Bekomme Vaude Mark V nicht aufgebaut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32307
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bekomme Vaude Mark V nicht aufgebaut

Meins sieht auch so aus, wenn es im Regen steht und es ist dicht. Die alten Mark-Serien sehen nach einem Regen ebenfalls so aus. Das könnte auch Kondens von innen sein. Es verändert sich zwar die Farbe, aber dennoch wird man nicht nass. Ich würde daher überhaupt nichts machen, und das Zelt einfach benutzen. Völlig normal alles.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8669
      • Privat

• Meine Reisen

Eben ...ich habe da auch 17 Jahre Erfahrungen mit dem alten VauDe Mark III ...das sieht nach Regen schon seit ca. 10 Jahren nach feuchtem Gewebe aus ...aber da ist noch nie was passiert ...selbst bei Starkregen und Hagelsturm nicht.

Zieh einfach mal los mit dem Zelt ...bei jedem mal Aufbauen steht das Zelt dann besser ...ging mir (trotz viel Zelt-Erfahrung) auch mit meinem neuesten Zelt so, von mal zu mal stannd es besser ...dann mal zuletzt hier noch einen Tipp abgeholt und nun schauts prima aus
      Zuletzt geändert von Martin206; 09.07.2016, 13:48.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Samiam
        Anfänger im Forum
        • 06.07.2016
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

OK dann bin ich ja beruhigt.

Schön das einem hier immer so schnell geholfen wird. Vielen Dank !

Kommentar

• Samiam
          Anfänger im Forum
          • 06.07.2016
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo liebe Leute.

Wir schreiben den 07.07.2024 also 8 Jahre später mal ein kleines Update. 😁

Das Teil lässt sich noch immer nicht aufbauen, wurde also seit 2016 nicht benutzt.

Sollten im Raum Rotenburg/Wümme oder Bremen jemand dieses Zelt besitzen,

kann er sich gerne zwecks Aufbauhilfe melden.

Ansonsten gehts in die Kleinanzeigen.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32307
            • Privat

• Meine Reisen

Solltest Du in absehbarer Zeit nach HH kommen, bringe es bitte mit. Das interessiert mich jetzt brennend
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8669
              • Privat

• Meine Reisen

Manchmal steht ein Zelt nicht gut da es auf eine spez. Art gespannt sein muß, z.B. bei Tunnelzelten.
              Aber das Mark V ist ein Geodät, da steht das Außenzelt schon mal von selbst richtig.

Wie man das Innenzelt einhängt ergibt sich meist von selbst ...wenn da was nicht paßt gibt es selten mehr als 2 Möglichkeiten da was einzuhängen.
              Bilder gibt es von dem alten Zelt kaum mehr ...aber hier findet sich noch was aktuell.

Aber das Zelt war ja damals schon gebraucht, dürfte nun so um die 15 Jahre alt sein und je nachdem wie es gelagert / vorher genutzt war ist es dann auch ziemlich am Ende (Alterung).

Scheinbar hast Du es auch gar nicht gebraucht? Die Tochter wird nun eh nicht mehr mit Campen gehen...
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• transient73
                Fuchs
                • 04.10.2017
                • 1167
                • Privat

• Meine Reisen

Rein aus Neugier:
                Lass den Rest des Forums doch auch mal teilhaben und stelle das Zelt, so weit wie möglich auf, dann mache ein paar Fotos.
                Ich hatte es selbst schon erlebt, als wir eine Vesper-Pause eingelegt hatten, dass sich ein Fremder 15 Minuten mit einem Zelt mit 2! Gestängen abgekämpft hatte, ohne es aufgebaut zu bekommen.
                Wir hatten untereinander noch dumme Sprüche parat.....nach der Pause fragten wir, ob wir helfen sollten, was er auch dankend annahm.
                Danach standen 2 weitere Tollpatsche (wir) vor dem Zelt und bekamen es nicht aufgebaut.
                Die Lösung war, dass die Stangen nicht diagonal gekreuzt wurden, wie bei fast allen Geödäten, sondern jeweils auf der gleichen Seite montiert, dann nach innen gekippt wurden, so dass sie im oberen Bereich sich doppelt kreuzen.
                Aber von deinem Zelt liegt zumindest eine bebilderte Anleitung vor
                Zuletzt geändert von transient73; 08.07.2024, 13:29.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                  • 22.08.2008
                  • 9193
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
                  Die Lösung war, dass die Stangen nicht diagonal gekreuzt wurden, wie bei fast allen Geödäten, sondern jeweils auf der gleichen Seite montiert, dann nach innen gekippt wurden, so dass sie im oberen Bereich sich doppelt kreuzen.
                  Das liest sich wie der Aufbau bei einem Salewa Micra, so eines habe ich.
                  Einfach und schnell im Aufbau, wenn man weiß wie es geht.
                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• transient73
                    Fuchs
                    • 04.10.2017
                    • 1167
                    • Privat

• Meine Reisen

Mittlerweile besitze ich selbst auch so ein Zelt. Ein Ferrino Maverick 2.

Kommentar

Lädt...
                    X