien hast du sehr lückenlos Herbergen. Die Kosten liegen zwischen 5 und 10 €, bzw. es wird um eine Spende gebeten. Das solltest du aufbringen können. Ich denke, dass das nicht einmal die Unkosten trägt.

Die Refuges, die wir in Frankreich besucht haben, waren teurer.

Das Zelt ist sicher nicht verkehrt. Du kommst zwar zu Fuß nicht von Cp zu Cp, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, in solchen Fällen an der Mairie zu fragen, wo man immer ein Eckchen für uns fand. Allerdings auch gegen Gebühr.

Kommentar

• xsamel
                        Erfahren
                        • 07.08.2010
                        • 448
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke für diesen sehr lesenswerten Bericht!
                        "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• hannesv
                          Dauerbesucher
                          • 19.09.2008
                          • 757
                          • Privat

• Meine Reisen

@wafer:
                          wo kann ich den MiaMiamDooDoo-führer bekommen???

wir beginnen am 2.4 von wien aus
                          ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

• OliverR
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2007
                            • 981
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hannes,

der Führer heißt Miam Miam Dodo und eine Adresse, wo man alle möglichen Führer erhält, wäre z.B. jacobus-info.de. Hier die Originalseite, wenn ich das richtig verstanden habe.
                            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• hannesv
                              Dauerbesucher
                              • 19.09.2008
                              • 757
                              • Privat

• Meine Reisen

danke
                              ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

• RionCRaven

Anfänger im Forum
                                • 13.06.2013
                                • 35
                                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für deinen tollen Bericht!!

Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und konnte auch nicht aufhören damit.

Ich bin beeindruckt beneide deine Leistung und Motivation, und wenn du weiter läufts lass uns auch bitte weiterhin daran teilhaben.
                                Wie deine Tochter bereits geschrieben hat, du hast DEINEN Weg gemacht.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                                  • 01.08.2009
                                  • 981
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
                                  Für die weitere Strecke habe ich inzwischen ein Tarptent(also eine Möglichkeit mehr), und das Problem des Heimweh wird dadurch gelöst, daß ich nicht alleine weiter gehe.
                                  Zu zweit wird es allgemein einfacher, aber evtl schwieriger eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden vermute ich mal.
                                  Wird sich dann Alles zeigen. Wann es weiter geht weiß ich noch nicht.
                                  Leider haben sich die Dinge in den letzten Wochen ja grundlegend geändert, so daß ich den Weg nie weiter gehen werde.

Das Tarptent "Double Rainbow" biete ich hier zum Kauf an. (Mögen die Mods nachsichtig sein wegen der Verlinkung oder diese Zeilen wieder Löschen)

Kommentar

• Enja
                                    Alter Hase
                                    • 18.08.2006
                                    • 4898
                                    • Privat

• Meine Reisen

Oh je. Was ist passiert? Das tut mir aber leid.....

Kommentar

Lädt...
                                    X