Winzige Löcher im Innenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • below
    Erfahren
    • 25.06.2013
    • 492
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winzige Löcher im Innenzelt

    Ich hab da mal ein Problem.

    Ich hab unser neues Denali III jetzt eine Woche im Garten aufgebaut gehabt um zu testen ob es bei starkem Regen dicht bleibt.

    Den Test hat es mit Bravur bestanden.

    Schlimmer ist allerdings, dass ich auf einer Seite des Innenzeltes 5-10 kleine Löcher gefunden habe, so ca. 3mm Durchmesser. Ich dachte erst, dass evtl. eine Katze auf das Zelt gesprungen ist, aber dann hätten die gleichen Löcher ja auch im Aussenzelt sein müssen. Sind sie aber nicht.

    Zwischen innen und Aussenzelt hatten sich etliche Käfer und Spinnen versammelt, davon ne ganze Menge Ohrwürmer. Davon hab ich auch drei im Innenzelt gefunden, obwohl alle Eingänge verschlossen waren.

    Sagt mal, ich glaube zwar nicht dran, aber könnten die die Löcher ins Innenzelt geknipst haben?

    Sonst eine Idee was da passiert sein könnte? Mich wurmt das ziemlich, da das Zelt gerade mal drei Wochen alt ist.
    Gruß Michael

  • sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6038

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winzige Löcher im Innenzelt

    Trag es mit Fassung.

    Du bist nicht allein, klick
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

    Kommentar


    • DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winzige Löcher im Innenzelt

      hi,

      aber die problematik hatte ich auch schon... sehr ärgerlich... dagegen machen kann man nix, ausser dort ufbewahren wos keine gefrässigen parasiten gibt...
      bei nem italienurlaub hatte ich mal 142 ! fast stecknadelkopfgrosse löcher an einer seite im zeltboden... bei nachforschung ergab sich dann dass der bei dunkelheit gewählte stellplatz, DIREKT auf den eingängen einer ameisenkolonie, nicht soooo günstig war
      war aber ned so tragisch, war nur ein äusserst preisgünstiges wurfzelt... somit hat dann der sohn meiner bekannten plötzlich sein erstes eigenes zelt gehabt

      gruss
      robert

      Kommentar


      • below
        Erfahren
        • 25.06.2013
        • 492
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Winzige Löcher im Innenzelt

        Mit Fassung tragen werde ich es müssen - es ärgert mich aber schon sehr. Ich hätte ja mit viel gerechnet, aber damit überhaupt nicht.

        Mein Fazit: Zelten im Garten ist vieeeeel zu gefährlich.
        Gruß Michael

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Winzige Löcher im Innenzelt

          Zitat von below Beitrag anzeigen
          Ich dachte erst, dass evtl. eine Katze auf das Zelt gesprungen ist, aber dann hätten die gleichen Löcher ja auch im Aussenzelt sein müssen. Sind sie aber nicht.
          Meine Katzen und Besucherkatzen flitzen mit großer Begeisterung zwischen Innen- und Außenzelt hin und her übers Zelt. Katzenachterbahn.

          Solange die kleinen Löcher nur im IZ und nicht im Boden sind, was soll's?
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Serienchiller
            Fuchs
            • 03.10.2010
            • 1328
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Winzige Löcher im Innenzelt

            Genau das haben unsere Katzen auch immer gemacht. Deswegen durften wir als Kinder auch nur mit dem alten Zelt im Garten schlafen.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 43144
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Winzige Löcher im Innenzelt

              Ich hab auch erst kürzlich ein Kätzlein aus dem Innenzelt gezupft – die mögen Zelte irgendwie ... Auf dem Zeltboden lag zum Glück die Double Mat ...
              Zuletzt geändert von lina; 28.08.2013, 14:52.

              Kommentar


              • meisterede
                Dauerbesucher
                • 19.05.2013
                • 737
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Winzige Löcher im Innenzelt

                Mein Discounter Campingplatz-Zelt ist seit einem Kroatien Urlaub auch besser belüftet
                Hab nie herausgefunden, welche Spezies genau verantwortlich war, sah aber recht eindeutig "angefressen" aus...

                Gruß Felix

                Kommentar

                Lädt...
                X