[DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: DE
    Reisezeit: Ostern 2010

    Hallo zusammen!

    Da scheinbar ja noch niemand mit dem Bericht angefangen hat (hab zumindest nix gefunden), mache ich doch einfach mal den Thread auf!

    Passt auch ganz gut, weil ich ja schon einen Tag früher los bin, über den ich euch natürlich auch was erzählen möchte.

    Wer will, kann dann ja gerne was über die Tage 1 - 4 dazu schreiben.


    Liebe Grüße,

    Steph
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 07.11.2011, 19:44. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

  • westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    [DE] AW: Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010: Tag 0

    Der Ausgangspunkt unserer Tour sollte ja Bad Ems an der Lahn sein. Die Gruppe wollte per Bahn dorthin anreisen. Da ich aber bereits den Tag vor Karfreitag Zeit hatte und Bad Ems von mir aus nur ca 22 Km weit weg ist, lag es nahe, mich einfach zu Fuß auf den Weg zu machen.

    Tag "0", der Tag davor:

    Mein Tagesziel war also die Gegend zwischen Welschneudorf und Kemmenau. Am Karfreitag Morgen wollte ich dann nach Bad Ems hinunter, wo sich gegen Mittag mit den anderen Teilnehmer getroffen werden sollte.





    Isselbachtal bei Nentershausen/Ww


    Von Nentershausen ging es zunächst, wie schon so oft, an der Tongrube vorbei das Tal hinab zur Wüstung Oberisselbach. Die Hinweistafel neben dem Wegkreuz erinnert hier an das ehemalige Dorf, dessen Bewohner seinerzeit von den Pocken hinweg gerafft wurden. Eine Hütte bietet dem Wanderer Schutz vor dem Wetter. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über das Tal.





    Wüstung Oberisselbach



    Das Oberisselbacher Tal

    Rechts an Isselbach vorbei über die Höhe hinweg ging es dann hinunter in das Gelbachtal nach Ettersdorf.






    Blick nach Isselbach im Gelbachtal



    Gelbachbrücke bei Ettersdorf




    Der Gelbach


    Durch die Wälder von Ettersdorf führte der Weg dann die steile Höhe hinauf in Richtung Daubach. Hier bekam ich dann auch die ersten Waldschäden von dem verheerenden Sturm von vor ein paar Wochen zu sehen. Viele entwurzelte oder abgebrochene Bäume lagen zum Teil noch quer über den Wegen.





    Blick auf Daubach

    Durch den linken Ortsrand von Daubach bin ich dann hoch zum Waldrand, wo ich auf den Wanderweg nach Welschneudorf kommen wollte. So war jedenfalls der Plan. Leider war grade dieser Waldabschnitt besonders vom Sturm getroffen worden. Baumstämme, Baumkronen und Geäst lagen kreuz und quer über die Wege verteilt. Und ein neues Hemmnis kam hinzu: die Forstleute sind dem Windbruch offensichtlich mit Rückepferden zu Laibe gerückt! Von Wegen konnte jedenfalls keine Rede mehr sein. Alles war knöcheltief zertrampelt und Dank der feuchten Witterung auch schön vermatscht.

    Zu allem Überfluss kam dann sogar noch ein kräftiger Schnee- und Graupelschauer dazu. War aber gar nicht mal so schlimm, immerhin wird man von Schnee ja nicht unbedingt nass.

    Mit etwa einer Stunde Verspätung kam ich dann endlich aus diesem Waldgebiet heraus und stand unterhalb von Welschneudorf. Über eine Wiesensenke links am Ort vorbei marschierte ich am Ort vorbei in Richtung Kemmenauer Wald.





    Welschneudorfer Höhe

    Hier hatte ich dann auch schnell ein nettes Eckchen für den Rest des Tages zum Pause machen gefunden. Am nächsten Morgen wollte ich dann nach Bad Ems ins Lahntal hinab wandern.


    Liebe Grüße,

    Steph
    Zuletzt geändert von westwood; 16.04.2010, 23:05. Grund: Fotos eingebaut und Darstellung verbessert.
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

    Kommentar


    • Karliene
      Feldherrin
      Alter Hase
      • 08.03.2009
      • 3212
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

      Wie gehts denn weiter ????
      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

      Kommentar


      • westwood
        Dauerbesucher
        • 06.09.2008
        • 542
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

        So, endlich hab ich es geschafft, nun meinen kleinen Bericht zu ergänzen und auch ein paar Fotos einzufügen.

