[DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radlfahrer
    Gerne im Forum
    • 07.10.2006
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Von München nach Paris

    Eine Woche Urlaub im Herbst 2010... und eine Fahrt von München nach Paris, zunächst zur besseren Übersicht eine kleine Karte über die gesamte Tour.


    Auch zu dieser Jahreszeit war ich weiterhin mit Zelt und Kocher unterwegs und um den ein oder andern Tee war ich trotz der durchweg sonnigen Woche am Abend froh

    .

    in der Nähe von Günzburg war von München aus die erste Übernachtung, tags darauf ging es die schwäbische Alb hoch nach Tübingen, an der Burg Hohenneuffen vorbei, durch die Brille hier zu sehen

    .

    Ein grosses Fest in Tübingen wurde an dem Wochenende gefeiert und am nächsten Tag ging es am Neckar entlang unter einer Autobahnbrücke hindurch

    .

    an diversen Ortschaften vorbei und in manchem lieblichem Tal hinan bis an die Kante des Schwarzwaldes, wo gerade Gleitschirmflieger die Thermik ausnutzten

    .

    Ich bemerkte, daß ich zuviel Zeit und zu wenig Kilometer bis Paris hatte und machte daher von Kehl



    aus einen Ausflug in den Kaiserstuhl bei Freiburg bis es dann am nächsten Tag durch Straßburg an Kanälen,

    .

    namentlich dem Canal de la Marne au Rhin entlang,

    .



    Richtung Nancy ging. Ein schickes Licht am Morgen am Zeltplatz konnte nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Tage nun doch um einiges kürzer, die Nächte kühler und das Zelt am Morgen sehr kondenswasserfeucht wurde. Entlang der Mosel ging es kurze Zeit weiter und zu einer Statue von Herrn Maginot mit Schattenlinie.

    .

    .

    Mitten hinein südlich von Reims in das Anbaugebiet von Schaumweinen, ein Weinberg am anderen über viele viele Kilometer



    bis ich schliesslich vor den Toren Paris mein Zelt aufschlug und am nächsten Tag eine kleine Stadtrundfahrt per Rad antrat und am Sonntag wiederholte...

    .

    .

    .

    .

    .



    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    bis zur Heimfahrt mit dem TGV von Gare de l’Est nach München...


  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [D, Fr] Von München nach Paris - Herbst 2010

    Beim Lesen und Bilderschauen Deiner verschiedenen Touren, die Du in den letzten Tagen hier eingestellt hast, schwanke ich zwischen Neidisch-Sein (auf Deine herrlichen Touren), Neugierig-Werden (wann bewege ich meinen Hintern endlich mal hier von der Saar aus Richtung Westen?) und Schlechtem-Gewissen-Kriegen (ob meiner Faulheit in Sachen Berichteschreiben).

    Danke Dir
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 12058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

      Hi,

      jo mir gehts genau so...
      Tolle Touren, schöne Bilder - vielen Dank? Magst du mal was über dein Rad sagen? Typ, Größe, Ausstattung, Erfahrungen etc...

      Gruß, Ronald

      Kommentar


      • radlfahrer
        Gerne im Forum
        • 07.10.2006
        • 58
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

        Hallo
        hier hab ichs mal kurz geschrieben, es ist ein selbstaufgebautes MTB Cycletech Papalagi, also 26" Reifen, ich fahr aber je nach Gegend schmale Vittoria Randonneur bis 55mm breite Schwalbe Marathon Extreme. Die Schaltung ist ein Mix aus Mountainbikekomponenten mit Lenkerendschalthebeln von Shimano. Ich bin zufrieden damit, der Rahmen ist auch schwer beladen noch hinreichend verwindungssteif und fährt sich ruhig und dank Rennradlenker für mich entspannt.

        lg Andi

        Kommentar


        • blauloke

          Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 8466
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

          Machst du außer Radfahren noch irgend etwas anderes? Ich meine Essen, Schlafen oder so?
          Die Strecken die du zurück legst sind ja gewaltig. Wieviel Kilometer sind für dich ein normaler Tagesschnitt?

          Gut finde ich, dass du immer eine Übersichtskarte deiner Touren verlinkst. Das wird sonst leider viel zu wenig gemacht.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

          Kommentar


          • radlfahrer
            Gerne im Forum
            • 07.10.2006
            • 58
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE, FR] Von München nach Paris - Herbst 2010

            Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört und eigentlich recht einfach Recht früh aufstehen, je nach Jahreszeit so zwischen 6 und 7, und in 30min bin ich am Morgen auf dem Rad und unterwegs, dann ist Zeit genug für rund 8 bis 10h auf dem Sattel, Pausen mach ich dort, wo ich mir was ansehen will, da kommen dann je nach gegend vielleicht 4h zusätzlich dazu und dann such ich mir vor Sonnenuntergang einen Schlafplatz, erst am Abend koch ich mir etwas. Je nach Gelände kommen bei den Stundenzahlen dann eben unweigerlich Tagesdistanzen zwischen 150 und 250km zusammen.
            lg Andi

            Kommentar

            Lädt...
            X