[DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

[DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Wenn Du hier jetzt Großes Kino erwartest muss ich Dich jetzt enttäuschen:Es war nur ein Wochenende- der Text wird aber wohl aber zu lang fürs Erlebnis heute, außerdem war es ja ne reise.

Wenn Du Den Xten WHW Bericht erwartest: Den gibt es hier nicht.

Und wenn die Legale nicht Wilde Übernachtungen vor der "eigenen Haustür" zu Urban sind bist Du hier falsch.

Wenn Du aber einen auf Anfänger Bericht hoffst dann kannst Du weiter lesen.

Vorweg kurz zu uns und zum Plan: Wir sind eine Pfadfingergruppe (Alter so um 13 Jahre), die bereits Anfang des Jahres beschlossen hatten diese Tour zu machen. Dann kam mein feind Nummer 1 dazwischen: Die zeit.

Jetzt Sind Ferien, das Wetter ist Gut. Also Los!
    Ein Ziel war nicht gegeben sondern sollte am beginn auf der Karte auserkoren werden oder vor ort gefunden werden (hier ist schön hier belieben wir).

Was raus kam könnt Ihr Lesen. (Lasst euch nicht von den Kapitän Blaubär Einschüben stören, das war hat unsere Lektüre und die Kids sollen den Bericht auch bekommen)

Und Wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!
    Das 14 Leben des Kapitän Blaubär und seinen Buntbären

Einige Monate ist es Nun schon her das wir zum Letzten mal den Geruch des Abenteuers von wahrgenommen hatten, den Geruch von Feuern die in der Ferne Brennen- mit einem Hauch Zimt darin.
    Ja damals hatten wir beschlossen Haiken zu gehen.
    Lange hat es gedauert, aber nun fast ein halbes Jahr Später ist es Soweit. Leider haben Nur 3 Der Kinder Zeit – aber egal wir machen das jetzt trotzdem!

Da ich schon negative Erfahrungen habe (Schulrücksäcke mit mittels Panzertape außen angebappten Lebensmitteln die nicht mehr rein passten) wurde Diesmal eine Packliste
    So wurde vermieden das 5 Tuben Zahnpaste, 5 Falschen Sonnenmilch, 5 mal Autan usw. durch die Gegend gewuchtet werden.

Es ist Fr 18 Uhr und die Letzten treffen ein – in der Luft liegt der Geruch des Abenteuers.
    Die Leihrucksäcke werden ausprobiert und jeweils das kleinste Übel ausgewählt (ist halt immer ein Kompromiss mit Leihrucksäcken), denn teilweise sind die Rucksäcke selbst in kleinster Einstellung noch etwas zu Groß – aber es wird (muss) gehen.
    Schnell ist alles verpackt. Eigentlich sollte nun eigentlich ein Gemütlicher Abend am Lagerfeuer beginnen, und die geplante Trapkonstruktion getestet werden.
    So dachte ich es mir zumindest.
    Geplant war erst Morgen Früh Los zulaufen weil man heute Abend nicht weit kommen würde- aber die Kids strotzen vor Tatendrang und so laufen wir heute schon Los (wobei wir das Abendessen für Heute welches zum Teil aus Konserven und Gläsern besteht, dann doch mit dem Auto zum möglichem Etappenziel bringen - während die anderen 4 mit den Rucksäcken Los laufen).

An einer Leichten Steigung stell ich fest das mir der Hügel als Kind Wesentlich Größer vor kam.
    Ja richtig früher gab es von Allem mehr.
    Inseln und Kontinente die verschwunden sind, mehr Abenteuer- und eben mehr Steigungen!

Bald merke ich das meine Flaschen noch mit dem Ursprünglichen Inhalt gefüllt sind (Dachte ja wir hätten heute noch Wasser) so laufen wir bei mir zu hause rum um Wasser zu Tanken (zum Kochen ist Wasser doch besser)s- leider hat mein Mitleiter den Schlüssel im Auto.
    Kurzerhand wird ein weiteres Gruppenmitglied, welches leider nicht mit konnte, aber auf der Nachbarschaft wohnt um Wasser an geschnorrt.