        Zum Karfreitag, dem Tag "1", habe ich aber auch noch ein bisschen beizusteuern.

        Das mit den Bildern war nicht ganz einfach. Da ich sie ja auch in meinem Blog verwenden will, hab ich sie nach Picasa hochgeladen. Von da aus kann ich sie aber leider nicht automatisch hier im Forum einbinden. War also etwas Handarbeit notwendig...

        Liebe Grüße,

        Steph
        Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

          Kommt hier noch was?
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

            war wohl ne uninteressante tour wenn nix mehr kommt.
            thunderbird wird allen mit seinem leuchtend grünen pack weggelaufen sein
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

              Nee UL is ja scheisse
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • Thunderbird
                Dauerbesucher
                • 14.03.2006
                • 651
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                war wohl ne uninteressante tour wenn nix mehr kommt.
                thunderbird wird allen mit seinem leuchtend grünen pack weggelaufen sein
                Och noch nichtmal :-) Am Sonntag hatte sich mein rechtes Bein aus mir unerfindlichen Gründen verkramft/zerrt. Bin den halben Tag gehumpelt. Als es wieder ok war, gings weiter. Allerdings waren wir ja nicht auf der Jagt nach Rekorden, sondern wollten gemütlich latschen.

                Ich schreibe gerade auch an einem Komplettbericht, habe aber wenig Zeit (Umzug, Autopanne die 3. dieses Jahr, Hochzeitsvorbereitungen)... Also geduldet euch noch was

                MfG Dennis

                PS: Den ominösen grünen Pack gibts hier: ZPacks Blast
                Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14403
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                  [QUOTE=Thunderbird;648321]Och noch nichtmal :-) .

                  Ich schreibe gerade auch an einem Komplettbericht, habe aber wenig Zeit (Umzug, Autopanne die 3. dieses Jahr, Hochzeitsvorbereitungen)[/QUOTE]

                  OT: Congrats
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19625
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                    Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                    war wohl ne uninteressante tour wenn nix mehr kommt.
                    thunderbird wird allen mit seinem leuchtend grünen pack weggelaufen sein
                    Das kann man so nicht sagen. Ich hatte eher das Gefühl, er würde mit Hilfe des Inhalts seiner Trinkflasche (körpergefiltert) alle Bäume am Wegesrand markieren.

                    Und seine Beinprobleme kommen nur daher, weil diese UL-Leute einfach nix gewohnt sind.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                      so schauts aus. UL unterwegs, un morgens mittags abends immer bei andren an den kochdippe schnorren

                      würd gern was schreiben, bin hier aber noch nicht mal dazu gekommen bilder anzuschauen.
                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                        "würd gern was schreiben, bin hier aber noch nicht mal dazu gekommen bilder anzuschauen."

                        Dann hast Du bestimmt auch noch nicht das Video gesehen, auf dem Dir KK sexy Komplimente macht...bis Du schliesslich handgreiflich wirst

                        Ich warte übrigens noch auf die Fotos von KK ...

                        Kommentar


                        • Thunderbird
                          Dauerbesucher
                          • 14.03.2006
                          • 651
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Das kann man so nicht sagen. Ich hatte eher das Gefühl, er würde mit Hilfe des Inhalts seiner Trinkflasche (körpergefiltert) alle Bäume am Wegesrand markieren.
                          Da spar ich mir das Gewicht fürs GPS zum tracken der Route

                          MfG Dennis
                          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                          Kommentar


                          • hrXXL
                            Fuchs
                            • 28.08.2007
                            • 1771
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                            mhm es stockt hier aber gewaltig. habt ihr euch so besoffen, dass ihr das schreiben verlernt habt????
                            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19625
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                              Nein,
                              aber ich bin dem Rest hinterhergetrottet und hab nicht so den Plan, wo es lang ging.

