Stangenlänge Robens Green Hawk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kunibald
    Erfahren
    • 15.06.2014
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stangenlänge Robens Green Hawk

    Hallo,
    ich bin der Kunibald, neu hier und noch recht frisch, was längere Outdooraktivitäten abseits von Festivals oder gelegentlichen Kurztrips oder Übernachtungen auf Rucksackreisen angeht. Die letzten Reisen liefen mit viel Freude eher mit meinem alten Mercedesbus ab, der ist jetzt weg und ich muss mich mal umorientieren, um wieder raus zu kommen.
    Ich weiß, dass es unhöflich ist, gleich mit einer Frage reinzuplatzen, aber ich muss es jetzt doch mal tun:
    Ich habe ein Robens Green Hawk bekommen und Alustangen. Soweit, so gut. Die Stangen passen nun aber nicht zum Zelt, weil von einem anderen - sie sind aber zum Glück zu lang und nicht zu kurz. Ich hoffe, das Geld für neue Stangen, so es denn überhaupt noch welche gibt, sparen zu können, indem ich einfach die vorhandenen kürze, traue mir aber nicht zu, das nach Gefühl zu machen, um die Geometrie des Zeltes nicht zu beeinträchtigen. Hat hier jemand genanntes Zelt oder kennt jemanden, der jemanden kennt... und könnte mal nachmessen, wie lang die Stangen genau sind? Es ist noch eines mit zwei Schlafsäcken auf dem Piktogramm statt dreien, also ein älteres Modell. Eine Anfrage an Robens läuft auch, aber so, wie deren FAQs formuliert sind, bezweifle ich, dass die damit rausrücken...

  • derBackes
    Gerne im Forum
    • 06.03.2013
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

    Hallo ich hab eines zu Hause, komme heute aber nicht zu messen. Versuche die Tage dran zu denken.

    Kommentar


    • kunibald
      Erfahren
      • 15.06.2014
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

      Moin,
      das wäre grandios!
      Dann warte ich mal gespannt ab..

      Kommentar


      • derBackes
        Gerne im Forum
        • 06.03.2013
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

        Ich habe 348cm gemessen und 9mm Durchmesser

        Kommentar


        • kunibald
          Erfahren
          • 15.06.2014
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

          Hi!
          Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter, und ist insofern perfekt, als dass ich scheinbar genau ein Segment zu viel habe. Ein Segment weniger, und ich komme auf 348cm. So bleibt es mir erspart, Segmente zu zerstören und das Gefriemel mit dem Band hält sich auch in Grenzen, weil in beide Enden "Konusse" eingesteckt sind, die das Seil halten. Meine Stangen messen zwar im Durchmesser laut Schiebelehre an der dicksten Stelle nur 8,5mm, aber ich gehe stark davon aus, dass auch diese Stangen halten, wenn ich nicht in argen Sturm gerate, oder?
          Dann werde ich mal ein Segment rausnehmen

          Kommentar


          • Deron
            Anfänger im Forum
            • 21.06.2013
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

            Moin, kunibald;

            ich komme gerade aus dem Keller und - derBackes war gestern abend noch fleissig
            Ja, exakt 3,48 m

            Gruß
            Deron

            Kommentar


            • kunibald
              Erfahren
              • 15.06.2014
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Stangenlänge Robens Green Hawk

              Hallo, passt rin und steht sicher - tadellos
              Bilder zu machen hab ich leider vor lauter Probeliegen vergessen.

              Kommentar

              Lädt...
              X