Hilleberg Enan Innenzelt und Außenzelt teilweise aufbauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iuiz
    Neu im Forum
    • 29.06.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilleberg Enan Innenzelt und Außenzelt teilweise aufbauen

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich momentan für das Hilleberg Enan, habe aber eine Frage dazu. Man kann ja das Innenzelt mit einem Zusatzkit allein aufbauen. Kann ich dann aber auch das Außenzelt teilweise befestigen? Damit ich bei Änderung der Witterungsverhältnisse nicht das gesammte Gestänge rausfummeln muss und ins Außenzelt umstecken muss.

    Beim Exped Vela 1 ist dies meiner Meinung nach gut gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=0xywzHzzlmQ

    Für das Enan habe ich da noch kein gutes Video für finden können.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Viele Grüße,
    iuiz

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilleberg Enan Innenzelt und Außenzelt teilweise aufbauen

    Zitat von iuiz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich momentan für das Hilleberg Enan, habe aber eine Frage dazu. Man kann ja das Innenzelt mit einem Zusatzkit allein aufbauen. Kann ich dann aber auch das Außenzelt teilweise befestigen? Damit ich bei Änderung der Witterungsverhältnisse nicht das gesammte Gestänge rausfummeln muss und ins Außenzelt umstecken muss.

    Beim Exped Vela 1 ist dies meiner Meinung nach gut gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=0xywzHzzlmQ

    Für das Enan habe ich da noch kein gutes Video für finden können.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Viele Grüße,
    iuiz
    Das Enan ist gerade erst auf den Markt gekommen, und die wenigsten Händler (wenn überhaupt einer) werden es schon auf Lager haben. Deswegen wird Dir wahrscheinlich niemand die Frage genau beantworten können.

    Der Kanal für den Gestängebogen verläuft aber wie beim Akto auf dem Aussenzelt. Mag sein, dass es in dem von Dir gewünschten Fall funktioniert, das Innenzelt in die Ösen unter dem Aussenzelt zu hängen, ohne den Bogen abzubauen, aber stabil klingt das nicht, zumal man das Aussenzelt dann zu den Seiten nicht vernünftig abspannen kann. Ausserdem muss das Aussenzelt wohl dann an den Enden zusammen mit dem Innenzelt abgespannt werden, ich weiss aber nicht, wie sie das im Detail gelöst haben (ob da kleine Stangen verbaut sind, oder das nur über Zugseile gemacht wird).

    Kommentar


    • iuiz
      Neu im Forum
      • 29.06.2014
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilleberg Enan Innenzelt und Außenzelt teilweise aufbauen

      Danke für die Antwort. Ich werde mir das wohl die nächsten Wochen mal im Laden anschauen. Bei einem so teuren Zelt will ich da schon jedes Detail vorher wissen .

      Kommentar

      Lädt...
      X