[DE] Der Haufen auf hoher See!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

Habe auch gerade eine E-Mail an die DLRG geschrieben und hoffe, dass damit die Sache gegessen ist.
    Übrigens war ich enorm verwundert, von welch geringer Bildung (von mir so empfunden) und wohl vollkommener Uninformiertheit die Polizisten geprägt waren. Es wurden vollkommen falsche unklassifizierte juristische Aussagen getroffen...

LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von pfadfinder Beitrag anzeigen
      Übrigens war ich enorm verwundert, von welch geringer Bildung (von mir so empfunden) und wohl vollkommener Uninformiertheit die Polizisten geprägt waren. Es wurden vollkommen falsche unklassifizierte juristische Aussagen getroffen...
      Jetzt muß ich aber mal kurz fragen,wie du -ohne juristische Bildung- das beurteilen kannst ???

Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Wenn mir ein beamter erzählen will, ich bräuchte irgendwelche Scheine um auf dem Plöner See zu segeln, dann kann ich schon sagen, dass der Kerl Müll redet.
        Er hielt das Ganze für eine dumme Wette!
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• Desaad
          Erfahren
          • 22.04.2006
          • 250
          • Privat

• Meine Reisen

Wow, ich bin echt beeindruckt ! Der Bericht gibt mir grad einen richtigen Kick und Motiviert mich an meinem Floß weiterzuplanen. Echt ne geile Aktion. Und was die Polente angeht..... pfff da sag ich mal lieber nix zu
          Fubar.soup.io
          "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

• Meine Reisen

Schön gemacht Pfad!
            Schade das ich nicht am Nachmittag vorbei kommen konnte. Hätte ich gewußt wie ihr (im Auto) gelitten habt, wäre ich in der Nacht noch mit nem Rettungspaket (Zelt, Bier...) vorbei gekommen.
            Beim nächsten mal.
            Ahoi!
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Gast-Avatar

Super Aktion! Prima!

Vermutlich wär so eine Sache auf der Elbe bei der hiesigen Polizei auch nicht auf Begeisterung gestoßen....Laßt euch nicht unterkriegen!!!

LG aus DD

Kommentar

• pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

• Meine Reisen

@Lupold: Ja, schade, aber am Weihnachtswochenende wollte ich nochmal los...
                @Desaad: Mir ist zwar nciht klar, was das bewirkt hätte, aber ich kann die Kritik der Beamten natürlich nachvollziehen. Auf persönlicher Ebene ging da leider gar nichts!
                @b.zwerg: Ich glaube, die Elbe wäre mir zu stressig. Pötte und Motorboote en masse und dann Strömung, etc?-Nee...Plöner See ist auch ncith viel mehr Aufwand für mich-.

LG

Kommentar

• Desaad
                  Erfahren
                  • 22.04.2006
                  • 250
                  • Privat

• Meine Reisen

höh ? Wie was bewirkt ? Steh auf dem Schlauch....
                  Fubar.soup.io
                  "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Indi
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 08.03.2006
                    • 372
                    • Privat

• Meine Reisen

Find ich total geil eure Aktion! Da wär ich gern dabeio geweßen!

Kommentar

• pfadfinder
                      Fuchs
                      • 14.03.2006
                      • 2123

• Meine Reisen

@desaad: möglicherweise hätten wir dann auch noch Begleitung eines DLRG-Fahrzeugs gehabt!!!
                      @Indi: Danke. Könnte das Ding ja mal an die Outdoorseiten vermieten...

Kommentar

• Andreas L
                        Alter Hase
                        • 14.07.2006
                        • 4351

• Meine Reisen

Bin tief beeindrukt!
                        Thor Heyerdahl wäre stolz auf euch gewesen!
                        Andreas
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• pfadfinder
                          Fuchs
                          • 14.03.2006
                          • 2123

• Meine Reisen

Sei Buch ist übrigens sehr nett. Zwar war das eine Aktion anderer Art und das Floß ist natürlich auch von sehr unterscheidlicher Bauart, aber dennoch konnte ich einige wichtige Einsrücke daraus entnehmen.