Bevor es Anfängt zu Dämmern spendieren wir an der Eisdiele ein Eis und machen sogar noch probeweise Liegestützen sammt Rucksack!
    Am Ersten Bauernhof den wir zum übernachten auserkoren haben, werden Wir von einer älteren n Dame abgewiesen (Mein Sohn Ist nicht da kann ich nicht entscheiden).
    Beim zweiten haben wir Glück und dürfen bleiben, vorausgesetzt wir sind nicht zu Laut weil ja Morgen um 5 die Arbeit auf dem Hof Losgeht. Kein Problem für uns.

Weit sind wir nicht gekommen- aber immerhin werden wir morgen zeitiger weggekommen, als geplant und haben schon etwas weg erledigt.

Mit Zwei Stöcken aus dem Truppenübungplatz gegenüber Improvisieren wir unser Tarp, und Kochen unser Opulentes Mal welches wir überraschenderweise komplett verspeisten.
    spülen, zähneputzen, pis... ähh pinkeln und dann ab ins Bett.
    Ich gebe noch einige Seiten aus meinen 13 ½ Leben zum Besten bevor um 12 Schlafenszeit ist.

Wir sollen nicht so Laut sein?
    Gegen 3 Uhr werde ich von einem LKW geweckt der Irgendwas liefert und dabei sein Fernlicht und den Motor anlasst. Aber das bekommt außer mir niemand mit.
    Ebend so wenig das ich meinen Bettnachbar irgendwann gegen morgen wieder auf seien eigene Isomatte zurück schiebe.

Am Morgen klingelt um 7.30 der Wecker und es lacht die Sonne aus den Wolken.
    Die Leine die User Dach hält hat sich über Nacht gedehnt daher hängt es nun sehr weit Durch.

Wir bauen es kurzerhand ab und Frühstücken in den Schlafsäcken.
    Das Auto wird noch schnell bei der nahe liegenden Kirche geparkt (Unsere Gemeinde besteht aus 4 Teilgemeinden. Bei Teil 1 sind wie gestartet, und können hier bei teil 2 ohne Probleme das Autostehen lassen ohne Angst darum haben zu müssen), alles was nicht mit soll (Marmelade, Nutella etc werden dort gelassen- denn Heute geht es Richtig Los.

Ein Blick in die Karte sagt: Unser ziel ist die Pfadfinder Bildungsstätte in Sage. Geschätzte 18km Luftline, 23Km an der Bundestrasse Lang – Sportlich aber schaffbar.
    Wir wollen jedoch den Weg Durch den Wald nehmen! zur Not gibt es bestimmt wieder nen Bauern, eine Kirche oder sonst was wo man uns Asyl gewährt.

Um 10 Uhr kommen wir los- fehlt Routine beim packen und wir (Ich) suchen alles mögliche.
    Es ist schon schön warm, die erste Trink pause folgt nach (gemessenen!) 256m.
    Super das kann ja heiter werden denke ich mir- ohne zu ahnen was der Tag noch bringen wird.
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 22.09.2012, 20:37. Grund: getaggt
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

Im Nächsten Dort treffe ich noch meine Chef und einen Arbeitskollegen – super da muss ich ja Montag erzählen ob wir das ziel erreicht haben oder nicht.

Auf der Brücke über die A29 Stelle ich fest 20 Minuten in die Richtung- mit dem PKW- mal sehen wie lange wir zu zu Fuß brauchen.

Das erste Stück zieht sich und Wir sind froh als wir abbiegen und hinterm Deich laufen können
    Die Sonne Sticht, so das an einer Wild hinterlassenen Feuerstelle pause machen und eine Prinzenrolle verspeisen (Der Speiseplan für heute findet Begeisterung).
    Inzwischen ist es 12 Uhr.

Erste Schmerzende Füße sind zu beklagen.
    Angesichts der zurückgelegten Entfernung rückt das Ziel für mich in weite ferne – wir werden ja auch nicht schneller werden.
    Mit Mücken Schutz eingedieselt geht es nun in den Wald, wo wir etwas Schatten haben.

