hilfe! frage zu zeltmarke + rucksackmarke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefanx
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2005
    • 11

    • Meine Reisen

    hilfe! frage zu zeltmarke + rucksackmarke

    moin,

    hat jemand erfahrungen mit zelten der marke "high colorado" und/oder rucksäcken der marke "rock fever" gemacht? taugen die was? speziell diese beiden:

    zelt, oben links, das "ultralight":
    http://www.sport-mueller.de/images/f.../seite_2_1.jpg

    zweiter rucksack von link:
    http://www.sport-mueller.de/images/f...seite_14_1.jpg

    3 wochen pampa werden die wohl aushalten, oder?

  • Markus~sukraM
    Erfahren
    • 30.04.2004
    • 271

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich sehe es immer so:

    Man kann eine NoName Jeans für 30 Euro kaufen, Herstellungskosten 2,50 Euro,
    man kann auch eine Levis Jeans fur 100 Euro kaufen, Herstellungskosten 5 Euro.
    Die Levis ist in der Herstellung nur etwa doppelt so teuer aber schon das schlägt sich ja auch irgendwo in Qualität nieder, oder?
    Den rest des Preises macht dann der Name der Marke aus, meist wohlverdient.

    Ähnlich wird es mit den Sachen sein die Du hier vorstellst.
    Allzuviel wirst Du davon nicht erwarten können.
    3 Wochen in der Pampa? Kommt darauf an wie extrem die Pampa ist...

    Gerade mit dem Rucksack dürftest Du gefahr laufen das es bei etwas schwereren Gepäck schnell unbequem wird, über ein event. undichtes Zelt kann man ggf. fix noch ne Plane drüberziehen...

    Nur mal so zum Antesten / zum Einstieg werden die Sachen wohl ausreichen solange man nichts größeres vor hat.

    Gruß Markus

    Kommentar


    • stefanx
      Anfänger im Forum
      • 28.03.2005
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      okay. problem ist folgendes: meinereiner hat seine ausrüstung schon. die "pampa" ist in diesem fall vancouver island, abseits der campingplätze und die rockies. zelt wollte ich eigentlich drüben kaufen, soweit kein problem.
      jetzt kommt allerdings mein kleiner bruder (18) mit und den mußte meine mutter mit rucksack + zelt eindecken. und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ein zelt für 30 euro bei einem ordentlichen regenguss dicht bleibt. deshalb überlege ich, drüben einfach noch eins zu kaufen...

      Kommentar


      • Markus~sukraM
        Erfahren
        • 30.04.2004
        • 271

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        wie schon erwähnt sehe ich bei dem Zelt weniger das Problem, im zweifelsfall kann man bei Regen noch ne 08/15 Baumarktplane drüberziehen.
        Willste deinen Bruder nicht der einfachheit halber mit in deinem Zelt nächtigen lassen?
        Naja, ich kombiniere mal dezent das Ihr nicht zu zweit seid...
        Je nachdem was an Touren vor Ort ansteht würde ich mein Augenmerk zumindest mehr auf den Rucksack richten.
        Du kennst das ja, kleinere Geschwister nörgeln einen gerne mal die Ohren voll sobald auch nur ein Anzeichen einer Rechtfertigung dafür vorhanden ist... *

        Gruß Markus

        *Ein unbequemer Rucksack kann da schon ein guter Grund sein, vieleicht trägst Du dann letztlich freiwillig den Krempel deines Bruders....
        [edit]wenn die Sachen schon gekauft sind macht das debatieren hierüber ja wenig Sinn, einfach mal das beste hoffen[/edit]

        Kommentar


        • stefanx
          Anfänger im Forum
          • 28.03.2005
          • 11

          • Meine Reisen

          #5
          so, wieder da. der rucksack war okay, mit dem gab es keinerlei probleme. das zelt war wirklich leicht, aber für 2 leute ziemlich eng. und nur bei trockener witterung nutzbar. bei regen in den rockies stand das wasser am ende 5 cm hoch im zelt..

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also hast du keine Baumarktplane mitgehabt oder? Hätteste du eine untergelegt und eine drübergeworfen, hätteste ein schön dichtes Zelt gehabt.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • stefanx
              Anfänger im Forum
              • 28.03.2005
              • 11

              • Meine Reisen

              #7
              drüberwerfen ging schlecht, da die ausgänge beim zelt nach "seitlich oben" gingen.. war aber nicht so schlimm. auf vancouver island hat 2 wochen die sonne geschienen und in den rockies saufen in diesem jahr praktisch alle mit zelt ab..

              Kommentar

              Lädt...
              X