LG

Kommentar

• Markus.G
                            Erfahren
                            • 30.01.2007
                            • 147

• Meine Reisen

Moin Pfadi,
                            auf der Elbe dürftest Du so ohne Weiteres mit einem Floß gar nicht fahren.
                            So weit ich weiss, benötigt man dafür ausreichende Motorisierung, was bedeutet, das man mindestens über ZWEI Motoren verfügen muss!
                            Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Vorhaben, hab es dann aber aufgegeben, wegen der Motoren (Schifffahrtsstrasse, ausreichende Manövrierfähigkeit etc...).

Viele Grüße

Markus
                            Learning by loosing

Kommentar

• SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8576
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich finde auch, dass ihr das sehr professionell angepackt habt.. mit Schauchboot und so.. seid ja sogar im Boot gesessen!
                              Bei uns kommt auch immer die Seepolizei voller Neugier vorbei, wenn etwas ungewöhnliches passiert.
                              Die haben halt viel Zeit und müssen ihre Bereitschaft beweisen... haben mir mal Petrol gebracht für die Laterne, als ich feststellen musste, dass mein Vorgänger mir nur Wasser in der Lampe hinterlassen hatte... (Schweiz - hat mich nix gekostet!)
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• pfadfinder
                                Fuchs
                                • 14.03.2006
                                • 2123

• Meine Reisen

Grins...Also Elbe habe ich erstens keinen Bock drauf und 2tens haben die Leute von www.enja-abenteuer.de, mit denen ich seit Längerem Kontakt halte, die Elbe befahren und nur neinen Motor dabei gehabt...Vllt findest Du auf deren Seite sonst noch mehr Infos.
                                Auf jeden Fall musst Du auf der Elbe alles transparent, offiziell und in Absprache mit der Exekutive starten...Kommste hier mal rum...treffen uns im schönen Blankenese.

Zum Thema DLRG und Beamten: Nun habe ich Kontakt zu einem der Plöner Vertreter bekommen und das Ganze hat sich freundlich, friedlich und problemlos gelöst!

Liebe Grüße - Pfadi

Kommentar

• Gast-Avatar

....
                                  Zum Thema DLRG und Beamten: Nun habe ich Kontakt zu einem der Plöner Vertreter bekommen und das Ganze hat sich freundlich, friedlich und problemlos gelöst!
                                  Na super, dann kannst Du Dich ja ganz beruhigt den wichtigen Dingen (Ostsee-Tour) widmen.... Viel Erfolg!

Kommentar

• pfadfinder
                                    Fuchs
                                    • 14.03.2006
                                    • 2123

• Meine Reisen

Jep. Der PSV hat auch gerade gerne meinen Bericht aufgenommen. Hoffentlich finde ich jemanden, der am kommenden Wochenende Lust hat, mich nach Plön zu fahren

LG

Kommentar

• Gast-Avatar

... Hoffentlich finde ich jemanden, der am kommenden Wochenende Lust hat, mich nach Plön zu fahren

LG
                                      OT: Leider bissel weit -- wir sind bei der Wintersonnenwende im der Sächsischen Schweiz.

Kommentar

• vince
                                        Fuchs
                                        • 31.07.2006
                                        • 1322
                                        • Privat

• Meine Reisen

Puh, da bin ich beruhigt. Hast du nun ne offizielle Erlaubnis öffters zu fahren? Wie wäre es, wenn wir in den Tagen zwischen Weinachten und Neujahr fahren? Zusätzlich könnten wir dann in den Harz. Wäre ne alternative zu den Alpen (was ja zur Zeit eh nicht so realistisch ist). Mit dem nächsten We wirds bei mir eng. Falls wir die Erlaubnis bekommen, könnten wir auch ne Nacht auf ner Insel pennen. Das wäre der Knüller
                                        Cauf Club -30Mark

Kommentar

• pfadfinder
                                          Fuchs
                                          • 14.03.2006
                                          • 2123

• Meine Reisen

Ich hab immernoch keinen, der mich hinfährt.

Kommentar

Lädt...
                                          X