[CH, DE] Alter Herr auf neuen Wegen: Sommertouren-Tagebuch 2025

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OutofSaigon
    Dauerbesucher
    • 14.03.2014
    • 506
    • Privat

• Meine Reisen

Fazit: es war ein schöner Aufenthalt in diesem Teil der Schwyzer Alpen. Drei Tage waren genau richtig. Positiv ist, daß sich von der Lidernenhütte mehrere Wanderoptionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anbieten. Weniger gefallen hat mir der Massenbetrieb auf der Lidernenhütte und der schlechte Unterhaltungszustand vieler Wegstrecken. Ich weiß nicht, wer für die Unterhaltung der Wege zuständig ist. Sind es die Hüttenpächter?

Ansonsten: ich bin es nun leid, einen derartig unverhältnismäßigen Teil meiner wertvollen verbleibenden Lebenszeit aufzuwenden, um ständig gegen diese Forumssoftware anzukämpfen. Wenn - irgendwann 2026 - eine neue Software verfügbar ist und ich mich persönlich davon überzeugt habe, daß diese besser ist als das, was wir jetzt haben, werde ich in Erwägung ziehen, weiter an diesem Faden zu arbeiten. Bis dahin liegt er leider auf Eis. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis.

Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von OutofSaigon; Gestern, 03:36.

Kommentar

• OutofSaigon
      Dauerbesucher
      • 14.03.2014
      • 506
      • Privat

• Meine Reisen

Gelöscht. War eine technische Fehlfunktion.
      Zuletzt geändert von OutofSaigon; Gestern, 03:37.

Kommentar

• bananensuppe
        Dauerbesucher
        • 13.08.2006
        • 942

• Meine Reisen

OT:
        Übrigens: man kann auf dieser Alpe nicht nur trinken und essen, sondern auch übernachten (siehe hier), letzteres wohl nur auf bescheidenem Niveau, dafür aber wunderbar naturnah und authentisch.​
        Bei den Preisen wäre das für mich (als Einzelperson) schon Luxus.

Kommentar

• Maunz
          Alter Hase
          • 24.08.2009
          • 2804
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OutofSaigon Beitrag anzeigen

Wenn du diese Zielgebiete genauer spezifizierst, kriegst du sicher einige Tipps, von den Schweiz-Experten hier und vielleicht (in viel bescheidenerem Maße, aber herzlich) auch von mir selbst.
          Zielgebiet ist hier gemeint im Sinne von "waren wir schon öfter".
          Danke für Dein Angebot! Das Problem für mich ist, das ich nur sehr eingeschränkt mobil bin - wenig Reichweite und extrem schnell blockiert (und daher nie ohne meinen Mann und Auto unterwegs) . Alles andere als das typische Forumsmitglied

Kommentar

Lädt...
          X