[DE] Eifelsteig Etappe 2 Roetgen - Monschau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44441
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Eifelsteig Etappe 2 Roetgen - Monschau

Fein, jetzt klappt's mit den Bildern!

Langsam taten mir meine Schultern weh, irgendwas war falsch an den Trageriehmen, nur was? Sie belasteten nicht als ganzes die Schultern, sondern punktuell und nur am Rand der Riehmen, was äuserst Schmerzvoll war.
    Einen Hüftgurt hast Du, oder?
    Ansonsten können noch die Gurteinstellungen falsch sein. Die Belastung muss von den Schultern fast ganz weg sein.

Kommentar

• Flussapfel
      Gerne im Forum
      • 18.08.2011
      • 86
      • Privat

• Meine Reisen

Ja Hüftgurt hat der, aber der übernimmt kaum Last. Auch wenn ich ihn enger stelle. Der ist einfach nur da, man merkt den Unterschied nicht wenn man den Hüftgurt an hat, oder nicht. Muss mich da vielleicht nach einem neuen umschauen.

So, jetzt muss ich aber weg.
      LG,
      Flussapfel

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44441
        • Privat

• Meine Reisen

Dann schau auch mal, dass er nicht zu hoch sitzt.
        Wenn das der Rucksack ist, den Du auf Deinem Avatarfoto trägst, sieht die Platzierung eher nach Taille aus als nach Hüfte/Hüftknochen. Du bräuchtest also eventuell einen Rucksack mit längerer Rückenlänge. Dann Rucksack mit allen übrigen Riehmen dicht an Dich ran ziehen und anschließend die Riehmen, die an den Armen entlang führen, wieder lösen, damit sich das Gewicht von den Schultern weg verlagert.

Kommentar

• Flussapfel
          Gerne im Forum
          • 18.08.2011
          • 86
          • Privat

• Meine Reisen

Ich gehe morgen vielleicht mal bei Decathlon nach Rucksäcken schauen. Vielleicht haben die ja gute. Ich hab mal ne Frage: Man muss Rucksäcke ja anprobieren, aber wenn ich einen Rucksack ohne Gewicht anprobier bringt das ja überhaupt nichts. Haben die Geschäfte also was zum reintun? Vielleicht ein eingepacktes Zelt etc.? oder muss ich mir meine Eigenen Gewichte mitnehmen?

Zelt Heute angekommen, also gehts bald 2 Tage durch die Eifel
          Leider wohl erst nächste Woche, diese Woche hab ich leider keine Zeit
          LG,
          Flussapfel

Kommentar

• walkingalone
            Dauerbesucher
            • 05.01.2010
            • 592
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

zum Thema "Rucksäcke anprobieren" gibts jede Menge hier im Forum, such mal ein bisschen. Und: Ja, in jedem gescheiten Laden gibt es Gewichte (Reissäcke, Telefonbücher ...)

Wenn die Entfernung passt, schau doch mal im Globi-Outlet in Bonn (oder bei Globi in Köln) nach reduzierten.

Nimm Dir Zeit, laufe mit einem Rucksack, der einen guten Eindruck macht, beladen durch den Laden und spüre, wie sich das nach ner Viertelstunde anfühlt.

Meine Meinung: Bevor Du halbherzig was kaufst, was Du Dir leisten kannst, leih Dir lieber einen und kauf was Gescheites, wenn das Geld reicht.

Kommentar

Lädt...
            X