Zelt + starke Sonne = Haltbarkeitsproblem?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt + starke Sonne = Haltbarkeitsproblem?

Mein Zelt ist total grau geworden. Ist das ein Garantiefall?

Nur ein Scherz
    OT: Wer nicht weiß, um was es geht, darf sich diverse von mir eröffnete Themen vom letzten Jahr anschauen.

Im Ernst: Mein Bergans hat 8 Tage knallende Sonne nicht so gut vertragen; die Farbe Grün ist einem Graugrün gewichen.

Hat das Auswirkungen auf den Stoff ( Ripstop-Polyester) ? Macht es das Polyester spröde oder wasserdurchlässiger? ( 5000mm Wassersäule)

Danke!

• Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1203
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt + starke Sonne = Haltbarkeitsproblem?

Polyester ist deutlich UV-beständiger als Nylon, da hast du also die richtige Wahl getroffen .

Was für eine Beschichtung (SI oder PU) ist denn drauf?

Kommentar

• Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 4006
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt + starke Sonne = Haltbarkeitsproblem?

Der Trend geht ja zum Zweitzelt. Eins für Norden (=Regen, Wind etc) und ein billigeres für´n Süden (= UV-Belastung, Sonne, wenig Regen) so mache iche s jedenfalls.
      Wenn du ne Silikonbeschichtung drauf hast, solltest du keine Probleme mit Durchlässigkeit haben, Mein billigeres Zelt (Polyester(?)), das drei Wochen Portugal-Sonne sowie diverse Festivalwochen abbekommen hat hält auch noch, aber auf richtig schlechtes Wetter will ich es nicht mehr ankommen lassen.
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
      X