[DE] Der Gang meines Lebens.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyGonzales
    Neu im Forum
    • 08.06.2012
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

[DE] Der Gang meines Lebens.

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hi,

ich schrieb ja schon das ich von Kaiserslautern zum Bodensee wandern wollte. Diese Reise sollte auch zur Entziehungskur meiner Alkohol und Nikotinsucht werden. Ich hab täglich 12 Biere gesoffen. Jeden Tag. Das Leben war nur noch ein Film.
    Ein Film der schlimm endete. Ich musste zurück zu Menschen die ich kenne.
    So trat ich die Reise an mit keinem Cent in der Tasche.
    Lediglich zweier 1,5 Liter Sprudelwasserflaschen.

Der erste Tag war Horror. das geschleppe und keine Zigarrete . Boah das war schlimm. ständig dieses miese Gefühl eine rauchen zu müssen. Der Durst nach Alk. der mich plagte kam auch noch dazu. Nach 20Km wurde es dunkel. Ich baute das Zelt auf. Mit dem fehlendem Alc. bin ich doch recht gut zurecht gekommen. Aber die Zigaretten machten mich fertig. Ich sass am Zelt und schaute den Himmel an. aber die Hände wollten nicht ruhig bleiben. Ich muss rauchen.

Nächster Tag:

Zelt abgebaut, nicht geschlafen und fast apartisch weitergezogen. Der Alc fehlte und die Zigarreten erst recht. Meine Hände zitterten und ich wusste nicht ob ich den Weg so wirklich sachaffe. Aber 60 KM von daheim entfernt wollte ich nicht aufgeben. Der Tag war hart aber ich hatte es geschaft. Ich hab sogar lächeln können das ich nicht mehr an den Alc. dachte und ich wieder rein denken konnte. Das war eine reine Kraftspritze. Ich fühlte mich sehr gut und auch heute noch.
    Die Zigarrete fehlte aber immer noch. Am Abend hab ich das Zelt aufgeschlagen und legte mich gemütlich rein. Das einschlafen viel schwer aber die Anstrengung zollte ihren tribut. Ein paar Stunden bekam ich.

Tag später.

die fehlenden Kippen quälten mich weiter. Aber:
    Ich fühlte mich endlich wieder frei und gesund. Das absetzen des Alcs gab mir Hoffnung. ein völlig neues Gefühl das ich vor langer Zeit vergessen hab. Als ich mch vergessen habe. Das beste Erfolgserlebnis das ich je hatte.
    Werde nie wieder eine Flasche Bier anfassen. Das ist das Versprechen an mich selber.
    Ich lief 70 KM an diesem Tag. Und traf noch am Abend bei einem altem Schulfreund ein. Als er mich fragte ob ich ein Bier haben will sagte ich nein. Ne Cola ist ok.

Das war der erste kleine Bericht meiner Reise.

LG
    Zuletzt geändert von willo; 06.07.2012, 22:57.

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Der Gang meines Lebens.

Prinzipiell ist m.E. Wandern, bessern noch Weitwandern, für (sich selbst) Suchende (obwohl der Begriff Sucht ethymologisch nicht von suchen kommt sondern von siechen = krank) eine nicht zu unterschätzende Hilfe. In einschlägigen (Pilger) Foren findet man oft diesen Beweggrund.

Ich kann nur ganz schlecht nachvollziehen wie ein im Wandern Ungeübter - denn das ist man doch bei 12 Bieren u. etlichem Zigarettenkonsum am Tag - auf eine Wanderleistung von 70 km/Tag kommen kann. Ich erreiche mit Erfahrung/Übung 30, selten max. 40 km täglich, stehe zwar in der zweiten Lebenshälfte und komme ohne Alkohol u. Zigaretten aus.
    Vielleicht sagst Du mal wie Du das gemacht hast.

Kommentar

• Deichgraf
      Erfahren
      • 01.05.2011
      • 271
      • Privat

• Meine Reisen

Gutes Vorhaben! Ehrlicher Bericht! Alle Daumen hoch!

Der Anfang scheint bei Dir gemacht!

Ich oute mich mal als Ex- Drogi. Maximaler Mischkonsum von diversen Drogen zwischen 16-20 Jahren. Der Konsum war so heftig, dass ich beinahe in die Klapse musste!

Ich bin jetzt 52 und habe Familie und ein geregeltes Leben. Ich trinke aber auch ab und zu Alkohol und alle halbe Jahr rauche ich auch mal eine Zigarre zu einer Feier. Mit anderen Worten: ich beherrsche das Thema! Was ich Dir empfehle ist eine Selbsthilfegruppe oder irgend eine andere VERBINDLICHE Gemeinschaft wo man sich offen mitteilen kann.*) Allein zu bleiben mit so einer Entscheidung kann auch nach hinten los gehen!

Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG! Man kann es wirklich schaffen!

Gruß,

Deichgraf

*) möchte Dir keine konkrete Gesellschaft empfehlen. Jeder hat einen anderen Lebensweg. Für manche sind die AA Gruppen gut (null Toleranz!) , Anderen reicht ein regelmäßiger Gesprächskreis. Bei mir war es ein völlig anderer -aber auch verbindlicher- Weg über eine Glaubensgemeinschaft.
      Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

Kommentar

• SpeedyGonzales
        Neu im Forum
        • 08.06.2012
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Deichgraf,

ja den Bericht hier muss ich endlich mal vervollständigen. Leider viel zu tun.
        Aber nun ist es 26 Tage her seit dem letztem Bierchen und kann gut damit Leben.
        Rauchen tue ich noch so 2-3 in der Woche aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
        Auf der Strecke hab ich sogar noch abgenommen und alle Blasen sind verheilt.
        Mit alten Kollegen hier geh ich hin und wieder ins Kino und fühl mich endlich wieder daheim.
        Aber den Marschbericht und Bilder werd ich in der nächsten Zeit auch noch in Angriff nehmen.

Bis dahin frohes wandern, radeln, klettern usw.

LG

Kommentar

Lädt...
        X