Zeltnaht abdichten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dome912
    Neu im Forum
    • 14.12.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltnaht abdichten

Nabend,

da sich das Nahtband meines Zeltes gelöst hat, habe ich es komplett entfernt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Nähte neu abzudichten... Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
    Ich wollte es mit SeamGrip machen. Ich weiß aber auch nicht wie viel ich davon brauche. Die Länge der Nähte ist insgesamt ca. 55m. Ich bin aber gegenüber Alternativen wie Nahtband auch offen, wenn jemand aus eigenen Erfahrungen berichten kann, dass das gut funktioniert hat.

• changes

Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltnaht abdichten

Wie alt ist das Zelt das da das Nahtband abgeht?

Welches Zelt? Welches Material?
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Sehr haeufig ist es so, (mal vorausgesetzt, dass es kein Produktionsfehler ist), dass, wenn sich das Nahtband auf der Innenseite von einem AZ loest, auch das Gewebe des AZ und die Beschichtung vom IZ-Boden so fertig ist, dass es sich nicht mehr lohnt den Aufwand noch zu treiben. Ich wuerde mir das Gewebe mal in Ruhe anschauen und wenn Du die Moeglichkeit hast, den Boden mal abdruecken (lassen)

Je nach Hersteller ist es auch so, dass sie bei getapten Naehten nur sehr einfache Naehte ziehen und man entsprechend viel Seamgrip braucht. Da du das das erste Mal machst, geh mal von einer (grossen) Tube Seamgrip fuer jeweils 10-15m Naht aus.
      www.terranonna.de

Kommentar

• trekalex
        Erfahren
        • 23.03.2013
        • 253
        • Privat

• Meine Reisen

Wie sieht es denn im Allgemeinen so aus mit Naht abdichten? Macht ihr das bei jedem neuen Zelt schon einmal präventiv oder erst, wenn es undicht wird?

trekalex

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trekalex Beitrag anzeigen
          Wie sieht es denn im Allgemeinen so aus mit Naht abdichten? Macht ihr das bei jedem neuen Zelt schon einmal präventiv oder erst, wenn es undicht wird?

trekalex
          Wie sieht es denn bei Dir so allgemein aus mit Suchfunktion benutzen ?

Das Thema hatten wir schon xmal in verschiedenen Varianten und auf unterschiedliche Materialien bezogen, ich glaube da hast Du fuer heute genug zu lesen...
          www.terranonna.de

Kommentar

• trekalex
            Erfahren
            • 23.03.2013
            • 253
            • Privat

• Meine Reisen

tschulligung, tschulligung, hast ja recht ;)

Kommentar

Lädt...
            X