Es ist wirklich ein Uhrriges, etwas Mystisches Uhrwäldchen so das wir immer nach den Schritten der Waldspinenhexe lauschen.*

Einem Großen Umgefallenen Baum nutzen wir abermals zum rasten, es muss gegen 2 Uhr oder so gewesen sein. Ein stück Käse sowie eine Salami verschwinden in Kurzer Zeit. Wasser haben wir noch aber bald werden wir auffüllen müssen.

Es geht weiter die ersten Füße tun weh- aber wir sind im Naturschutzgebiet hier könne wir nicht blieben auch wenn der Ort zum übernachten toll wäre. Außerdem brauchen wir Trinkwasser (aus der Hunte wollen wir nicht Trinken) als muss es weiter gehen.

Es geht Weiter. Wir queren Sannum
    Am Feld grübeln wir was wir hier haben. Gerste und Weizen so einigen wir uns - aber die Geister scheiden sich was auf welchem Feld :-D

Was wächst hier?
    .
    Auf einem Wanderparkplatz vernichten Wir eine packung Haribo und ein halbes Doppelpack Butter Kekese. Noch Sind wir zum Spaßen aufgelegt.

Kleine Knoten Kunde

trotz allem noch ne ruhige Hand

Mir wird bewusst das wir langsam an die Grenzen kommen, ans gesetzte Ziel kommen wir heute sicher nicht mehr.

Die Karte ist inzwischen schon total zerfleddert (schon etwas mitgenommen von der reise durch die Galaxis) bisher haben wir den weg trotzdem gefunden. Doch dann passiert es – der eingezeichnete Weg ist Zu gewuchert.
    Der nächste mögliche auch.
    Also Umweg. Scheiße!

Die Ersten sind gefühlt am Ende.
    Nützt nix es geht an der Bundesstraße weiter. Hier kann man nirgends schlafen, und Wasser haben wir auch noch nicht.
    Bus? Taxi? Mein Mitleiter und ich überlegen schon was wir in Notfall machen wenn es nicht mehr weiter geht.
    Fürs erste beschließen wir: Weitergehen!
    Irgendwann kommt ein Weg der Passierbar sein könnte.
    Er sieht ein bisschen aus wie ein Tunnel- ist das Licht am Ende der richtige weg oder doch ein Zug??
    Licht am Ende Des Tunnels?
    versuch mach Klug!- und natürlich unser Abzweig ist zu gewuchert.
    Nein doch nicht wir Müssen Grade aus- und kommen zu meiner Verwunderung genau da raus wo wir hin wollen.
    Zuletzt geändert von Leitwolf; 22.09.2012, 17:54.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
      • 24.02.2012
      • 1109
      • Privat

• Meine Reisen

Spannend, spannend!! Weiter.
      Ich würd ja auf Roggen( mit den Haaren) und Weizen tippen.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Freut mich wenn es gefällt- der große Schreiber bin ich normal nicht, und es ist ja auch ein gewisser unterschied zu den meisten touren hier zu erkennen.
        Denke der Rest wird morgen kommen. Der Text ist zwar vorgeschrieben aber teilweise noch etwas dran zu feilen, udn Fehler zu suchen- obwohl ich in der regel sowie so meist zu viele übersehe.

Kommentar

• Juno234
          Erfahren
          • 03.08.2007
          • 397

• Meine Reisen

Gefällt mir sehr!!!

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

Genau weil der Bericht so "anders" ist finde ich ihn gut.

Danke fürs Erzählen, mach weiter!

Kommentar

• _Matthias_
              Fuchs
              • 20.06.2005
              • 2170
              • Privat

• Meine Reisen

Der Bericht gefällt mir auch gut, aber das mit den Fotos finde ich persönlich doof. Entweder du fragst die Teilnehmer ob sie was dagegen haben und stellst die unzensierten Fotos ein, das fände ich am besten, oder du läßt die mit Personen ganz weg, oder zumindest die bei denen du die Köpfe nicht cropen kannst, oder wenn gar nicht anders geht, halt ein kräftiger blur auf die Gesichter. Aber diese leeren Farbklekse zerstören die ganz Atmosphäre der Fotos.

