@ HuiHui
Nein, sowas kann auf Hornstradir und einigen anderen Gegenden hin und wieder tatsächlich passieren...

Du scheint ja ein bedeutsames und großartiges Wissen über jede isländische Ecke zu haben - bitte schreibe einen detailierten Reiseführer! Würde mich freuen und wird sicherlich ein kommerzieller Erfolg...
@ Becks
Trollversuch gegen UL?
Tröste dich, der perforierte Stiefel vom Kumpel war ein Meindl Island - der ist nicht leicht ...
Aber nun wissen wir ja, wie man künftig richtig wandern geht und kaufen sicherheitshalber steigeisenfeste Stiefel...
So, im Baumarkt so ein Sieb gekauft - erste Tests handtellerschonend und erfolgreich verlaufen. Rasen im Garten aber leider nicht isländisch genug für abschließende Beurteilung - Ausrüstung dennoch für komplett erklärt und nur 15 g schwerer. Bin zufrieden.
Du warst also 3 Wochen auf Island und hattest keine Steine zur Hand um da die Kordel um einen Stein zu ziehen bzw den Y zwischen Steinen zu ankern und dann im Bedarfsfall ein Steinmannerl um den Ankerpunkt zu bauen? wow
...ergab sich oft genug die Situation...
...muß es zudem schnell gehen...

Du scheint ja ein bedeutsames und großartiges Wissen über jede isländische Ecke zu haben - bitte schreibe einen detailierten Reiseführer! Würde mich freuen und wird sicherlich ein kommerzieller Erfolg...

@ Becks
Das ist eben der Nachteil wenn es leicht/ultraleicht wird. Meine Bergstiefelsohle perforiert so leicht nichts.

Aber nun wissen wir ja, wie man künftig richtig wandern geht und kaufen sicherheitshalber steigeisenfeste Stiefel...

So, im Baumarkt so ein Sieb gekauft - erste Tests handtellerschonend und erfolgreich verlaufen. Rasen im Garten aber leider nicht isländisch genug für abschließende Beurteilung - Ausrüstung dennoch für komplett erklärt und nur 15 g schwerer. Bin zufrieden.
Kommentar