Löst sich mein Zelt auf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mein Zelt löst sich auf!

    Zitat von jojoo Beitrag anzeigen
    2) Ich bin mir unsicher ob ich ein Silikon oder PU beschichtetes Außenzelt habe, wie ist diese Angabe zu verstehen?

    "33 Denier, 244T Nylon with Silicone and 1500 mm PU"
    Außen silikonbeschichtet, innen PU. Ich habe selbst keinerlei Erfahrung, ob man ein undichtes Nahtband ablösen kann, ohne die PU-Beschichtung darunter zu zerstören. Vielleicht weiß jemand mehr dazu? Wenn man die stellenweise gleich mit abreisst, dann pellt die nämlich wahrscheinlich von diesen Stellen ausgehend immer weiter ab und das Außenzelt kann man wegschmeissen. Ich würde, sofern die eigentliche PU-Beschichtung des AZ noch intakt ist einfach von außen Nahtdichter auftragen. Da das betreffende Zelt außen silikonbeschichtet ist also Silnet zum Abdichten.

    Kommentar


    • jojoo
      Gerne im Forum
      • 29.02.2012
      • 90
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Mein Zelt löst sich auf!

      Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
      Ich würde, sofern die eigentliche PU-Beschichtung des AZ noch intakt ist einfach von außen Nahtdichter auftragen. Da das betreffende Zelt außen silikonbeschichtet ist also Silnet zum Abdichten.
      Danke, werd ich so machen.

      -jonas

      Kommentar


      • jojoo
        Gerne im Forum
        • 29.02.2012
        • 90
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Löslichkeit von Tapes mit Alkohol

        Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
        Außen silikonbeschichtet, innen PU. Ich habe selbst keinerlei Erfahrung, ob man ein undichtes Nahtband ablösen kann, ohne die PU-Beschichtung darunter zu zerstören. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?

        Ich habe heute angefangen das Zelt zu reparieren. In Gedanken habe ich innen angefangen, das Zelt zu reinigen. Mit Spiritus und kräftigen rubbeln mit einem Tuch kam mir der Streifen ganz gut entgegen. Dabei wird es um dann etwas klebrig, so dass ich vermute, dass der Klebstoff des Tapes, alkohollöslich ist.

        Ich werde jetzt dennoch von außen die Naht abdichten, hab schließlich ein Heidengeld für SilNet gezahlt.



        -jonas

        Kommentar

        Lädt...
        X