Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |

Wildes zelten dort, wo wir normalerweise unsere Tagestouren machen

Das Donautal, wohl der idyllischste Fleck in unserer Nähe
Prolog
Wir Alle hier bei ODS haben wohl das gleiche Problem: Wir wollen raus, dürfen es, der aktuellen Situation geschuldet, aber nur begrenzt und man sieht im deutschen Gesetzesdschungel nicht mehr durch, was erlaubt ist. Bei einer Tagestour auf dem Untersee (Teil des Bodensees) mit unserem Kanu wollten wir über Ostern wenigstens ein wenig an der Natur schnuppern. Der See war einsam, fast schon wild, keine motorisierten Boote weit und breit.
Doch uns reichte das nicht. Corona hatte uns den 14-tägigen Urlaub auf Sardinien gestrichen, wir wollten aber trotzdem mehr als nur mal eben mit dem Kanu herum paddeln. Spontan war die Idee gefasst, innerhalb Deutschlands einen Mehrtagestrip zu unternehmen. Da hinter unserem Haus gleich viel Wald, Hügel und Busch beginnt, fassten wir den Entschluss, von der Haustür aus mit Rucksack loszuwandern. Das nenne ich doch mal eine Klimabilanz

Nach diesen drei Tagen merkte Yvonne mir an, dass ich noch nicht genug bekommen hatte. Sie gönnte mir weitere drei Tage, die ich als Radtour plante. So findet Ihr hier nun zwei Touren in einem Thread.
1. Dreitägige Wandertour in Familie auf der Höri mit Tarp
2. Dreitägige Solotour mit Reiserad durchs Hegau, das Donautal und die Schwäbische Alb
Kommentar