Kommentar

• Leitwolf
                Fuchs
                • 02.03.2010
                • 2100
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                Der Bericht gefällt mir auch gut, aber das mit den Fotos finde ich persönlich doof. Entweder du fragst die Teilnehmer ob sie was dagegen haben und stellst die unzensierten Fotos ein, das fände ich am besten, oder du läßt die mit Personen ganz weg, oder zumindest die bei denen du die Köpfe nicht cropen kannst, oder wenn gar nicht anders geht, halt ein kräftiger blur auf die Gesichter. Aber diese leeren Farbklekse zerstören die ganz Atmosphäre der Fotos.
                Was heist Cropen? udn wie geht das mit dem blur?

Gefragt ob ich den Bericht veröffentlichen kann habe ich natürlich, allerdinsg nur mit Erlaubnis für unkenntlich gemachte Bilder, vorrangig schreibe ich den Bericht für uns also entsprechend auch mit den Bildern, Bilder ohne Gesichter sind selten. Wenn Du mir sagen kannst wie man das geschickter unkenntlich macht - gern. Als Bearbeitungsprogramm Stehen Paint, Corel und Impact zur Verfügung.
                Mal ganz abgesehen davon das die Kamera (obwohl Schweineteuer) eh scheiß Fotos liefert und mal ausgetauscht werden muss.

Kommentar

• _Matthias_
                  Fuchs
                  • 20.06.2005
                  • 2170
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                  Was heist Cropen? udn wie geht das mit dem blur?

Gefragt ob ich den Bericht veröffentlichen kann habe ich natürlich, allerdinsg nur mit Erlaubnis für unkenntlich gemachte Bilder, vorrangig schreibe ich den Bericht für uns also entsprechend auch mit den Bildern, Bilder ohne Gesichter sind selten. Wenn Du mir sagen kannst wie man das geschickter unkenntlich macht - gern. Als Bearbeitungsprogramm Stehen Paint, Corel und Impact zur Verfügung.
                  Mal ganz abgesehen davon das die Kamera (obwohl Schweineteuer) eh scheiß Fotos liefert und mal ausgetauscht werden muss.
                  Sorry, crop ist Auschnitt wählen oder abschneiden, so wie in dem Kekshäuschen-Bild. Blur macht das Bild verschwommen, keine Ahnung wie das im Programm auf deutsch heißt, ich glaube Weichzeichnen. Mit paint geht das wahrscheinlich nicht, aber mit Corel (Corel was?) sollte das schon gegen. Einfach das Gesicht markieren und dann z.B. im Filter-Menü blur, am besten Gaussian blur, oder Gaußscher-Weichzeichner auswählen und dann so hoch drehen, dass man das Gesicht nicht mehr erkennen kann. Dann wird das halt sehr unscharf, aber wenigstens die Farben stimmen. Da ich deine Programme nicht habe, kann ich nicht besser beschreiben, aber ich denke es wird schon so ähnlich heißen wie in photoshop.

Kommentar

• Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2100
                    • Privat

• Meine Reisen

Das Kekshäuschenbild wurde schon so aufgenommen, aber irgendwas mit "Gaus" habe ich schon mal gesehen das werde ich mal versuchen. Danke für den hinwies

Kommentar

• Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2100
                      • Privat

• Meine Reisen

Bald ist wieder Pause – die Füße Schmerzen und einige müssen pinkeln.
                      Schon bei der Letzten Pause haben wir Leiter einige Ausrüstungsgegenstände übernommen um Rucksäcke leichter zu machen.
                      Ab hier wir jetzt ein Rucksack Komplett abgenommen – es geht nicht mehr.
                      Ab sofort Baumelt der Rucksack an einem Stock der von immer abwechselnd 2 Leuten getragen wird.
                      Wir brauchen ein Ziel!
                      Doch dann passiert es unser Abzweig liegt in einer Knickfalte der Karte die nicht mehr exakt zu deuten ist.

