[MVP][BRB] 2S-on-tour - Papa Tochter Tour auf dem Havelradweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5162
    • Privat

• Meine Reisen

Svea ist gestern noch ne weile über den CP gestromert, wir haben dem treiben am Strand zugesehen und irgendwann viel zu spät war sie im Schlafsack....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1743.jpg
Ansichten: 380
Größe: 788,1 KB
ID: 3328198

Name: DSC_1744.jpg
Ansichten: 384
Größe: 666,9 KB
ID: 3328197

30.05.

Nachts hat es ordentlich geregnet, wir lassen uns wieder viel Zeit. Leider hat es heute Nacht unsere Picknickdecke erwischt, die lag nicht komplett unterm Vorzelt... Ich trockene an. Svea hat zwei Spielkameraden gefunden und ist am Strand. Wir rollen erst um halb eins vom Platz.
    In Steinförde auf dem Wasserwanderrastplatz halten wir bereits wieder fürs Mittag.

Name: IMG_20250530_083648602.jpg
Ansichten: 382
Größe: 505,0 KB
ID: 3328200

Name: DSC_1749.jpg
Ansichten: 390
Größe: 1.000,0 KB
ID: 3328196
    Jetzt als Fluss zu erkennen

In Steinförde auf dem Wasserwanderrastplatz halten wir bereits wieder fürs Mittag.

Name: DSC_1752.jpg
Ansichten: 383
Größe: 1,13 MB
ID: 3328199
    ​​​​​​

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5162
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte gestern Abend mäßigen Internetempfang, da hab ich keine Bilder hochgeladen bekommen...

Nach dem Rastplatz Steinförde geht es weiter Nach Fürstenberg. Hier essen wir in einer echt schlechten Eisdiele echt billig Kugeleis - 80ct
      Ich düse noch in den Netto, Svea bleibt am Wasserspiel gegenüber.

Name: DSC_1755.jpg
Ansichten: 332
Größe: 368,9 KB
ID: 3328296 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20250530_151425226.jpg
Ansichten: 325
Größe: 939,1 KB
ID: 3328297

Weiter geht es nach Himmelpfort

Name: DSC_1762.jpg
Ansichten: 332
Größe: 805,7 KB
ID: 3328298

Kurz dahinter ist dann auch schon für heute Schluss. Ich habe Svea einen kurzen Tag versprochen und die anvisierte Zeltwiese erweist sich als Volltreffer!

Leider gibts ein Problem mit dem gerade erst reparieren Hubba Hubba Gestänge. Peng...

Name: DSC_1789.jpg
Ansichten: 318
Größe: 289,7 KB
ID: 3328299 und ich habe keine Reparaturhülse im Gepäck, Scheiße...

Aber dafür ein bisher ungenutztes Tarp!

Name: DSC_1792.jpg
Ansichten: 324
Größe: 733,1 KB
ID: 3328302

Name: DSC_1796.jpg
Ansichten: 324
Größe: 634,8 KB
ID: 3328300 ​​​​

Name: DSC_1800.jpg
Ansichten: 323
Größe: 566,3 KB
ID: 3328301

Tagesleistung 20km

meine Weltkarte

Kommentar

• Spartaner
        Lebt im Forum
        • 24.01.2011
        • 5378
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
        Leider gibts ein Problem mit dem gerade erst reparieren Hubba Hubba Gestänge. Peng...

Name: DSC_1789.jpg
Ansichten: 318
Größe: 289,7 KB
ID: 3328299 und ich habe keine Reparaturhülse im Gepäck, Scheiße...
        Was macht ihr morgen? Da sind den ganzen Tag Schauer angesagt. Tarp?

Mein ähnlich gebrochenes Stangenende habe ich mit viel Klebeband ausreichend stabilisiert bekommen.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5162
          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben gestern Abend unsere Optionen durchgeprochen. Svea hat Heimweh (obwohl Mama und Sina erst morgen wieder kommen), Wetter Naja, bissl platt isse hält auch. Bis hierhin waren es phantastische sechs Tage, aufhören wenn es am schönsten ist!
          Wir fahren heute nach Hause.

meine Weltkarte

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5162
            • Privat

• Meine Reisen

31.05.

Uns kitzelt die Sonne wach, wobei Svea nen Stündchen länger schläft als ich. Anders als die Tage zuvor direkt am Wasser, wurden wir gestern Abend ordentlich zerstochen, sodass ich sogar irgendwann Autan versprüht habe. Was ich für mich nie nutze, da ich Mücken und ihre Stiche üblicherweise stoich ignoriere (bei den Kids natürlich nicht). Aber ohne Mückennetz!/ Innenzelt neenee.

Wie bereits geschrieben, werden wir heute wieder zurück nach Hause fahren. Nach den entspannten zwanzig Kilometern vom Vortag, werden es heute sogar nur noch knapp zwölf Kilometer bis Dannenwalde.

