MSR Carbon Reflex 1 silikonisieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jagwar1
    Neu im Forum
    • 05.06.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Carbon Reflex 1 silikonisieren?

    Hallo liebe outdoorgemeinde,

    ich habe mir für eine Pilgerreise ein msr carbon reflex Zelt zugelegt.

    Nun meine Frage: Muss ich die Innennähte silikonisieren, bzw. darf ich das?
    Habe da bisl Bedenken denn es steht zwar silikonbesch. Zelt aber auch irgendetwas von einer Durashield schicht...

    das silnet wäre schon vorhanden, bin nur noch unsicher...

    Vielen Dank für die Antwort.

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Carbon Reflex 1 silikonisieren?

    Hast Du das Zelt schon? Dann schau doch einfach nach, ob von innen ein Nahtband auf die Nähte geklebt ist. Müsste so sein, da das Zeltmaterial ja wohl von innen mit einer PU-Beschichtung versehen ist.

    Ansonsten bei MSR, bzw. in der Gebrauchsanweisung nachlesen:

    "Hochwertige Materialien und eine erstklassige Konstruktion machen Zelte und Zeltplanen
    von MSR® extrem wasserbeständig. Das Überzelt und der Boden sind standardmäßig
    nahtgebunden und verschweißt, so dass eine Nahtversiegelung weder notwendig ist
    noch empfohlen wird. Versiegeln Sie bei Problemen nur die jeweilige Problemzone
    mit McNett Seam Grip® (www.mcnett.com). Befolgen Sie die Gebrauchshinweise und
    versiegeln Sie lediglich die innere, beschichtete, glänzende Seite des betroffenen
    Bereichs."
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • willo
      Administrator

      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Carbon Reflex 1 silikonisieren?

      Ich habe das 2er und ab Montag auch das 3er - beim 2er musste nichts abgedichtet werden in den letzten drei Jahren...
      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

      Kommentar


      • Jagwar1
        Neu im Forum
        • 05.06.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Carbon Reflex 1 silikonisieren?

        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Hab mir eben nochmals die Nähte genau angeschaut.
        Kann ich leider nicht beurteilen ob da schon etwas versiegelt ist oder eine Schicht drauf ist, bin da leider nicht der Experte.
        Doch es kommt mir anders vor, als bei dem Exped Vela was ich ursprünglich hatte, was dann zurück ging für das genannte msr Zelt.

        Oha,
        das ist eine auf Erfahrung basierende Antwort, super. Dankeschön. Wenn Du schon ein Zelt der Art hast, wo es nicht nötig ist.
        Dann wird das wohl nicht notwendig sein für mich.

        Also werde ich mal die kommenden kleinen Probeausflüge abwarten und dann nur entscheiden ob ich das silnet noch zur Sicherheit mitschleppe oder nicht.
        Zum reparieren kleiner Löcher kann es ja leider nicht benutzt werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X