Jack Wolfskin Tundra II RT - nachträglich Boden für Apside

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jschma
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2014
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Tundra II RT - nachträglich Boden für Apside

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Jahren das Jack Wolfskin Tundra II RT und das reicht auch für meine Ansprüche, bin ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass in der Apside kein Boden drin ist, in den Nachfolgermodellen wurde das behoben.

    Bisher habe ich immer eine Plane unter das komplette Zelt gelegt und somit hatte auch die Apside einen Boden. Die Wände der Apside reichen aber nicht ganz auf den Boden bzw es bleibt eben doch ein Abstand. Ich habe dann die Plane immer umgeschlagen und ein wenig nach oben gezogen. Das geht auhc nach wie vor, aber hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder hat das für sich irgendwie gelöst?

    Ich überlege mir eine Plane passgenau für die apside zuzschneiden, aber dann wäre sie immer noch lose auf dem Boden ohne fixierung am Zelt und Seitenwänden...


    Editiert vom Moderator
    Bitte keine fremde Bilder einbinden!!

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
    Zuletzt geändert von Vegareve; 17.04.2015, 12:13.

  • Echnathon
    Fuchs
    • 20.02.2012
    • 1306
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jack Wolfskin Tundra II RT - nachträglich Boden für Apside

    An den Zeltwänden würde ich den Boden selbst nicht befestigen.
    Es sollte immer ein Spalt von ettlichen Centimetern verbleiben, damit Kondenswasser, welches am Außenzelt runter rinnt dort im Boden versickern kann.

    Ich würde einfach das 90er Zeltbodenmaterial von Extremtextil säumen, die Ecken etwas verstärken, Öse einschlagen und mit etwas Repschnur an die sowiso vorhandenen Fixpunkte wie Heringe oder Gestängeenden binden.
    Etwa so bei bei barleybreeders Lösung hier: HIER

    Kommentar

    Lädt...
    X