Footprint Keron 3 GT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dahardy
    Gerne im Forum
    • 22.05.2015
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Footprint Keron 3 GT

Hi,
    kann mir evtl. jemand die genauen Maße vom Footprint des Hilleberg Keron 3 GT senden. Ich bräuchte auch den Abstand der einzelnen Befestigungspunkt. Ich möchte mir das Footprint sebst nähen.

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5138
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Footprint Keron 3 GT

OT: Hallo Dahardy,
    Willkommen in unserem Forum. Bei deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings mögen wir es hier idR freundlich. Ne kleine Vorstellung wäre nicht verkehrt, das Ausmessen von solch großem Footprint dauert bestimmt nen Moment und ist mehr wert als ne hingeknallte Frage. Und Bitte

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• schnurzpip
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 22.05.2015
      • 26
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      OT: Hallo Dahardy,
      Willkommen in unserem Forum. Bei deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings mögen wir es hier idR freundlich. Ne kleine Vorstellung wäre nicht verkehrt, das Ausmessen von solch großem Footprint dauert bestimmt nen Moment und ist mehr wert als ne hingeknallte Frage. Und Bitte
      Moin dahardy, gehe doch einfach z.B in einen Globetrotter und messe dir den Footprint selber aus Eine Anfrage bei Hilleberg scheidet höchstwahrscheinlich aus (die müssten dann in China nachfragen )

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5138
        • Privat

• Meine Reisen

Globi wird ihm sicher gerne dabei behilflich sein und vielleicht sogar noch helfen beim Ausmessen des FP anstatt eins zu verkaufen

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• schnurzpip
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 22.05.2015
          • 26
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          Globi wird ihm sicher gerne dabei behilflich sein und vielleicht sogar noch helfen beim Ausmessen des FP anstatt eins zu verkaufen
          Versuch macht klug, Berliner Jung

PS: dahardy hast eine PM

Kommentar

• dahardy
            Gerne im Forum
            • 22.05.2015
            • 66
            • Privat

• Meine Reisen

Dann stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist Alex und komme aus der Nähe von München. Ich bin 32 Jahre alt und verheiratet und habe eine Tochter mit 20 Monaten. Neben Bergsteigen,Klettern ,Laufen und Mountainbiken mache ich gerne ausgedehnte Wanderungen (falls es die Zeit zuläst) Der letzte grössere Urlaub waren 3 Wochen Hochland in Island.

Kommentar

• dahardy
              Gerne im Forum
              • 22.05.2015
              • 66
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe gestern das Hilleberg Keron 3 GT im Keller aufgebaut und vermessen. Ich finde nämlich 140-180€ für den Footprint ziemlich teuer.
              Ich werde im Laufe der Woche noch die Angaben vom Footprint hier posten. Dann schreibe ich gleich noch dazu welche Materialien ich verwendet habe. Evtl. gibts dann auch noch ein paar Fotos, falls jemand das Footprint auch selbst machhen möchte.

Kommentar

• MelmacAsylant
                Neu im Forum
                • 22.12.2015
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hi, liebe Zeltfreunde, vor allem dahardy
                wie sind denn die Maße vom Footprint Keron 3 GT?
                MA

PS
                Habe sehr gute Erfahrungen bei anderen Zelten mit fetter Teichfolie als Unterlage gemacht. Ich weiß, das ist PVC - aber sind die Produktion und das Recycling von geripptem Nylon umweltfeundlicher...?

Kommentar

• dahardy
                  Gerne im Forum
                  • 22.05.2015
                  • 66
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Zelt im Keller aufgebaut und vermessen. Habe mittlerweile auch den Zeltboden genäht.

Hier ist noch ein link mit den Maßen:
                  https://drive.google.com/file/d/0B5D1QidDf9KyWC1XRU5fbGFFdjQ/view?usp=sharing

Ich hoffe das reicht aus. Alles in CM gemessen. Die Unterlage ist dann immer kleiner als die Grundfläche des Zeltes aber genau so gross das das Innenzelt kompeltt geschützt ist . An den Ecken habe ich dann Ösen reingemacht und mit einem Gummiband dann zum Zeltgestänge hin gespannt:

Hier noch die Angaben was ich bei Extremtextil bestellt habe:

Menge Produkt Artikel-Nr. Einzelpreis Preis
                  7.0 Nylon, silikonbeschichtet, 90 g/qm, 2. Wah 70166 3,40 EUR 23,80 EUR
                  1 Nähgarn Alterfil AS150, 100% Polyester, 1 70013 3,60 EUR 3,60 EUR
                  14 T-stopper für Kordel, 30mm 70554 0,40 EUR 5,60 EUR
                  5.0 Elastische Kordel, 2mm, rundFarbe:rot 70279 0,30 EUR 1,50 EUR
                  Zuletzt geändert von dahardy; 22.12.2015, 15:28.

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dahardy Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Zelt im Keller aufgebaut und vermessen. Habe mittlerweile auch den Zeltboden genäht.
                    ...
                    7.0 Nylon, silikonbeschichtet, 90 g/qm, 2. Wah 70166 3,40 EUR 23,80 EUR
                    ...
                    Ich rate davon ab, fuer einen Footprint Si-Nylon zu nehmen, die Durchstichfestigkeit ist nach meinen Materialtests deutlich geringer als bei PU-Polyester oder Tyvek.
                    Also entweder das 90g/qm Zeltboden-Material von extex oder 54g/qm Hard-Tyvek...
                    www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                    X