Problem Hilleberg Akto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mariodejaneiro
    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 323
    • Privat

• Meine Reisen

Problem Hilleberg Akto

Hi es tun sich bei dem von mjr neu erworbenen akto zwei Probleme auf.
    Zunächst gibt es feine Risse im mesh des Innenzeltes.Zweitens lässt sich das zelt in keiner Weise so spannen dass das Aussenzelt sich dort wo sich die Öffnung d.h. das vorzelt befindet mit dem boden abschließt. Es sind bestimmt 5 cm zwischen Boden und zelt. Weiss jemand Abhilfe? Danke.
    Mario

• derray

Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 6111
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem Hilleberg Akto

Hallo Mario!

Zu 1) Vermutlich Reklamationsgrund. Detailbilder wären noch hilfreich.

zu 2) Wenn die Zelte länger gelagert sind (meistens in Kartons) werden die sehr sehr trocken. Du könntest das Aussenzelt für einige Zeit wässern, zum Beispiel in einem Eimer mit Wasser. Dadurch sollte sich das Material dehnen. Wenn das das Problem löst, heißt das, dass du bei Regen und Kälte noch genug Potential zum nachspannen hast und ich würde mir weiter keine Gedanbken machen. Aber um Herstellungsfehler auszuschließen würden auch hier Detailfotos helfen.

mfg
    der Ray
    >> Forumscamp 2025 <<

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12045
      • Privat

• Meine Reisen

Sind denn vielleicht die Gurte zu stark gespannt ?

Kommentar

• mariodejaneiro
        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 323
        • Privat

• Meine Reisen

Danke erst mal fuer due schnellen antworten.
        Also ich spanne das zelt genauso wie mein altes hb akto.da gab es nicht das Problem. Das Zelt ist übrigens komplett neu da ich das alte wegen der mesh Geschichte schon reklamiert hatte . Dies zelt weist gleiches Problem auf . daher auch die Frage ob sowas sogar normal bei dem akto ist bzw andere gleiche Probleme haben . blöd ist dass ich mir den Reißverschluss des innenzeltes ins Aussenzelt gejagt habe und hier nun ein minimales Loch vorherrscht. Weiss daher nicht ob ich es noch einschicken kann . Zelt ist grD auch noch in Neuseeland in Gebrauch.
        Gruss vom TA.foto könnte ich per Mail oder whatsapp verschicken.
        Mario

Kommentar

• Dogmann
          Fuchs
          • 27.09.2015
          • 1022
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo, OT, ich habe hier für dich eine Adresse, wenn ich was zu reklamieren habe , was Hilleberg betr., ist der für mich der Beste. Da vor Ort kann dir auch meistens nach nem Foto gesagt werden, ob einschicken was bringt oder nicht! Ist ein deutscher jung, der in Schweden bei Hilleberg sitzt. Das einsenden must du dann mit ihm klären.Mail- Adresse ist, christian.benedikt@hilleberg.se so viel Glück

gruss Michael
          Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

Lädt...
          X