Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopp
    Anfänger im Forum
    • 15.02.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

    Einen schönen Guten Morgen zusammen,

    nach längerem fleißigen Mitlesen im Forum hätte ich dann doch mal "Frage-Bedarf", was mich zu meinem ersten Beitrag in diesem klasse Forum führt

    Kurz zu mir: Mein Name ist Markus, 33 und komme aus dem schönen Saarland. Da ich im Sommer mit meiner Frau
    10 Tage auf dem Kintyre Way in Schottland verbringen werde, stellt sich mir folgende Frage (sofern jemand schon Erfahrungen mit dem Voyager 2 ex gesammelt hat):

    http://www.robens.de/de-DE/Products/...oyager2EX.aspx

    Sollte das Robens grade das Wetter an der Küste (Windstärke, Regenmenge Westküste etc) aushalten oder sollten wir uns alternativ schonmal auf BnB einstellen?

    Das Zelt haben wir seit etwa einem Monat erstmals bei zwei Wochenend-Touren in Deutschland im Einsatz und waren mehr als zufrieden. Da sich halt das Wetter an Schottlands Küste "etwas" vom deutschen Mittelgebirge unterscheidet bin ich wohl im Moment etwas skeptisch.

    Schonmal ein dickes Dankeschön

    markus

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30871
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

    Nun, es gibt zwei Möglichkeiten.

    a) Das Zelt hält (wovon ich ausgehe - ein wenig Geschick bei der Zeltplatzwahl vorausgesetzt und mit dem Glück, nicht gerade Extremwetter zu erleben. Der Schlaf kann vielleicht etwas unruhiger werden als gewohnt....)

    b) Das Zelt hält nicht.

    Bei b wird der Reisebericht interessanter

    OT: O leck, e Saarbrigger. Willkommen im Forum.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Knopp
      Anfänger im Forum
      • 15.02.2012
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

      Ein interessanter Bericht wird es so oder so, wobei ich letzteres *daumendrück* hoffentlich nicht erlebe.

      Wie gesagt: Für meine bisherigen Einsätze im "Inland" war ich sehr zufrieden, aber werde da auch selbstverständlich die Plätze sorgsam wählen, damit ich nicht in Schottland aufbau und in Irland wachwerd.

      Die Frage stellte sich halt, da ich zum Voyager 2012 so gut wie keine Erfahrungsberichte für die Region/Bedingungen fand.
      Dem werde ich dann durch unseren nach der Rückkehr abhelfen. :-)

      Kommentar


      • Benjn
        Anfänger im Forum
        • 05.07.2012
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

        Ich würde auch sehr gerne das Resultat der Bewährungsprobe des Zeltes erfahren. Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass man einfach nichts Objektives im Netz finden kann.

        Ich erwarte mit Spannung dein Testurteil für dieses Modell

        Kommentar


        • Knopp
          Anfänger im Forum
          • 15.02.2012
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

          So, nach unserer Rückkehr am Freitag hier dann ein kurzer Zwischenstand: :-)

          Ich bin von unserem Voyager 2ex mehr als begeistert. hatten so ziemlich alles an Wetter ( leichter regen, starker Regen, Sturmböen, und man glaubt es kaum: Fast ne Woche den schönsten Sonnenschein) und es hat sich erstklassig gehalten.
          Minimale Geräusche bei starkem Wind (kann man auch evtl. durch Standortwechsel verhindern *g*. was mich überraschte war die wirklich schön große Apsis was uns bei Regentagen sehr weiterhalf etc.

          Was meine Zeltwahl betrifft bin ich wirklich mehr als zufrieden. Näheres dann im ausführlichen Testbericht demnächst.

          Kommentar


          • Benjn
            Anfänger im Forum
            • 05.07.2012
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Eignung Robens Voyager 2 ex für Kintyre

            Vielen Dank schon mal für den vorläufigen Bericht. Ein möglicher Kauf meinerseits rückt somit sicher näher.
            Werde aber sicherlich den ausführlichen Bericht noch abwarten

            Kommentar

            Lädt...
            X