Frage zu Nordisk Oppland 3 PU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas512
    Neu im Forum
    • 23.04.2016
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Nordisk Oppland 3 PU

Hallo zusammen !

Ich bin der Andreas und ganz neu hier. Leider muss ich gleich mit einer Frage nerven: Ich hab mir ein Norddisk Oppland 3 PU zugelegt. Leider bekomme ich die Front nicht straff gespannt (da wo die Apsis ist). Es ist wie verhext. Kann einer dem dummen Jungen mal helfen ? Alle Zeltwände sind straff, nur die seitliche Front nicht. Verstellbänder gibt es da nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen !

Lg
    Andreas

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32298
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Nordisk Oppland 3 PU

Das kann durchaus passieren. In dem Fall kann man mit den vorderen Heringen nur ein bisschen rumprobieren. Ganz glatt und symmetrisch bekommt man die Apsis selten, ist bei allen Zelten dieser Bauform so. Meist wird es nach dem ersten Regen oder der ersten Tour besser, auch wenn es unlogisch ist. Du kannst an die Heringsschlaufen Gummibänder machen, dann ist es ein wenig einfacher. Ansonsten ist das ja nur ein optisches Problem, ich würde mir da keinen Kopf machen. Leg Dich rein und schlaf, dann siehst Du es nicht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Andreas512
      Neu im Forum
      • 23.04.2016
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Das kann durchaus passieren. In dem Fall kann man mit den vorderen Heringen nur ein bisschen rumprobieren. Ganz glatt und symmetrisch bekommt man die Apsis selten, ist bei allen Zelten dieser Bauform so. Meist wird es nach dem ersten Regen oder der ersten Tour besser, auch wenn es unlogisch ist. Du kannst an die Heringsschlaufen Gummibänder machen, dann ist es ein wenig einfacher. Ansonsten ist das ja nur ein optisches Problem, ich würde mir da keinen Kopf machen. Leg Dich rein und schlaf, dann siehst Du es nicht.

Hm, es ist eher ein Problem mit dem Wind. Die Zeltplane flattert bei Wind relativ stark. bekomme hier leider kein Foto hochgeladen

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32298
        • Privat

• Meine Reisen

Pack erst einmal etwas von innen dagegen, das ist meine Strategie gegen Flattern. Wie gesagt, ich kenne das Phänomen auch, wenn auch von anderen Zelten gleicher Bauart, und helfe mir dann auf diese Weise.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
        X