[AT] Berliner Höhenweg - Ein Stückchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AT] Berliner Höhenweg - Ein Stückchen

    danke, danke für eure schnellen Antworten

    OT: bin gerade in der Zwickmühle Lightwave t2 trek xt trotz Cortons guten Negativ-Beispiele im Terra Nova Thread oder ein Vaude Hogan Xt mit genau dieser Fixierung. Tendiere nun eher zum schwereren Vaudezelt, welches ich wenigstens schon mal in Natura sehen konnte.

    LG

    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AT] Berliner Höhenweg - Ein Stückchen

      HI Basti,

      der Reisebericht ist dir mal wieder super gelungen. Die Bilder sind hervorragend geworden und machen wieder mal Lust auf den Berlinerweg. Das Wetter war ja genial für diese atemberaubende Berglandschaft.

      @Chris: Ich hoffe du hast dich mittlerweile ein bisschen von all den Strapazen mit dem Knie erholt. Is net schö, wenn man etwas wegen körperlichen Beschwerden aufgeben muss. Mich würds verrückt machen .
      Ich glaube du hattest auch schon auf dem Kungsleden Probleme mit deinen Knien. Denk wirklich mal über "viel" leichtere Ausrüstung nach. Ich habs ja auch mit dem Knie und dieses Jahr in Island war ich ja das erste Mal leichter unterwegs wie üblich. Ist ein rießen Unterschied und wir wollen alle ja im hohen Opaalter zusammen auf Tour gehen, oder wie war das mit der Wintertour 2050 .

      Machts gut ihr beiden Bergziegen
      Hannes

      Kommentar


      • Onyx
        Fuchs
        • 21.06.2007
        • 1082
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [AT] Berliner Höhenweg - Ein Stückchen

        Danke dir Hannes.

        Ja mir geht es besser, es war zwar schwierig deswegen abbrechen zu müssen aber richtig, ich komme schon damit klar wenn ich es erstmal komplett verdaut habe. Ich fand es nur schade für Basti der zwar alleine weitermachen konnte, aber das ist halt leider nicht dasselbe.

        Mit dem Knie hatte ich diesesmal erstmals Probleme. Auf dem Kungsleden waren es "nur" die Knöchel gewesen, die Knie habe ich damals zwar auch gemerkt (mit 30kg gepäck nicht so verwunderlich) aber geschmerzt hat da nichts. Die Knöchel hingegen waren jetzt auf dem Berliner HW, im Rätikon und in der Hardangervidda ok, das mag daran liegen das ich auf dem Kungsleden erstmals Einlagen vom Orthopäden hatte und mich bis zum loslaufen noch nicht daran gewöhnen konnte. Das Gepäck war jetzt schon viel leichter als sonst ca. 14kg, bin weiter am optimieren, UL soll es aber nicht werden. Für eine Tour wie 4 oder 5 Tage Berliner Höhenweg strebe ich für die Zukunft 10 bis 12 kg an.

        Winter 2050? Bin dabei wenn es bis dahin noch einen Winter gibt.


        Gruß nach Süden

        Chris
        Zuletzt geändert von Onyx; 06.09.2008, 10:47.
        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

        - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [AT] Berliner Höhenweg - Ein Stückchen

          Sehr schöner Bericht und klasse Bilder *neidischsei*

          Kommentar

          Lädt...
          X