[DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    ..am 27.06...
    Ob eine solange Vorlaufzeit erlaubt ist ? Da könntet Ihr ja noch vorher fleißig trainieren (Himalayaaufenthalt, Eigenbluttherapie...). Wird der Harz denn dann gesperrt für andere ? Oder es fährt einer mit dem MTB und Blaulicht vorraus, damit die Leute Platz machen.

...Zielvorgabe B: es soll auch noch Spaß machen!
    Wie soll das denn gehen

Sorry, ganz schön doofe Kommentare. Konnte es mir einfach nicht verkneifen. Sicher nur der Neid.

Einen Kommentar schreiben:

• Tie_Fish
    antwortet

Hallo,

so, die erste Sturmfront hat sich formiert: Ixylon, Blitz-Schlag-Mann und Tie_Fish werden am 27.06. von Osterode in Richtung Thale aufbrechen. Die Startzeit steht noch nicht 100pro, wir haben mal grob 09:00 Uhr angesetzt.

Was: Harzer Hexenstieg (Nordroute über den Brocken; ~95km)
    Wann: 27.06.2009 - 28.06.2009
    Wo: Osterode (es geht nach Thale)
    Start: 09:00 Uhr
    Zielvorgabe A: innerhalb 24h
    Zielvorgabe B: es soll auch noch Spaß machen!

Wenn noch jemand Bedarf hat, freuen wir uns auf Gesellschaft, bitte einfach PN oder hier posten.

Zur Info: Da ich ja sozusagen Heimvorteil genieße, habe ich mich angeboten, im Rahmen meiner Möglichkeiten den Transport vom Ziel zum Start oder auch umgekehrt zu übernehmen, falls nötig.

Ebenfalls könnte ich kleine Wasser-/Proviantdepots unterwegs platzieren und ausreichend Fans an der Strecke verteilen Ich hoffe, das ist laut Wettkampfregeln erlaubt??? Einsprüche und Änderungen bitte an mich

• Bigmike
    antwortet

Ahhh den Bericht habe ich ja jetzt das erste mal gelesen. Man Kompliment das ist ein echt Hammer Leistung. Wenn Ihr das, das nächste mal macht, dann bin ich dabei. NUR eins ist wichtig, ich nehme mein Bike!!!!!!

• NRWStud
    antwortet

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Jenau.....Kann eigentlich überall schlafen wenns passt.
    Du Glückspilz Wenn ich nur eine halbe Std schlafe, bin ich nach dem "Schlaf" mehr ko, als wenn ich durcharbeite. Von der halben Std brauche ich aber auch schon 15 Mnuten um überhaupt einzuschlafen...

• barleybreeder
    antwortet

Zitat von casper Beitrag anzeigen
    Ganz schnell ganz kurz schlafen und dann fix wieder los (so oder so ungefähr jedenfalls)
    Jenau.....Kann eigentlich überall schlafen wenns passt.

• casper
    antwortet

Ganz schnell ganz kurz schlafen und dann fix wieder los (so oder so ungefähr jedenfalls)

• NRWStud
    antwortet

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
    Was ist "Powernapping"?
    Kurzschlaf d.h. einmal kurz in die Ecke gelegt, einschlafen und nach 15 Minuten wieder aufwachen. Im Text stand glaube ich irgendetwas von einer Stunde Schlafpause, richtig?

OT: Edit: ich sollte vielleicht auch mal die Seite aktualisieren

Aber nicht schlecht, die Leistung ist schon beeindruckend...

• rso4x4
    antwortet

...oder er kommt ins Weicheierunterforum.
    OT: kann man sich dafür schon mal nen platz reservieren?

also im ernst, respekt für die leistung, naja, ihr seid noch jung.... da hatte ich auch so komische flausen im kopf

• Prachttaucher
    antwortet

Habt Ihr das mit Wecker überwacht ? Könnte mir vorstellen das auch mal ausprobieren, wenn ich auf Tour mit Müdigkeitsattacken zu kämpfen habe.

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Es bleibt die Ausnahme, versprochen.
    Glaub ich nicht, das ist erst der Anfang. Wenn der nächste einen Reisebericht schreibt, wird der erstmal vom Zeitgremium des Forums geprüft, ob das Zeit/Leistungsverhältnis überhaupt zulässig ist oder er kommt ins Weicheierunterforum.