Name: DSC_1811.jpg
Ansichten: 286
Größe: 602,1 KB
ID: 3328597 unterwegs nach Dannenwalde, bestes Wetter, es werden heute Nachmittag knappe 30 Grad erreicht...

Name: DSC_1813.jpg
Ansichten: 283
Größe: 635,3 KB
ID: 3328598 Schleuse in Bredereiche

Und weil wir heute mega früh losgekommem sind, sind wir bereits um kurz nach elf in Dannenwalde. Stündchen Aufenthalt, bissl Obst und Gemüse vom Gemüsestand, Mittagessen noch einmal aus der Radtasche.

Name: DSC_1815.jpg
Ansichten: 282
Größe: 1,00 MB
ID: 3328600 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1817.jpg
Ansichten: 290
Größe: 1.000,4 KB
ID: 3328599 meine tapfere Maus, großartig ist sie die Tage geradelt.

Zurück dann mit der Regio nach Oranienburg, von dort eigentlich direkt nach Hause. Allerdings gibt es an diesem WE Schienenersatzverkehr ab Schöneberg (bzw. Bis Friedenau), und wie haben noch ein paar Berliner Kilometer vor uns.
            Auch schnell erledigt, allerdings kommen wir an unserer kleinen Eisbude an und ich stelle fest, meine Jacke samt aller Papiere + Geld hängt nicht mehr hinten an der Rolle.
            Ich lasse Svea vor Ort und fahre unsere Route zurück.
            Puh, drei Kilometer wieder zurück liegt meine Jacke auf dem Gehweg, alles noch drin!

Ich radle ein Stück entspannt zurück in Richtung Eisdiele und kaufe Svea ein großes Eis. Das hat sie sich verdient.
            Anschließend kommt eine ihrer besten Freundinnen zu Besuch und wir lassen den Abend mit Grill im Garten ausklingen.

Schee wars.
            ​​​​​

meine Weltkarte

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 9204
              • Privat

• Meine Reisen

Gratuliere zu eurer Tour.
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• Trapper
                Dauerbesucher
                • 25.06.2007
                • 745
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                Was macht ihr morgen? Da sind den ganzen Tag Schauer angesagt. Tarp?

Mein ähnlich gebrochenes Stangenende habe ich mit viel Klebeband ausreichend stabilisiert bekommen.
                ...der Gestängebruch ist leider keine Seltenheit bei den MSR-Zelten! Das habe ich schon häufig so gesehen, wenn da mal Belastung draufkommt. Die Pins in den Verteilern sind imho viel zu kurz um die Lasten vernünftig zu übertragen.

Kommentar

• Staubteufelchen
                  Gerne im Forum
                  • 27.12.2012
                  • 77
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, Codenascher!
                  Eine schöne entspannte Tour aus Erwachsenen-Sicht und herausfordernd genug für den Nachwuchs. Da habe ich die früheren Touren mit meiner Tochter gleich wieder vor Augen.

Kommentar

• Moltebaer
                    Freak

Vorstand
                    Administrator
                    Liebt das Forum
                    • 21.06.2006
                    • 13906
                    • Privat

• Meine Reisen

Neue Tour, neues Gestängeglück
                    Wandern auf Ísland?
                    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Bergahorn
                      Erfahren
                      • 13.04.2019
                      • 465
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den schönen Bericht über "Wenn der Vater mit der Tochter einmal ausfährt..."! Kompliment an die Radlerin, hat ja tapfer einige Kilometer gekurbelt und das mit ordentlich Gepäck! Und an den Vater, der so etwas mit der Tochter unternimmt! Hoffe, es folgen noch weitere Abenteuer(berichte)!

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                        • 30.06.2009
                        • 5162
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mimi1 Beitrag anzeigen
                        gefällt mir, auch schön mitverfolgen zu können wie Kinder größer werden.

Leider waren wir in den letzten beiden Jahren etwas schreibfaul, da gäbe es noch einige Touren mit den Kindern, von denen berichtet werden müsste... Die Entwicklung ist also lückenhaft...

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                        Gratuliere zu eurer Tour.
                        Danke Dir!

Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
                        ...der Gestängebruch ist leider keine Seltenheit bei den MSR-Zelten! Das habe ich schon häufig so gesehen, wenn da mal Belastung draufkommt. Die Pins in den Verteilern sind imho viel zu kurz um die Lasten vernünftig zu übertragen.
                        Ich muss ergänzen. Diese Schniepel war an dem Originalteil aus dem Gewinde ausgebrochen (ließ sich nicht mehr fixieren...) und ich habe ein Ersatzteil von Cascade aus IR erhalten. Dieses hat leider einen minimal zu großen Außendurchmesser und die Gestänge ließen sich nicht darauf schieben. Also habe ich den Ring in einen Schraubstock eingespannt und mit Sandpapier geschliffen... Vielleicht habe ich auch zuviel Material abgenommen und das zusätzliche Spiel hat den Ausbruch begünstigt...