Die ist doch noch gut :-D

Bald stelle ich fest das wir zweit sind. Doch Wir machen den Parade Fehler: Und nehmen die Nächste Abzweigung - die nicht kommen will obwohl in der Karte verzeichnet. Mist!
                      Wir passieren ein Transparent das gegen einen Müllkippe protestiert. Nach einigen 100m kommen wir wieder an transparent von dem wir nur die Rückseite sehen- wir ahnen was drauf steht- aber als ich lese was drauf steht hab ich nur einen Gedanken- nix wie weg hier!

nicht schön

Wir wollen nach dem Weg fragen- aber wen?
                      Hier gibt es nur Felder. 2 Autofahrer fahren vorbei, wir hätten energischer winken müssen- oder halten sie wegen dem Transparent nicht?
                      Ein Mann auf einem Rasenmäher hält. „ Lasst mich Raten ihr Seid Pfadfinder und habt euch verlaufen?“
                      Dem haben Wir nix hinzuzufügen.
                      Unsere vermutetet Position betätige sich- aber der weg wird dadurch nicht Kürzer.
                      Öfter sagte ich schon sachn wie „noch 5 Kilometer“, dann war da der Weg zu gewuchteter, und es waren wieder 5. Dank dem Umweg sind es jetzt nochmal wieder 4.
                      Na egal da kommen auch Häuser da kann man aber sicher irgendwo pennen, und Wasser bekommen.
                      Mit Gesang und Spielen wie „Wer hat denn den Keks aus der Dose geklaut“ werden nochmal Motivationsreserven gezündet bzw. von den Strapazen abgelenkt.

Wir laufen nun wieder an der Bundestrasse.
                      Die Sonne steht schon recht Tief am Himmel:

laange schatten

Wir kommen an eine Rast-Hütte und überlegen erstmal zu Kochen – geht nicht kein Wasser. Etwas weiter kommt ein Haus.
                      Dort pennen? Nach Wasser fragen und zur Hütte zurück um zum Kochen und dann weiter gehen? Nein das Wird zu Spät- es wird bald Dunkel. Auch ich merke langsam Ermüdungserscheinungen. Ich habe irgendwas zwischen 15 und 20 Kilo auf dem Rücken, die Kinder zwischen 6 und 9 wenn ich mich nicht irre.
                      Aber sie wollen weiter, jetzt hier abbrechen ist plötzlich keine richtige Option mehr. Alle wollen das Ziel erreichen uns sind der Meinung das jetzt auch noch schaffen zu können.
                      Ich bin schon jetzt Mächtig Stolz!
                      Wir füllen unsere scheinbar nicht enden wollenden Wasserflaschen bei dem Haus auf.

Hier erfahren wir auch das wir uns keine sorgen machen müssen am Ziel niemanden anzutreffen- denn wir wissen ja nicht ob der Zeltplatz belegt ist.
                      Wenn ja ,wäre es gut dann würden wir uns ne ecke suchen. Wenn nicht würden wir uns in die Büsche schlagen und Montags anrufen und den Platz bezahlen- aber die Waschräume wären zu (Ist halt ein Platz der Normalerweise gebucht wird).
                      Aber der Betreiber wohnt wohl direkt da und es ist ne Handynummer ausgehängt. Puh... Also gibst es dort auch Wasser so das wir nicht alle Flaschen füllen müssen. Aber wir erfahren auch das die Entfernung die der „Rasenmähermann“ uns sagte nicht stimmt.
                      Die Plantschbecken in den Gärten am Wegrand wirken verlockend.
                      Doch wir vermuten das Wasser würde kippen wenn es nur vom weiten sieht das wir uns nähern, denn ganz frisch riechen wir sicher nicht mehr.
                      Nach gefühlt schier endloser Zeit erreichen wir das Ortsschild Sage. Ein Stock und ein Spanngurt dienen Als Stative und wir machen eins Selbstauslöser Bild.