                              Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • KuchenKabel
                                Fuchs
                                • 30.01.2006
                                • 2032
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                Tag 1:

                                Da ich am Abend zuvor ziemlichen Stress daheim hatte konnte ich meine Mitfahrgelegenheit bei Becks leider nicht nutzen. Sorry nochmal . Für mich heißt es daher früh aufstehen, damit ich auch bloß nicht zu spät am Treffpunkt in Bad Ems bin. Mit dem Zug mache ich mich also auf den Weg zum Kurort und komme dort um 10.24 Uhr an.
                                Übrigens ein Anwärter für die hässlichsten Orte dieser Welt.
                                Die anderen sollen genau eine Stunde später erscheinen... Also genug Zeit für Rosinenbrötchen vom Bäcker und einer Apfelschorle vom Büdchen. In selbigem werde ich auch prompt eingeladen bei einem Umzug zu helfen. Sieht man mir den Sozialarbeiter so krass an ? ,,Leider" passt es heute aber nicht und ich gehe zurück zum Bahnhof. Während ich dort sitze und mein Frühstück genieße kommt westwood um die Ecke und wir schauen uns beide etwas fragend an. Völlig sinnlos denn wer wird wohl mit großen Rucksäcken rein zufällig am selben Treffpunkt warten, wenn andere sich auf das Osterfest vorbereiten? Jedenfalls ist sehr schnell klar, dass wir beide aus dem selben Grund hier sind.
                                Von ihm erfahre ich auch, dass die Truppe um marcus eine kleine Verspätung hat und wir noch bis 12.24 Uhr warten müssen. Macht aber auch nichts. Die Zeit vertreiben wir uns mit einem Rundgang durch den Ort (nicht besonders schön...).
                                Als die Anderen dann endlich da sind und alle Rucksäcke gepackt sind gehts dann auch irgendwann los. Becks trippelt schon auf der Stelle lässt sich auch nicht von dem kleinen Übergepäck auf seinem Rücken stören. Gelassen traben wir aus dem Ort raus und den nächsten Hügel hinauf. Die erste Pause lässt dann auch nicht so lange auf sich warten.

                                Um es mal etwas abzukürzen... Wir laufen und laufen und laufen. Bis... zum Ponyhof wo wir uns zu Pommes, Schnitzel und Bier selbst einladen. Kurz überlegen wir die Zelte direkt im Hinterhof aufzubauen lassen jedoch davon ab, da viel zu viele Kinder auf dem Hof herum wuseln.

                                Also gehts noch ein paar Meter weiter bis wir eine geeignete Wiese finden. Den Abend verbringen wir mit Kochen (ich weihe meinen Flammenwerfer ein...) und anschließend noch einem kleinen Schlummertrunk im Partylavvu *hossa*.


                                Auf Berni und Arne treffen wir heute leider nicht mehr, da Arne umgeknickt ist und die beiden ihr Lager schon früher aufbauen mussten. Wohl auch besser so, da auch PET Flaschen genügend Gewicht bieten, welches erstmal reduziert werden muss ....
                                Zuletzt geändert von KuchenKabel; 28.04.2010, 09:32.
                                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14403
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                  Dieses Foto vom ersten Tag muss ich noch hinzufügen. Solche Baumklettereien kommen eben in den Alpen nicht so oft vor .

                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • mclupo
                                    Erfahren
                                    • 02.03.2005
                                    • 101

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                    Übrigens ein Anwärter für die hässlichsten Orte dieser Welt.
                                    Fahr mal mit dem Zug von Koblenz nach Limburg. Da findest du fast nur so Keinode der Bahngeschichte. Obernhof ist noch krasser.

                                    In selbigem werde ich auch prompt eingeladen bei einem Umzug zu helfen. Sieht man mir den Sozialarbeiter so krass an
                                    Da warst du aber auch genau im richtigen Viertel.





                                    Kein Wunder das ihr meiner Schwiegeroma aufgefallen seid. Sieht aus als hättet ihr vor ihrem Wohnzimmer Pause gemacht.

                                    Kommentar


                                    • marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3324
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                      haben die nen bauernhof? waren das die, die sich geweigert haben uns freiwillig paar eier mit speck in die pfanne zu hauen ??
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                      Kommentar


                                      • mclupo
                                        Erfahren
                                        • 02.03.2005
                                        • 101

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [DE] Das war: Forums Limes Tour - Ostern 2010

                                        Jo, die haben einen Bauernhof.
                                        Und Eier mit Speck ist ein Problem, Specklieferanten gibts ja genug, aber keine Hühner..

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X