Nordisk Faxe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 899
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordisk Faxe

    Hi,

    ich bin vor kurzem auf das Nordisk Faxe 2 SI aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob jemand dieses Zelt besitzt oder es mal genauer unter die Lupe genommen hat?
    http://www.nordisk.eu/de/produkte/ze...duct_model/si/

    Die Suchfunktion hat nichts dazu hergegeben und auch über Google findet man nicht wirklich viele Praxisinfos zu diesem Zelt.

    Unpraktisch finde ich ja schon auf den ersten Blick, dass es keine richtige Apsis gibt bzw. man sich die ggf. dazu erwerben müsste. Regnet es da bei stärkerem Regen nicht rein?

    Ich brauche im Moment kein Zelt, aber interessieren würden mich Praxiserfahrungen dennoch.

    LG
    Shalea
    LG
    Shalea

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nordisk Faxe

    Steht doch alles im Nordisk-Zeltratgeber!

    Das richtige Zelt finden.

    2. Wie viele Personen reisen mit ?
    – und was unternehmen Sie ?
    Beachten Sie Größe und Form
    3.
    sind geringes Gewicht und kleines Packmaß wichtig ?
    Schauen Sie auf Gewicht und Packmaß
    5. Sind Design, Form und Farbe wichtig?
    – passt das Zelt zu Ihrer Persönlichkeit?
    Achten Sie auf Farbe, Form und Design
    Bei so kompetenter Beratung bleiben doch keine Fragen mehr unbeantwortet.
    Besonders Punkt 3 überzeugt durch klare durchgehend, sinnhafte Logik!
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 899
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nordisk Faxe

      Hi,

      stimmt... Danke Nordisk, das ist wirklich hilfreich!

      Hat sonst noch jemand was zur allgemeinen Erheiterung oder gar etwas Sinnvolles zum Zelt zu sagen? ;)
      Das gibt's doch nicht, hier wird doch sonst jegliches Outdoor-Equipment gesammelt.

      LG
      Shalea
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nordisk Faxe

        Hab es mir auch schon öfter angeguckt. Hier ist ne nette Review auf Belgisch, oder Du nutzt Google Translate.

        http://www.hiking.be/nordisk-faxe-2-review/

        Das Zelt hat als USP ein Innenzelt aus Polycotton, daher im Sommer sicher interessant. Aber viel erwarten gerade im Hinblick auf Sitzhöhre und Raumangebot würde ich mir nicht. Das ist eben ein Klassiker, nochmal aufgepeppt. Für Camping finde ich es ganz geil und unauffällig, aber für n Spaß ist es mir zu teuer. Für Camping habe ich ein FreshnBlack Wurfzelt und gäbe es aus dem Material Trekkingzelte, ich würde sofort eins kaufen.

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6501
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nordisk Faxe

          ...ich hatte das neulich mal irgendwo in einer Promo gesehen... und gedacht witzig, back to the roots... dann sah ich den Preis und war von den Socken... fast 350 Euro für diese zunächst doch recht einfach gehaltene Konstruktion? ... ich kenne meine alte Einwand Dackelgarage die einen ähnlichen Schnitt hatte und eine ähnliche Höhe.. .und 3000Gramm sind auch eine Ansage... ich würde es vermutlich nicht kaufen mögen.

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nordisk Faxe

            Was für mich selbst ein No-Go wäre, ist, das selbst beim Aufbauvideo des Herstellers zwei Leute benötigt werden.
            Auch wenn einer von beiden nur rum steht und die Stange hält, eher ungünstig.
            Keinerlei Angaben zur Windverträglichkeit spricht wohl auch für sich.
            Erst Aufbau Innenzelt, dann Außenzelt. Wäre auch nicht meines.
            Die Seitenwände des Innenzeltes sind ja doch recht exponiert und ungeschützt gegen leicht schräg fallenden Regen.
            Dafür ordentliche 3000 g Masse.

            Der verlinkte Bericht von "mitreisender" wird natürlich trotzdem den Ausschlag geben.
            Auf den Bildern sind Hunde im Zelt. Da kann man wohl drauf warten, bis die liebe Shalea das Ding anschafft.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 899
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nordisk Faxe

              Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
              Auf den Bildern sind Hunde im Zelt. Da kann man wohl drauf warten, bis die liebe Shalea das Ding anschafft.
              LG
              Shalea

              Kommentar

              Lädt...
              X