Nur hätte ich mich besser nicht davor gesetzt- mit Rucksack aufstehen klappt nicht so wirklich elegant elegant – das bedeutet wohl Abzüge in der „B -Note“.
                      Der rest wird nur noch Runter gespult.
                      Noch eine Kurve wir war´n da ich glaubte nicht was ich da sah. Schon von ´weitem Erkannte Ich den Gelben VW-Bulli mit den uns nur gut zu gut bekannten Bonifatiuswerk Aufdruck. Wenn so ein Bulli vor nem Pfadfinderzeltplatz steht kann das nur eins bedeuten.
                      Bald Tauchen zwischen den Bäumen die Zelte auf.

In mir macht sich eine wärme breit. Ein Glücksgefühl. Wir haben es GESCHAFFT wir sind tatsächlich Am ZIEL.
                      Gleich werden nett empfangen werden, bekommen Asyl für die Nacht und wahrscheinlich noch ein leckeres Getränk – nur zum Abendessen sind wir vermutlich schon zu Spät, macht aber auch nix wir haben ja unsere Nudeln bei, und hätten wohl eh abgelehnt.
                      Doch da ist noch ein Weitere Gefühl. Unsagbarer Stolz! Das die Kids, die so eine Tour nie vorher gemacht haben, heute mit nicht mal 100% Passenden Rucksäcken diese Tour gemeistert haben.
                      Das Garmin zeigt über 28 Kilomter an, 11,5 Stunden waren wir unterwegs, davon fast 7 Stunden in Bewegung.
                      Jupfis ihr seit Klasse von Euch kann sich mancher Größere noch ne Scheibe Abscheiden nicht nur des Durchhaltevermögens wegen, sondern auch von eurem Teamgeist!
                      ohne worte, nein doch nicht: ICH BIN STOLZ

Freundlich bietet man uns ein Schlafplatz in der Jurte an, lädt man uns uns zur Disko ein die am Abend stattfinden soll ( na super) . Verspricht uns Frische Lagerlüee (Pfadfinder Typischer Name fürs Lager-Getränk) zu bringen und leiht uns ein Seil damit unser Dach nicht wieder so durch hängt.(leider Bekommen wir ein Kufa Seil welches sich auch dehnt- wenn auch nicht so stark).
                      Die hier anwesenden Kinder fragen uns aus woher, wie weit, wie lange wir unterwegs waren. Sie haben auch alle einen Haijk, Radtour oder Kanuhajk hinter sich und wollen Erfahrungen austauschen.
                      Wir sind „zu hause.“

Todmüde fallen wir auf die Bank, kochen Makkaronie währende die Musik zu uns herüber tönt. Blasen werden versorgt.

Öfter hab ich mich gefragt warum auf Fotos die Schuhe neben dem Kocher stehen- Man läst sich fallen, schuhe aus und alles weitere passiert in Armreichweite

Nach dem Mit Lagerlülle auf dem Tag angestoßen wurde verschwinden 9 Portionen Nudeln in Windeseile in 5 Mägen wobei ich von der letzten runde beim verteilen nicht mal was abbekomme- aber dafür wurde mir später ein nicht gelehrter Teller zugeschoben.
                      Das der Jupfi wirklich satt war wie er sagte- wage ich mal zu bezweifeln (Danke dafür!)
                      Schlussendlich ist schon wieder Dunkel als das Trap aufgestellt wird.

Als Überraschung hatte ich Marschmallows (die das Wort MARSCH jetzt ja wohl zu recht im Namen tragen)mit.
                      Uups die sind ja seit April abgelaufen und haben sich zu einer homogenen Masse gewandelt mit der man Fenster Kitten Könnte. Daher verteile ich die Klebrige Masse mit Erstehilfehandschuhen und spieße sie direkt auf die Gabeln und Messer auf denen sie über dem Gaskocher (Trangia Gaseinsatz) geröstet werden- bis dieser Plötzlich ausgeht- warum weiß kein Mensch - Gas ist noch drinnen, nur Gut das die Nudeln schon verspeist sind

Die Musik verstummt. Der Abwasch wird auf Morgen verschoben. Ich lese noch etwas vor.
                      Bald sind fast alle eingeschlafen- kein wunder es ist schon wieder 12 Uhr.
                      Kurz bevor ich einschlafe höre ich noch eine Stimme die uns für 9 Uhr zum Frühstück einlädt. Wenn wir dann schon wach sind werden wir kommen sage ich- und schlafe wie ein Stein.

der letzte tag und das fazit kommen noch

Kommentar

• Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2100
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: warum taucht das hier eigentlich nicht unter meine Reisen auf? und könnte ggf. ein Mod das Länderkürzel im Titel ergänzen?

