Exped Venus II Extreme - Boden richtig flicken und Tropfenproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newnoise
    Gerne im Forum
    • 03.05.2015
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    Exped Venus II Extreme - Boden richtig flicken und Tropfenproblem

    Hallo,

    in meinem diesjährigen Sommerurlaub (leider etwas regnerisch) habe ich 2 Probleme mit meinem Venus Zelt gehabt. Die erste Frage stellt sich für mich bzgl. eines kleinen Löchleins im Boden (ca. 2mm²). Im Reparaturset liegt ein Stück selbstklebendes Bodenmaterial. Das erscheint mir aber nicht klebrig genug um das nur einfach so aufzukleben. Brauche ich da zusätzlich noch einen Kleber?
    Ein Footprint schaffe ich mir nun auf jeden Fall mal an ... ich musste es wieder erst auf die harte Tour lernen

    Das zweite Problem war Folgendes: wetterbedingt gab es ziemlich viel Kondenswasser im Zelt. An sich kein Problem, zwischen AZ und IZ ist ja genug Platz (obwohl ich nur die 6 Bodenheringe verwendet habe, keine Leinen abgespannt). Allerdings hat es angefangen zu tropfen vom Giebel des Zelts und zwar genauso, dass es mir durch das Moskitonetz ins Innenzelt getropft ist. Quasi im perfekten Winkel
    Selbst Schuld, weil nicht richtig abgespannt? IZ immer richtig schließen bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Nacht? Jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Lieben Dank,
    noise
Lädt...
X