[DE] Heidschnucke von HH bis Soltau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6484
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Soltau sehen und sterben.
    ...ich hoffe nicht... zumindest war das nicht exakt der Plan.

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT: Er hat "Friedhofswasser" gesagt!
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6484
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
        OT: Er hat "Friedhofswasser" gesagt!
        ...dann doch einer der drauf anspringt...

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          OT: Der Moderation & Ex-Moderation ist kein Mittel zu schade um Aufmerksamkeit zu erheischen
          *drohenddenWischmobschwing*
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Sternenstaub
            Alter Hase
            • 14.03.2012
            • 3376
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen

            ...ich hoffe nicht... zumindest war das nicht exakt der Plan.
            na, das hoffe ich doch auch! Du weißt, ich lese deine Berichte gern. Also fein, mal wieder einen Bericht von dir zu lesen. habe ja schon auf deine Erzählung gewartet. mein Fazit: so lange man Wasser in der Flasche hat, ist alles gut.
            Two roads diverged in a wood, and I—
            I took the one less traveled by,
            And that has made all the difference (Robert Frost)

            Kommentar


            • Freedom33333
              Dauerbesucher
              • 09.09.2017
              • 899
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hi, danke für die schönen Bilder und den netten Reisebericht.

              Das sieht mir doch sehr nach dem Osprey Exos aus (dessen 58er Version seit nem halben Jahr nirgends lieferbar ist.). Welche von den drei Versionen hast du? Und wie kommst du damit hin für so eine Mehrtagestour mit Bivy Isomatte Schlafsack und (Nichtfriedhofs) Wasser?

              Wie sind deine Erfahrungen in der Gegend HH generell mit großen Rucksäcken? Wird man nördlich und südlich von HH in der Gegend auch mal gefragt warum man eine Isomatte dabei hat etc. von einschlägigen Personen oder hält es sich noch im Rahmen? Soll ja Regionen geben wo es eher human ist und solche wo es eher häufiger auftritt.

              Kommentar


              • Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                Wie sind deine Erfahrungen in der Gegend HH generell mit großen Rucksäcken? Wird man nördlich und südlich von HH in der Gegend auch mal gefragt warum man eine Isomatte dabei hat etc. von einschlägigen Personen oder hält es sich noch im Rahmen? Soll ja Regionen geben wo es eher human ist und solche wo es eher häufiger auftritt.
                Ich wohne hier in der Ecke und sehe von Frühjahr bis Herbst jeden Tag Leute die Abends noch mit großem Gepäck in der Heide unterwegs sind. Alleine bist du damit defintiv nicht. Ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand kontrolliert wurde. Solange man sich an die Spielregeln hält, kein Zelt aufstellt und kein Feuer macht, wird das schon passen.

                Kommentar


                • TanteElfriede
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 15.11.2010
                  • 6484
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ich bin nicht angesprochen worden auf den Rucksack (es ist der Exos in der 48er Version, ich hab die alte 58 auch, für diese Tour reichte der 48er). Gerade auf dem Heidschnuckenweg wird auch in Hotels übernachtet. Da fällt das wohl nicht so auf. Ich hab am letzten Tag noch ein Mädel getroffen. Die war einen Tag vorher aufgebrochen und hatte ein Wechsel Pathfinder Zelt dabei. Das ist nicht groß, aber größer als mein Biwak und das Zelt hing hinten sichtbar am Rucksack. Auch Sie hatte wohl keinen "Kontakt". Was nicht bedeutet, dass es nicht auch mal zu einem kommen kann. Auf dem Weg waren zur Zeit noch die Bienenstände alle leer. Man hätte also auch dort ohne Zelt liegen können.

                  Kommentar


                  • Funner
                    Fuchs
                    • 02.02.2011
                    • 2146
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                    Auf dem Weg waren zur Zeit noch die Bienenstände alle leer. Man hätte also auch dort ohne Zelt liegen können.
                    Die hab ich ja alle für die Schutzhüttenkarte gesammelt. Die sind im Grunde das ganze Jahr über leer, außer wenn die Heide blüht und die Zeit ist aufgrund der Besuchermassen dann auch gänzlich ungeeignet um draußen zu übernachten. Bestückt sind die Bienenstände meist nur von Ende Juli bis Mitte September. Mit Zelt würde ich es nicht versuchen, zumindest nicht im Naturschutzgebiet. Durch die weite Landschaft hier, wäre man oft aus großer Entfernung schon gut zu erkennen und ich würde es auch nicht toll finden, wenn ich ein Zelt in der Heide stehen sehe. Es gibt ja wirklich genug Schutzhütten/Bienenstände/Aussichtstürme die man als Unterschlupf nutzen kann. Und nochmal: Bitte kein Feuer. Hier brennt es jedes Jahr an div. Stellen weil irgendwer mal wieder unvorsichtig war.

                    Kommentar


                    • TanteElfriede
                      Moderator
                      Lebt im Forum
                      • 15.11.2010
                      • 6484
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      ...kein Feuer sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein.

                      Kommentar


                      • Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                        ...kein Feuer sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein.
                        Genauso wie es selbstverständlich sein sollte, in Naturschutzgebieten nicht zu rauchen und Hunde anzuleihnen. Dennoch sehe ich bei meinen täglichen Fahrten durch die Heide mehr Hunde ohne Leine, als mit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X