[AT] Nordalpenweg 01 – E4 alpin Über den Hochschwab zum Gesäuse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8357
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    @Hebi: Zelten in Österreich habe ich immer als unkompliziert empfunden.
    Für mich sind diese Zeiten jedoch vorbei. Ich habe gemerkt, dass die hohen Anstiege mit schwerem Rucksack für mich zu anstrengend werden. Deshalb werde ich in den Alpen nur noch Hüttenwanderungen machen.
    In niedrigeren Mittelgebirgen oder flachen Strecken werde ich schon noch zelten.

    Wir sollten mal unseren Wasserscheidenweg fertig machen.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • Hebi19
      Erfahren
      • 29.08.2010
      • 300
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      Wir sollten mal unseren Wasserscheidenweg fertig machen.
      Auf jeden Fall !!! 2022 spätestens.....

      Kommentar


      • OutofSaigon
        Erfahren
        • 14.03.2014
        • 382
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
        ... werde ich in den Alpen nur noch Hüttenwanderungen machen.
        Ich liebe Hüttenwanderungen u.a. deswegen, weil ich dann mit einem Minimum an Packen schon im Morgengrauen (oder sogar noch vorher) los marschieren kann. Das ist die schönste Zeit des Tages.

        Kommentar


        • cabernet
          Anfänger im Forum
          • 04.09.2022
          • 47
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ein herzliches Danke auch von mir. Ich lebe in der Schweiz und bin da mit wunderschöner Natur und Bergen überversorgt, deinen Bericht habe ich dennoch gerne gelesen, weil ich die Gegend um Eisenerz, Hieflau, Radmer und das Gesäuse gut kenne. Habe Teile meiner Kindheit in Eisenerz verbracht :-) Und über die Aflenzer Staritzen bin ich mit 16 ebenfalls auf den Hochschwab gegangen. OMG, war das ein Hatscher. Und am selben Tag wieder alles zurück. Echt, kein Witz.

          Kommentar


          • Salzkammergut
            Neu im Forum
            • 23.06.2017
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Wieder mal ein recht schöner Bericht, wie der von Passau über die Salzkammergutberge.
            Da kommen Erinnerungen hoch, als wir Mitte 90 als Jungspund ab Seewiesen zur alten Voisthaler als Stützpunkt aufbrachen. Waren einige Tage klettern. Den Fuchs, der Abends durch die Küche reinsah wirds wohl nicht mehr geben. Das Schiestlhaus oben nach der Schwab-Südwand war auch damals schon eine halbe Bruchbude, da sind wir nur kurz zum jausnen rein. Und ja, dort ists recht weitläufig. Es zieht sich wenn man längere Strecken unterwegs ist

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X