Entwicklung eines Dachzeltes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gooutdude
    Neu im Forum
    • 21.11.2011
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Entwicklung eines Dachzeltes

    Hallo Zusammen,
    Ich studiere Produktdesign in Aachen und werde im nächsten Semester mein Bachelorprojekt durchführen. Ziel soll es sein ein Dachzelt für durchschnittliche PKW (also Kleinwagen, Kombis, etc. ) zu entwickeln. Ich will mit dem Produkt die Möglichkeit schaffen, dass man spontan mit einem "Campingfahrzeug" losziehen kann. Hotels, B&Bs, etc sind oft spontan nicht so einfach zu organisieren oder sehr teuer, ein Campingbus o.Ä. ist ebenfalls für viele nicht bezahlbar. Gegenüber einem gewöhnlichen Zelt ist ein Dachzelt einfach und schneller im Aufbau und die Suche nach einem geeigneten Platz dürfte sich auch leichter gestalten.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach Input. Welche Aspekte wären Euch wichtig, wäret Ihr an so einem Produkt interessiert, ...?

    Vielleicht besitzt sogar jemand bereits ein Dachzelt: Welche Schwachpunkte sind da aufgefallen? Welche Vorteile gibt es noch gegenüber den Alternativen?

    Freue mich auf Eure Rückmeldung,
    David

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Entwicklung eines Dachzeltes

    Zitat von gooutdude Beitrag anzeigen
    Gegenüber einem gewöhnlichen Zelt ist ein Dachzelt einfach und schneller im Aufbau...
    Meinst Du? Ich meine, es gibt einige Zelte, die man schneller als ein (Auto) Dachzelt aufgebaut hat - auf jedenfall mal das 2 Sec. Tent von Quechua od. andere Wurfzelte, aber auch andere...

    ...und die Suche nach einem geeigneten Platz dürfte sich auch leichter gestalten.
    Auch das ist die Frage, darf man doch fast nirgend wo (außen ausgewiesenen Stellen, Campingplätzen etc.) im Zelt - auch wenn´s auf dem Dach befestigt ist - nächtigen.

    Cw-Wert wäre für mich aber ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12397
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Entwicklung eines Dachzeltes

      Igendwie habe ich da ein Verständnisproblem. Zelte für`s Autodach gibt es doch schon jede Menge. Was willst Du da entwickeln? Schau Dir eindach an, was es schon gibt.
      Die Frage kann dann doch nur lauten, was neu und anders sein müßte. Da fällt mir aber auch nichts ein.
      Deine Überlegungen, wo so ein Autodachzelt generell Vor-und Nachteile haben könnte, betrifft doch jedes Autodachzelt und nicht nur Deine Neuentwicklung?
      Also, worin soll sich Deine Entwicklung von allen bestehenden Modellen unterscheiden?
      Gruß Ditschi

      Kommentar


      • iwp
        Alter Hase
        • 13.07.2005
        • 3047
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Entwicklung eines Dachzeltes


        Post als Moderator

        Thema geschlossen, weil

        2.1.5 Verbot von Umfragen
        Umfragen sind im Grundsatz verboten. Inhalte mit Umfragen oder Links auf Umfragen werden sofort gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Umfrage einen kommerziellen oder einen wissenschaftlichen Hintergrund hat. User mit einem Umfrage-Anliegen können einen Moderator vorher um eine Ausnahme ersuchen.


        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        Wo war ich bloß?

        Kommentar

        Lädt...
        X