Erfahrungen mit Salewa Micra ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pippilotta703
    Anfänger im Forum
    • 18.05.2013
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Salewa Micra ?

    Hallo miteinander,
    Ich habe ein fast unbenutztes Salewa Micra und möchte damit auf den Padjelantaleden nach Lappland .
    Kann mir jemand sagen, ob dies dafür ausreichend tauglich ist ? Ich habe es damals hauptsächlich wegen des niedrigen Gewichtes ausgewählt

    Grüße Kat

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    - Antoine de Saint-Exupéry
    Zuletzt geändert von pippilotta703; 19.05.2013, 15:21.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    - Antoine de Saint-Exupéry


  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1522
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

    Wenn es dicht ist und der Platz für dich/euch ausreichend ist spricht nichts dagegen

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30847
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

      Eher luftig, wackelt bei Wind schon mal ganz nett, klein. Wenn Dich das nicht stört, warum nicht.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • pippilotta703
        Anfänger im Forum
        • 18.05.2013
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

        Danke an euch- so werde ich das dann mal ausprobieren...
        Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
        - Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • Biki
          Erfahren
          • 10.12.2010
          • 328
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

          Kontrollier den Boden auf Dichtigkeit! Ich liebe es, heftige Nässe von unten hält es aber nicht (mehr) aus.
          http://bikibike.wordpress.com/

          Kommentar


          • Nita
            Fuchs
            • 11.07.2008
            • 1722
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

            Hi,

            bei meinem ist der Boden auch nicht 100% dicht, das lässt sich aber mit einer Unterlage beheben.

            Ansonsten nicht schlecht, nur für eine Person gibt es auch kleinere/leichtere und für zwei Rucksäcke reicht der Platz in der Apsis nicht ganz.

            ...aber ich liebe es trotzdem und Lappland erfahren ist es auch schon
            Reiseberichte

            Kommentar


            • pippilotta703
              Anfänger im Forum
              • 18.05.2013
              • 49
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

              o.k. das sind gute Hinweise.

              Falls es hier irgendwann wieder aufhören sollte zu regnen, werde ich es im Garten einmal unter die Lupe nehmen.
              Für 2 Personen wäre es wirklich nur im Notfall mal gedacht. Nach Lappland nehmen wir daher 2 Zelte mit, wir wollen ja schließlich auch was zu tragen haben
              Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
              - Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Hannes37902
                Gerne im Forum
                • 14.11.2012
                • 72
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

                Ich hab das Micra ebenfalls und bin damit (fast) volkommen zufrieden
                Für 2 personen mit Rucksäcken ist es schon beengt - aber ich bin der ansicht dass ich im Zelt eh fast nur schlafen bin find ichs ausreichend. Alles größere muss mit gewicht erkauft werden.

                Einziger nachteil:
                es sollte drauf geachtet werden es richtig in den Wind zu stellen: Sprich: die lange breitseite keinesfalls in den Wind!
                Hat mich fast ne nacht gekostet,
                Ich bin dann aus dem Zelt dass sich anhörte als ob ein Mords-Sturm über uns Tobt und hab festgestellt: es weht nur ein bisschen. Zelt um 90 grad in den Wind gedreht und schon wars schön leise und angenehm zum schlafen.


                Und das Ablagefach für die Nacht-Taschenlampe an der Decke is genial..

                Grüßla
                Hannes

                Kommentar


                • Radtouri
                  Anfänger im Forum
                  • 14.08.2012
                  • 39
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

                  Hallo,

                  auch ich liebe es und bin damit sogar lieber unterwegs als mit meinem Exped Vela. Es ist blitzschnell aufgebaut und bietet einer einzelnen Person sehr viel Platz. Die Hutablage oben ist praktisch. Die Dichtigkeit des Außenzeltes ist prima, Nässe von unten hatte ich auch noch nicht. Aufgestellt habe ich es immer aur dem Footprint.
                  Zu Zweit nehmen wir inzwischen das Robens Goshawk.

                  Herzliche Grüße
                  Pit

                  Kommentar


                  • Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4759
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

                    Ich habe das Zelt auch und bin damit schon übel abgesoffen. Wobei die Feuchtigkeit von oben kam. Das war allerdings auch ein ziemlicher Wolkenbruch und es gab in der Nacht auf dem CP keine Zelte, die dem standhielten. War in den Pyrenäen.

                    Vergleichsweise finde ich es ungünstig schwer. Deshalb benutzen wir es nur noch als Ersatzzelt.

                    Kommentar


                    • pippilotta703
                      Anfänger im Forum
                      • 18.05.2013
                      • 49
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

                      Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Zelt auch und bin damit schon übel abgesoffen. Wobei die Feuchtigkeit von oben kam. Das war allerdings auch ein ziemlicher Wolkenbruch und es gab in der Nacht auf dem CP keine Zelte, die dem standhielten. War in den Pyrenäen.
                      Diese Erfahrung könnte uns erspart bleiben, ich hatte es mal einige Tage hier im Garten aufgebaut und es hat mehrmals einige Stunden geschüttet wie aus Eimern.
                      Alles gut…. bis auf ein paar eklige braune Schnecken die am Außenzelt hochgeklettert waren- igitt !
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
                      - Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • Skyforge
                        Anfänger im Forum
                        • 07.08.2013
                        • 25
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Salewa Micra ?

                        Hi,

                        ich war mit den Micra auf dem Padjelantaleden und zufrieden. Für mich alleine war es sehr komfortabel. Ich hab damit einige harte Stürme überstanden, ohne dass es voll abgespannt war (soll keine Empfehlung sein). Ich hab es auch bei Regen aufgebaut, naja musste es danach auswischen, dann ging es. Der Unterboden und das Gestänge sind bei meinem Micra Top. Das Problem, dass ich habe ist, dass das Außenzelt sich mitlerweile (circa ab 4Jahre nach Kauf) mit Wasser vollsaugt, also undicht wird. Anfangs nur ein bisschen, jetzt enstehen bei starkem Regen kleine Pfützen im Zelt Ich glaube es handelt sich um das Vorgängermodell vom jetzigen Micra.
                        -> Mondieu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X