Kommentar

• Gast-Avatar

Du musst Dich als Mitreisender eintragen.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                            • 11.04.2008
                            • 8532
                            • Privat

• Meine Reisen

AW: [D] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

OT: warum taucht das hier eigentlich nicht unter meine Reisen auf? und könnte ggf. ein Mod das Länderkürzel im Titel ergänzen?
                            Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                            Du musst Dich als Mitreisender eintragen.
                            erledigt + Geotag
                            "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Leitwolf
                              Fuchs
                              • 02.03.2010
                              • 2100
                              • Privat

• Meine Reisen

geht das auch nachträglich? Ich dachte als Ersteller wäre man automatisch mitreisend

Danke !

Kommentar

• Leitwolf
                                Fuchs
                                • 02.03.2010
                                • 2100
                                • Privat

• Meine Reisen

Um 8 Uhr 45 erwache ich so das wir gerade so Pünktlich zum Frühstück erscheinen. Es gibt Obstsalat Jogurt und Haferflocken.
                                Ich hatte mich zwar auf ein Brötchen gefreut oder auf Brot aber egal es war lecker.
                                Das Brot gab es dann später nachdem alle Obstsalat hatten- Ja so kann man Kinder auch zum Obst essen bewegen- aber bei uns ist so etwas nicht nötig.
                                Es wird Gespült und gepackt. Die Morgenrunde nutzen wir um uns zu bedanken, und zu verabschieden- denn unsere Gastgeber fahren zum Schwimmen als wir noch packen.

Mit den beiden verbleibenden Leitern tauschen wir Kontaktdaten aus, entsorgen den Müll füllen nochmal Wasser auf und verabschieden uns endgültig. Es ist halb 12. Wir wollen den 13 Uhr zu nehmen, und wen die Zeit reicht vorher noch Milchreis kochen um Milchpulver und Milchreis zu verbrauchen.
                                Abermals unterschätze ich unsere Jupfis: Eine Stunde geh Zeit ist veranschlagt für die 3 Kilometer.
                                Immerhin sind wir teilweise noch ziemlich angeschlagen.
                                Nun was soll ich sagen ich habe die Rechnung Ohne die Bahn gemacht- die hatte nämlich 10 Minuten Verspätung, und das obwohl auf den ersten Metern sogar noch Energie für den „Dackel Waldemar“ verbraucht wurde (das Video davon kann ich leider nicht einstellen)
                                Wodurch wir mit einem Endspurt noch den 12Uhr(und Zehn Minuten) Zug erreichen. Ich Blockiere die Klotür mit meinem Rucksack- Egal wenn jemand kommt mach ich Platz. Zu dumm nur das schon jemand drin war. :-D

Als er raus kommt weht mir ein lieblicher Duft nach Urin entgegen- na ja ich rieche auch nicht nach Rosen.
                                15 Minuten Später sitzen wir am Bahnhof und kochen Milchreis,
                                göttlich die blicke der Passanten. Ich lese noch was vor, bevor um halb 2 meine Eltern hier vorbei kommen, meinen Mitleiter und ein Kind einsammeln. Der Rest wartet noch einige Minuten bis wir vom meinem Mitleiter abgeholt werden.
                                Mit „Kellergekühlter“ Cola und Fanta stoßen wir auf den Erfolg an – eine wohl tat, nach etlichem Litern meist warmen Wassers.

zisch

Der Rest ist Standard.
                                Refelktion, kram in Keller, Abschlussrunde.
                                Ich versuche mich noch daran das Nehmt abschied Brüder mit der Gitarre zu begleiten- es ist niemand geflüchtet so schlimm konnte es also nicht sein- oder waren einfach alle zu müde?

