[CH] Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

    • Meine Reisen

    #21
    AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

    Zitat von Windflüsterer
    wie ist denn nun der Weg zum "Engi" bzw. zur Glecksteinhütte wirklich ? leicht begehbar (mit Rucksack) ? oder doch eher anseilen und klettern ?
    guckst du hier: http://www.hikr.org/gallery/photo164...ost_id=15893#1 oder hier http://www.hikr.org/gallery/photo167...ost_id=16100#1

    die schwierigkeit wird mehrheitlich als T3 angegeben, d.h. wenn's ausgesetzte passagen hätte, wären diese mit seilen/ketten gesichert.
    Zuletzt geändert von Dani; 02.09.2009, 12:26.
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

    Kommentar


    • Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

      Feiner Bericht mit guten Fotos gewürzt.

      Gruss Atze1407
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

      Kommentar


      • BlackVelvet
        Anfänger im Forum
        • 15.12.2008
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

        Sehr schöner Bericht... hast ja "FAST" gar nichts ausgelassen... nichtmal die Anfälle auf der Autobahn.

        Aber wenn du die schon erwähnst, dann erwähne auch ruhig, dass "Diejenige" (wer immer das auch war) dein Auto wieder sauber gemacht hat ...was es sowieso nötig hatte

        Dafür gibts Punktabzug bei der Bewertung

        (trotzdem schöner Bericht und schöner Trip. Auch wenn es mir tagelang danach immernoch schlecht ging. Mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich dieses Essensbild sehe)
        Höre auf zu sein, der du warst, und werde der, der du bist

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          @scrat
          bist du bis Kandersteg bzw. noch weiter gelaufen ? Wir hatten dies ursprünglich überlegt... allerdings aufgrund der "Klettersteige" (von denen wir gehört haben) eben nicht gegangen. Wollten nicht auch noch Gurt und Haken mitschleppen. Wie sind die Klettersteige dort ? Mit Gepäck (großem Rucksack) gehbar ? schwer ?
          Sind die "Hintere Gasse" gelaufen.
          Klettersteige waren nich mit dabei. Ein paar wenige Seilsicherungen. Das wars dann aber schon.
          Und die Seilstelle an den Trümmelbachfällen kennt ihr ja.
          Unsere Tour: (Ü) = Übernachtung
          Gestartet sind wir in Meiringen. Zur Schwarzwaldalp (Ü) Über die Große Scheidegg, ruter nach Grindelwald, dann auf die Kleine Scheidegg. (Ü) Wieder runter ins Lauterbrunnental. Das war ja ungefähr eure Strecke. Richtung Gimmelwald, Richtung Hundshorn auf die Rotstockhütte (Ü) <- super Hütte!!! Klasse Essen!! Toller Flair!!! Supernetter Hüttenwirt!!!!
          Runter Richtung Steinberg, dann auf die obere Bundalp (Ü) Dann Hohtürli und nen kleinen Abstecher aufm Gletscher und kurz vorm Gipfel der Wildi Frau wieder umgekehrt und vorbei am Öschinensee (traumhaftes Panorama!!!) nach Kandersteg (Ü).
          Richtung Engstligenalm (Ü) und dann über den Amertenpass und runter die Simmenfälle und Richtung Lenk.
          Von Lenk mit dem Zug zurück zum Auto.

          Hab grad wieder meine Aufzeichnungen gefunden.
          Vielleicht stell ich die Tour auch mal mit rein. Auch wenns bei mir schon ein paar Jahre her ist.


          Zitat von BlackVelvet Beitrag anzeigen
          Sehr schöner Bericht... hast ja "FAST" gar nichts ausgelassen... nichtmal die Anfälle auf der Autobahn.

          Aber wenn du die schon erwähnst, dann erwähne auch ruhig, dass "Diejenige" (wer immer das auch war) dein Auto wieder sauber gemacht hat ...was es sowieso nötig hatte

          Dafür gibts Punktabzug bei der Bewertung

          (trotzdem schöner Bericht und schöner Trip. Auch wenn es mir tagelang danach immernoch schlecht ging. Mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich dieses Essensbild sehe)
          Willkommen im Fourm.
          Hoffe mal, das nächste Essen auf Tour bekommt dir besser.
          Aber mach dir nix draus. Meine zwei Begleiter auf Korsika haben sich auch mal nen Tag und ne Nacht die Sele aus dem Leib ge-
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • TLow
            Erfahren
            • 26.11.2007
            • 352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

            moin,
            schöner bericht und noch schönere bilder.

            will nächstes jahr freunde in der schweiz besuchen.
            ein wochenende genf, das wochenende danach basel.
            jetzt habe ich erstrecht lust dazwischen eine tour oder mehrere tagestouren zu planen. falls jemand spontan vorschläge für tages- oder hüttentouren in der nähr von basel hat...

            gruß
            thilo

            Kommentar


            • Windflüsterer
              Dauerbesucher
              • 01.06.2007
              • 629
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

              Ja ja... wo wären wir Männer nur ohne die Frauen. Ist doch nett das sie uns immer wieder an gewisse Details erinnern.... oder nicht ?

              Aber recht haste ja... mein Auto war noch nie soooo sauber (naja, vielleicht beim Kauf)




              @Scrat
              Danke für die Infos. Haben uns in unserem Tourenbüchlein schonmal die Gegend für nächstes Jahr vorgemerkt... allerdings außerhalb der Ferienzeit und mit Kletterklamotten *gg*
              Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

                Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
                allerdings außerhalb der Ferienzeit und mit Kletterklamotten *gg*
                Wenns nur um die Fortsetzung geht, wären über die "Hintere Gasse" Kletterklamotten nicht nötig.
                Aber geben tuts da ja sicher noch mehr in der Gegend.
                (Unbedingt so planen, dass ihr auf der Rotstockhütte übernachten könnt. )
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Windflüsterer
                  Dauerbesucher
                  • 01.06.2007
                  • 629
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: (CH) Auf dem Bärentrek und Eigertrail durch die Berner Alpen

                  gelöscht
                  Zuletzt geändert von Windflüsterer; 08.09.2009, 12:59. Grund: gelöscht
                  Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X