Das linke ist das Originalteil, rechts dann mein Ersatzteil vor erfolgter "Nacharbeit". Mit dem Messschieber war die ca 1/10mm zu groß im Durchmesser. Mir schien, als wenn der Schniepel ein wenig gestaucht ist, also vor allem vorne zu groß. Mal sehen, wie wir jetzt damit umgehen, das Betroffene Hubba Hubba ist knapp 15 Jahre alt und die Bänder am Boden lösen sich auch schon ordentlich. Aber eigentlich zu schade, um es zu entsorgen. :-(

Zitat von Staubteufelchen Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, Codenascher!
                        Eine schöne entspannte Tour aus Erwachsenen-Sicht und herausfordernd genug für den Nachwuchs. Da habe ich die früheren Touren mit meiner Tochter gleich wieder vor Augen.
                        Schön das du dich in diesem kurzen Bericht wiederfindest. Es war wie geschrieben durchaus anstrengend, aber auch sehr schön. Diese Woche nimmt uns niemand

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                        Neue Tour, neues Gestängeglück
                        Wenn alles glatt läuft und das Wetter am WE nicht zu übel wird, sind wir zu viert direkt wieder unterwegs (dann mit unserem Wechsel)!

Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
                        Danke für den schönen Bericht über "Wenn der Vater mit der Tochter einmal ausfährt..."! Kompliment an die Radlerin, hat ja tapfer einige Kilometer gekurbelt und das mit ordentlich Gepäck! Und an den Vater, der so etwas mit der Tochter unternimmt! Hoffe, es folgen noch weitere Abenteuer(berichte)!
                        Garantiert!
                        Zuletzt geändert von codenascher; 04.06.2025, 10:33.

meine Weltkarte

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                          • 30.06.2009
                          • 5162
                          • Privat

• Meine Reisen

Tageskilometer:

So: 4,5km
                          Mo: 33,2km
                          Di: 30,6km
                          Do: 27,2km
                          Fr: 17,3km
                          Sa: 12,1km

124,6 km total

klitzekleines Fazit:

Eine schöne Woche! Wir haben viel Spaß gehabt, viel Eis gegessen, viele Softdrinks / Bier getrunken, sind cool Boot gefahren, haben geangelt, gegrillt, nette Menschen kennengelernt, Wild gezeltet, die Natur weiter erkundet und entdeckt, haben zwei Bände "die Spiderwick Geheimnisse" gelesen und uns insgesamt einfach durchgebissen. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen... Ach ja, wir haben noch mehr als alles zusammen gemeinsam die Zeit genossen.

Bissl Ausrüstung:

Svea fährt ein Kubike 20", 8-Gang Sram X-4
                          in den beiden Frontrollern hat sie ihren Schlafsack Deuter Exospere 0°, eine Neoair X-Lite und ihre Klamotten (ca. 3kg?) mitgenommen. In der roten Ortlieb Rolle waren Kleinkram, Kissen und zwei Kuscheltiere drin.
                          Also insgesamt mehr Volumen als Extragewicht.

Aufgrund der mäßigen Wettervorhersagen, haben wir einiges an Extra Klamotten und ich zusätzlich meinen warmen Schlafsack eingepackt. Das meiste haben wir am Ende ungetragen in den Schrank zurück gepackt. Auch das Tarp war eigentlich nur für einen regenreichen Tag gedacht, nunja der blieb zwar aus, aber am Ende haben wir das Tarp ja doch benutzt. Übrigens zum aller ersten mal. Essen haben wir viel zu viel mitgehabt, bzw. habe ich zu oft nachgekauft.

Campingplätze
                          CP Ecktannen Waren vor offizillem Saisonstart noch sehr leer, riesig, nett unter den Birken. Bei einer Nacht habe ich 5,40€ Kurtaxe an die Gemeinde abgedrückt, verstehe nicht weshalb hier nicht wie üblich pro Nacht abgerechnet wird.
                          Der CP in Zwenzow am großen Labussee hat uns super gefallen. Preiswert ist er auch noch. Wir kommen definitiv wieder!
                          Ellbogensee, bereits weiter oben geschrieben, ein ganz besonderer Zeltplatz. Sehr naturnah, im Wald, vollkommen überfüllt. Soja Sören und co geben sich hier die Klinke in die Hand, aber natürlich alles super entspannte und nette Menschen mit ganz vielen Kindern. Wir waren nun zum dritten mal auf diesem Platz und solch eine Atmosphäre kenne ich von keinem anderen CP, auf dem ich bisher gewesen bin.

Ich hoffe das wir die Tour irgendwann weiter fahren werden.

meine Weltkarte

Kommentar

Lädt...
                          X