[DE] Woanders regnet es noch mehr. Drei Tage Pfälzerwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergahorn
    Erfahren
    • 13.04.2019
    • 466
    • Privat

• Meine Reisen

StefanBoe Habe auch einmal mehr gedacht, das wir hier in Deutschland schon viel schöne Landschaft vor der Haustür haben. Klar, Kulturlandschaft, aber wenn man das akzeptiert, kann man sich doch sehr daran freuen. Und gerade die Ausblicke in den Pfälzerwald bieten teilweise so viel zusammenhängende Natur, dass ich mich immer wieder dafür begeistern kann.

woodcutter Dass diese Gebilde zur Wespenabwehr dienen, macht Sinn. Witzigerweise war meine erste Assoziation beim Anblick auch "Wespennest". Wespen gab es jedenfalls keine. Das lag aber evtl. auch am Wetter!
    Tja, vielleicht sollte man mal Seminare zum "Pause machen" anbieten. Ich war ja auch so eine "Immer-weiter-Person" und muss ganz bewusst Pausen einlegen. Zugegebenermaßen tut das insgesamt sehr gut! Deshalb habe ich jetzt für mich die "Regel" aufgestellt, dass es auf jeden Fall eine richtige Mittagspause gibt und schaue schon bei der Tourplanung, wo ich die einlegen könnte.

Kommentar

• agricolina
      Erfahren
      • 05.05.2016
      • 302
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank endlich auch von mir über diesen schönen, so bergahornliken Bericht mit den sprachlichen und gedanklichen Finessen, über die ich mich immer so freue. Ich weiß gar nicht, was mir davon am besten gefällt…und auch über die Bilder. Ich hätte mich jetzt schwer getan, unsere Stammi-Tour wieder zu erkennen. Aber wirklich schön, die Ecke. Nächstes mal werden wir wieder zusammen nass im Pfälzerwald, ja?
      (Parallel zu deinem Sockentest habe ich ja mein braves Chinook notgedrungen einem Wasserfestigkeitstest unterzogen im Starkregen und Sturm - von oben und in Sachen Stabilität hat es bravourös bestanden, von unten hatte es eher keine Chance, da ist es hilfreich, wenn die Matte 9cm hoch ist 😎…)
      Also vielen lieben Dank an die juvenile Schachtel!

Kommentar

• Bergahorn
        Erfahren
        • 13.04.2019
        • 466
        • Privat

• Meine Reisen

Dankeschön, freut mich, wenn du Spaß an dem Bericht hattest. Aufgrund der Fotos hätte ich mich auch nicht an die Stammitour erinnert, aber wenn man direkt am Ort ist, dämmert es dann doch so langsam.
        (Hast du dein Zelt nicht eher einem Test unterziehen lassen?😉)

Kommentar

Lädt...
        X