Baumwollzelt flicken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bromborst
    Neu im Forum
    • 13.08.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Baumwollzelt flicken?

Hallo,

unser Sahara Zelt wurde nicht richtig gelagert, wobei wohl eine Maus Löcher rein gefressen hat...
    Wie kann ich diese Löcher flicken? Einfach ähnlichen Baumwollstoff besorgen und draufnähen? Müssen die Nähte abgedichtet werden und wenn ja, wie?

Danke für eure Antworten

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Baumwollzelt flicken?

Hallo Bromborst,
    ich habe bei meinem Pouch RZ-85 die Oberhaut mit einer alten Jeans geflickt, in dem ich die passenden Flicken ausgeschnitten, und mit Gewebekleber festgeklebt habe. Danach wurde das Faltboot mit entsprechender Farbe wieder mariniert und imprägniert.
    Für mich ist es eine akzeptable und günstige Lösung. Ich denke mit Gewebekleber ersparst Du Dir die Arbeit mit dem Naht abdichten. Eventuell mit Bauwollzeltimprägnierung drüber streichen und gut ist.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

• Meine Reisen

Genau, imprägnieren musst du den Stoff auf alle Fälle -- es sei denn du kaufst vorimprägnierten. Als bequemer Mensch würde ich mich aber einfach mal im Fachhandel erkundigen ob die auch Reparaturen machen. Meist kostet das nicht die Welt und häufig machen die das auch besser als man es selber hinbekommen würde. Zumindest gilt das für mich...
      Uuuups... ;-)

Kommentar

• Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Versuche es mal mit selbstklebende Flicken.

Kommentar

Lädt...
        X