Gruß Florian

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Was ist "Powernapping"?
    OT: Das mache ich gerne, wenn ich vom Rope-Skipping erschöpft bin

• barleybreeder
    antwortet

Was ist "Powernapping"?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf

• Murph
    antwortet

Was ist "Powernapping"?

• barleybreeder
    antwortet

Ne, nix Koffein oder Schmerzmittel.
    Hatte zwar Paracetamol dabei, habs aber geschafft es nicht zu nehmen.

22 Stunden habe ich nur beim Dodentocht geschafft, war eben topfeben, weil Belgien, und ohne Gepäck.
    War danach aber noch fertiger als diesmal...

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Zählt dazu Schokolade? Chunky Kitkat? Jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Kaffee/Cola oder gar explizite "Wachhaltemittel" aus der Pharmaindustrie gab es nicht.

Pfad-Finder
    Naja auf den Fotos konnte man ja nicht erkennen, ob ihr weisse Nasen hattet

Ich habe beim Kill50 (Nachtlauf über 50 Meilen) Guarana/Koffein zugeführt. Sanftes Doping...
    Schmerzmittel habe ich mir auch verkniffen.

Btw., 24 Stunden sind schon recht schnell, da könnten wir eigentlich auch gleich laufen, oder?

• hrXXL
    antwortet

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen

Kaffee wirkt bei mir zwar sehr gut gegen Müdigkeit, aber dann müsste man die Toilettenpausen aus der Zeitnahme rausnehmen, sonst wird das nix mit weniger als 29h.
    da kannst diu dir die 3l trinkblase drumhängen und ab uns zu das Beißventil per hand betätigen

• Ixylon
    antwortet

Zählt dazu Schokolade? Chunky Kitkat? Jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Kaffee/Cola oder gar explizite "Wachhaltemittel" aus der Pharmaindustrie gab es nicht.
    Ich meinte mit "Wachhaltemittel" schon die mittleren beiden.

Kaffee wirkt bei mir zwar sehr gut gegen Müdigkeit, aber dann müsste man die Toilettenpausen aus der Zeitnahme rausnehmen, sonst wird das nix mit weniger als 29h.

• Werner Hohn
    antwortet

...
    OT: Ich brauche (zum Nachweis) einen GPS-Logger, der 24+h durchhält. Hat jemand Erfahrungen/Tipps/Bezugsquellen? Habe den Columbus 900 schonmal angesehen, ist nur sehr teuer...
    OT: Och, so weit sind wir doch noch nicht. Wenn du sagst, du hast es geschafft, ist das so.

Werner

• Pfad-Finder
    antwortet

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich sonst irgendwelche "Wachhaltemittel" benutzt?

Pfad-Finder

• Ixylon
    antwortet

Die Müdigkeit empfand ich übrigens während der Tour gar nicht als so schlimm. Die setzte erst abends ein, dann aber mit Karacho.
    Habt ihr eigentlich sonst irgendwelche "Wachhaltemittel" benutzt?

Tut Euch einen Gefallen und fahrt nach so einer Aktion nicht Auto.
    Nicht nur euch, sondern vor allem euren Mitmenschen. Dass man direkt nach so einer Aktion nicht Auto fährt, sollte eigentlich selbstversändlich sein.

• Pfad-Finder
    antwortet

29 Stunden sind zu unterbieten, das denke ich schon. Schon dadurch, dass der HHS sozusagen vor der haustüre beginnt und ich ohne Lampe laufen kann...

Ich bin dabei - Ziel: 24!
    29 Stunden sind zu unterbieten, keine Frage. Keiner von uns beiden hat zB Schmerzmittel eingeworfen. 24 Stunden ist aber mächtig ehrgeizig. Ich freue mich auf den Bericht, Und bitte an die Blasenfotos denken!

Die Müdigkeit empfand ich übrigens während der Tour gar nicht als so schlimm. Die setzte erst abends ein, dann aber mit Karacho. Tut Euch einen Gefallen und fahrt nach so einer Aktion nicht Auto.

Pfad-Finder

Lädt...
X