Wie Silnylon Zeltboden reparieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Wie Silnylon Zeltboden reparieren?

Glasscherben haben den Silnylon Zeltboden meines MLD DuoInner derb an mehreren Stellen aufgeschnitten. Ich hab das Ganze behelfsmässig mit Duct Tape beidseitig abgeklebt. Das hält aber nicht anständig.

Kann mir jemand sagen, wie man so einen Silnylon Zeltboden am besten flickt? Soll natürlich DICHT sein. Ich hab wohl noch von einem meiner Helsport Zelte (Ringstind Light) so ein Reparaturset. Das müsste doch eigentlich gut auf Silnylon kleben?

Danke für alle Tips.
    Zuletzt geändert von ; 30.09.2011, 20:49.

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie Silnylon Zeltboden reparieren?

Säubern/anrauhen, danach: Silnet + Flicken. Danach evtl. vernähen und erneut Silnet auf die Naht.
    Bei mehreren kleinen Stellen lohnt sich evtl. bereits die Komplettkur mit Tentfloor/McNett.

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Löcher sind mehrere cm gross. Also wird es mit Tentfloor nicht klappen.

Nähen kann ich leider nicht. Ich könnte vielleicht die selbstklebenden Flicken aus dem Helsport Set zusätzlich an den Rändern mit Silnet bestreichen.

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11005
        • Privat

• Meine Reisen

Reichen die Helsportflicken denn aus? Kleben würde ich eher mit Elastosil. Funktioniert aber nur bei silikonsierten Stoffen (was bei den Helsport-Außenzelten ja der Fall ist).

Ansonsten einen halben Meter (bzw. Mindestbestellmenge) Silnylon bei Extremtextil bestellen.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
        X