| Tourentyp | |
| Lat | |
| Lon | |
| Mitreisende | |
Land: Deutschland
Reisezeit: Februar 2010

Eins vorneweg... Buck.Mod und ich haben nur einen kleinen Teil des Schluchtensteigs bewandert.
In 3 Tagen sind wir - gestartet in Blumberg - fast bis zum Schluchsee gekommen.
Es war eine herrliche Tour: Wir konnte unsere gesamte Winterausrüstung ausprobieren. Bei bis zu 120 cm Schnee, knackigen -12 nachts in der Apsis, keine anderen Menschen auf dem Steig außer uns und teilweise auch super sonniges Wetter, haben wir es so richtig genossen.
Die Strecke in Kürze:
- Anreise am 13.02., abends bei Blumberg nur kurz durch den Wald bis zur ersten Lichtung
- am 14.02. anstrengende Stunden bis zur Wutachmühle, danach noch 2 km an der Wutach entlang bis zum nächsten Camp (Tageskilometer ca. 10-12)
- am 15.02. 10 km bis zur Schattenmühle, dort Wasser getankt und noch mal 2 km bis zum Räuberschlössle
- am 16.02. weiter durch die Schlucht bis Kappel, dort Mittagessen und bis nach Lenzkirch. Von dort dann mit dem Bus bis zum Schluchsee
Gesamt-Kilometer: geschätzte 30-35, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Teilweise war es trotz Schneeschuhe super anstrengend.
Sobald alle Fotos sortiert sind, geht es hier weiter!
Reisezeit: Februar 2010

Eins vorneweg... Buck.Mod und ich haben nur einen kleinen Teil des Schluchtensteigs bewandert.
In 3 Tagen sind wir - gestartet in Blumberg - fast bis zum Schluchsee gekommen.
Es war eine herrliche Tour: Wir konnte unsere gesamte Winterausrüstung ausprobieren. Bei bis zu 120 cm Schnee, knackigen -12 nachts in der Apsis, keine anderen Menschen auf dem Steig außer uns und teilweise auch super sonniges Wetter, haben wir es so richtig genossen.
Die Strecke in Kürze:
- Anreise am 13.02., abends bei Blumberg nur kurz durch den Wald bis zur ersten Lichtung
- am 14.02. anstrengende Stunden bis zur Wutachmühle, danach noch 2 km an der Wutach entlang bis zum nächsten Camp (Tageskilometer ca. 10-12)
- am 15.02. 10 km bis zur Schattenmühle, dort Wasser getankt und noch mal 2 km bis zum Räuberschlössle
- am 16.02. weiter durch die Schlucht bis Kappel, dort Mittagessen und bis nach Lenzkirch. Von dort dann mit dem Bus bis zum Schluchsee
Gesamt-Kilometer: geschätzte 30-35, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Teilweise war es trotz Schneeschuhe super anstrengend.
Sobald alle Fotos sortiert sind, geht es hier weiter!

.Ich dachte mir wenn ich schon über Fasching nicht zu Hause bin muss ichs wenigstens heute krachen lassen.Resultat war dann,dass ich 2 Stunden zu spät in Blumberg ankam.

Auch wenn Flo das Helsport erst einmal aufgebaut hatte machte es keine allzu großen Probleme.Da keiner von uns beiden Wasser dabei hat mussten wir am ersten Abend schon Schnee schmelzen...der Brennstoff war sowieso sehr knapp kalkuliert wie wir später merkten.
Und auch das Ultra UH Hightech Kochbrett war relativ schnell auf der anderen Seite des Jordans.Aber dazu später mehr.

). Danach gibts zuerst eine leckere Suppe und später Abends noch ein leckeres Mampf aus der Tüte. Gegen 21 Uhr schlafen wir dann schließlich ein. 

Kommentar