Einschlaghilfe für Heringe mit Y-Profil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cameiro
    Gerne im Forum
    • 02.11.2011
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

@ HuiHui
    Du warst also 3 Wochen auf Island und hattest keine Steine zur Hand um da die Kordel um einen Stein zu ziehen bzw den Y zwischen Steinen zu ankern und dann im Bedarfsfall ein Steinmannerl um den Ankerpunkt zu bauen? wow
    Nein, sowas kann auf Hornstradir und einigen anderen Gegenden hin und wieder tatsächlich passieren...

...ergab sich oft genug die Situation...
    ...muß es zudem schnell gehen...

Du scheint ja ein bedeutsames und großartiges Wissen über jede isländische Ecke zu haben - bitte schreibe einen detailierten Reiseführer! Würde mich freuen und wird sicherlich ein kommerzieller Erfolg...

@ Becks
    Das ist eben der Nachteil wenn es leicht/ultraleicht wird. Meine Bergstiefelsohle perforiert so leicht nichts.
    Trollversuch gegen UL? Tröste dich, der perforierte Stiefel vom Kumpel war ein Meindl Island - der ist nicht leicht ...
    Aber nun wissen wir ja, wie man künftig richtig wandern geht und kaufen sicherheitshalber steigeisenfeste Stiefel...

So, im Baumarkt so ein Sieb gekauft - erste Tests handtellerschonend und erfolgreich verlaufen. Rasen im Garten aber leider nicht isländisch genug für abschließende Beurteilung - Ausrüstung dennoch für komplett erklärt und nur 15 g schwerer. Bin zufrieden.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Einschlaghilfe für Heringe mit Y-Profil

Zitat von Cameiro Beitrag anzeigen
      So, im Baumarkt so ein Sieb gekauft - erste Tests handtellerschonend und erfolgreich verlaufen. Rasen im Garten aber leider nicht isländisch genug für abschließende Beurteilung - Ausrüstung dennoch für komplett erklärt und nur 15 g schwerer. Bin zufrieden.
      Zum Glück war Risin nicht der Erste der die Frage im Verlauf des Sommers aufgeworfen hat, so dass Lutz sein Abflusssieb schon in einem anderen Thread vorstellen konnte.
      In Ermangelung eines Abflusssiebs habe ich an einem alten Suppenlöffel den Stiel abgesägt und damit in Lappland meine Groundhogs problem- und schmerzfrei in den oft steindurchsetzten Boden gedrückt.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Risin
        Erfahren
        • 04.03.2009
        • 202
        • Privat

• Meine Reisen

Habe eine Lösung gefunden:

Und für die Gewichtsfetischisten: 3g

Kommentar

• wilbert
          Alter Hase
          • 23.06.2011
          • 3169
          • Privat

• Meine Reisen

y-pegs for softies

unter dem titel y-pegs for softies habe ich diesen schönen pimp-link gefunden.
          http://overthehillsblog.com/2016/01/...s-for-softies/
          stuhlbeinkappen mit einem innendurchmesser von 12 mm funktionieren mit meinen y-pegs prima. http://www.ebay.de/itm/161964629441?...%3AMEBIDX%3AIT
          ... ich probiere gerade einige typen bei ebay durch.

anstatt an der seite, habe ich bei meinen kappen das loch oben, leicht asymmetrisch gesetzt. auf diese weise schiebt sich beim rausziehen die kappe nicht zur seite. die schnur verknote ich mit einem "fisherman's knot" und ziehe sie mit hilfe eine kurzen drahtes durch das loch der kappe.

das prinzip funktioniert ebenfalls prima mit v-pegs, nur dass die rohrkappen etwas kleiner sein sollten. http://www.ebay.de/itm/321660205122?...%3AMEBIDX%3AIT
          so gepimpt kommen meine, bisher vernachlässigten, y- und v-pegs endlich mal an die frische luft.

… ach ja, und das mehrgewicht ist beim einzelnen hering unterhalb eines gramms.

lg. -wilbert-
          Zuletzt geändert von wilbert; 02.03.2016, 09:55.
          https://www.wildoor.de/

Kommentar

• hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

• Meine Reisen

die stuhlbeinkappen halte ich auf den ersten blick fuer eine sehr gute idee. die frage ist nur, fummelt man die ab, wenn der untergrund hart ist und man hammer / stein / schuh etc. benutzt oder sind die dann durch?
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

Kommentar

• Dogmann
              Fuchs
              • 27.09.2015
              • 1022
              • Privat

• Meine Reisen

Gibt es bei euch echte Schwierigkeiten mit den Teilen? Ich habe einen Kunststoff oder Gummi Zelthammer dabei. Wenn das mal echt nicht geht verändere ich Länge der Leinen. Aber wenn der Untergrund das wirklich nicht hergibt für den Hering, Platz wechsel.
              Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

Lädt...
              X