Was nun kommt Kennt Ihr alle. Duschen, Wäsche waschen, schlafen und von der vergangenen Tour und von kommenden träumen und natürlich die Erlebnisse niederschreiben.

Euer
                                Kapitän Leitwolf Blaubär

Fazit:
                                Es war Hart, vor allem für die Kids. Aber alle hatten Spaß und würden wieder mitkommen. Auch wenn wir etwas Pech mit Umwegen hatten, und das ziel wirklich Sportlich gesteckt war, so hatten wir Spaß, und es geht doch nix über diesen Geruch. Dem Geruch von Feuern die in der Fern Brennen mit einem Hauch Zimtdarin, ja so riecht das Abenteurer- auch Wenn ich wohl bis zur ersehnten Dusche her nach Käsefüßen und Schweiß rieche.
                                Schon Komisch da ist man die Ganze Zeit dem Wetter Gott dankbar kein Wasser von Oben zu haben- und dann freut man sich irgendwie doch auf Wasser von Oben- aber wem erzähl ich das?

Erst Heute, fällt mir beim betrachten der Bilder ein Bild auf, welches mir erst gar nicht gefiel weil es überbelichtet ist. Das Bild entstand im Zug als klar war es ist geschafft. Was mir Damals selber vor Müdigkeit in der Live Situation nicht auffiel, sehe ich in de Bild.
                                Ich sitze den Kindern gegenüber, und auch wenn die Gesichter zum teil müde aussehen- so wirken Sie doch Glücklich und zufrieden, und Strahlen mit der Sonne um die Wette. Und Auch wenn das Gegenlicht das Foto überbelichte, so gibt gerade das das wesentliche wieder. Wir haben es geschafft, sitzen im Zug und sind zufrieden alles weitere wird erst mal ausgeblendet- so ging es zumindest mir.

Leider kann ich das wesentliche an dem Foto- die Gesichter nicht zeigen, aber hier trotzdem das Foto.

* Das mit Der Walspinnen Hexe habe ich mir nicht für den Bericht ausgedacht sondern der Witz mit der Waldspinnenhexe kam tatsächlich von den Kinder. Könnte wohl daran Liegen das ich mich mit den 13 ½ Leben des K. Blaubär abschleppe

Kommentar

• _Matthias_
                                  Fuchs
                                  • 20.06.2005
                                  • 2170
                                  • Privat

• Meine Reisen

Leider kann ich das wesentliche an dem Foto- die Gesichter nicht zeigen, aber hier trotzdem das Foto.
                                  Aber so ist es doch schon viel besser als die Klekse.
                                  Danke für den schönen Bericht.
                                  Ich würde mir nur Sorgen machen, warum sich niemand mit dir im Internet zeigen will

Kommentar

• Leitwolf
                                    Fuchs
                                    • 02.03.2010
                                    • 2100
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                                    Aber so ist es doch schon viel besser als die Klekse.
                                    Danke für den schönen Bericht.
                                    Ich würde mir nur Sorgen machen, warum sich niemand mit dir im Internet zeigen will
                                    Evtl änder ich die anderen Fotos auch noch.
                                    Freu mich wenns gefällt.

Es ist eher so das ich niemanden im Netzt veröffentlichen will (habe daher auch nur nach der Erlaubnis unkenntlich geachtete Bilder Veröffentlichen zu dürfen), aber das hat auch interne Gründe.

Kommentar

• Detti
                                      Gerne im Forum
                                      • 16.06.2012
                                      • 73
                                      • Privat

• Meine Reisen

Toller Bericht und Klasse Bilder.

...und Hut ab vor den Jungs, die haben gut durchgehalten.
                                      Gruß Detlev

Kommentar

• lina
                                        Freak

Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 44441
                                        • Privat

• Meine Reisen

Schließ‘ mich an!
                                        Und wunderbar zu lesen!

Kommentar

Lädt...
                                        X