Erfahrungen mit Nigor Parula 2 bzw. GorLyn 10D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sambra
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2015
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Nigor Parula 2 bzw. GorLyn 10D

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich günstig ein Nigor Parula 2 geschossen. Das Zelt macht auch einen guten Eindruck, vor allen in Bezug auf das Raumangebot bei knapp 1,8kg Gewicht.
    Allerdings gibt es relativ wenig Erfahrungsberichte (keine?) und ich weiß nicht in wie weit der GorLyn 10D AZ Stoff vertrauenswürdig ist. Am Packsack (gleiches Material) habe ich mal ein paar "Zugtests" ausgeführt und war durchaus positiv überrascht. Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich der Stoff im Praxiseinsatz verhält. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Desweiteren reicht das AZ nicht bis auf den Boden (ähnlicht dem MSR Hubba NX), wäre das für Euch ein Ausschlußkriterium für einen Schottland Trip (WHW)?

    Danke!

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Nigor Parula 2 bzw. GorLyn 10D

    Zitat von sambra Beitrag anzeigen
    GorLyn 10D Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Desweiteren reicht das AZ nicht bis auf den Boden..., wäre das für Euch ein Ausschlußkriterium für einen Schottland Trip (WHW)?
    Ich habe keine Erfahrungen mit DEM Stoff, aber 10D ist halt dünn. Anders kommt das Gewicht nicht zustande. Wenn du es stabiler haben willst wird es auch schwerer. Wenn du keinen Sturm bekommst wird das kein Problem sein.

    Für mich sind alle Zelte mit Mesh Innezelten (was hier nicht zutrifft) und nicht bis zum Boden reichende Aussenzelte Ausschluss. Nicht nur in Schottland kann man Mist-Wetter haben!
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar

    Lädt...
    X