zeltnähte abdichten? & für was sind die Gummiringe gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• melli1993
    Neu im Forum
    • 14.07.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

zeltnähte abdichten? & für was sind die Gummiringe gut?

Hallo,
    Freitag fahre ich aufs Beatpatrol festival und laut Wettervorhersage wird es Nieselregen und Regenschauer geben, falls dies wirklich so sein sollte, mache ich mir etwas sorgen um mein Zelt.
    Das Zelt hat nur ein einfaches Dach, also keine Doppelplane, ich dachte mir das ich das Zelt mit Malerplane (so ne durchsichtige aus Kunststoff) abdecke, ist das gut?

Meine zweite Frage: Ich habe mir ein kleines "packet" mit gummihammer, zeltnägeln, heringen etc. gekauft und da waren starke gummiringe dabei, jetzt habe ich auf der homepage von "northland" auch solche gummiringe zu kaufen gesehen und dabei steht zur gleichmäßigen spannung des zeltes, WIE VERWENDET MAN DIE DENN JETZT GENAU?

mfg melanie

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: zeltnähte abdichten? & für was sind die Gummiringe gut?

Zitat von melli1993 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das Zelt hat nur ein einfaches Dach, also keine Doppelplane, ich dachte mir das ich das Zelt mit Malerplane (so ne durchsichtige aus Kunststoff) abdecke, ist das gut?
    Das ist sehr gut.

Meine zweite Frage: Ich habe mir ein kleines "packet" mit gummihammer, zeltnägeln, heringen etc. gekauft und da waren starke gummiringe dabei, jetzt habe ich auf der homepage von "northland" auch solche gummiringe zu kaufen gesehen und dabei steht zur gleichmäßigen spannung des zeltes, WIE VERWENDET MAN DIE DENN JETZT GENAU?
    Schreib am besten mal an den Kundenservice von Northland. Die wissen es sicher ganz genau.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• melli1993
      Neu im Forum
      • 14.07.2011
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

hallo,
      danke für die schnelle antwort, diese gummiringe habe ich überall im internet gefunden und auch in sportgeschäften in der outdoorabteilung, sie sind zum abspannnen von zelten und pavillons, aber wie die genaue verwendung ist würde ich eben gerne wissen, die bei northland verkaufen die ja auch nur, aber ich denke so unbedingt werden die doch nicht nötig sein oder?

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11003
        • Privat

• Meine Reisen

aber ich denke so unbedingt werden die doch nicht nötig sein oder?
        Nein.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• ParaMHN
          Erfahren
          • 04.03.2010
          • 257
          • Privat

• Meine Reisen

Die Gummiringe werden an den Abspannösen des Zeltes angebracht und dann die Erdnägel durch die Gummiringe gesteckt. Das sorgt dafür, dass die Zeltplane etwas flexibel abgespannt ist. Habe ich bisher allerdings auch nur bei "Festivalzelten"(günstige Hundehütten) gesehn.

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von melli1993 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Freitag fahre ich aufs Beatpatrol festival und laut Wettervorhersage wird es Nieselregen und Regenschauer geben, falls dies wirklich so sein sollte, mache ich mir etwas sorgen um mein Zelt.

mfg melanie
            Was machst Du eigentlich fuer ein Chaos ?
            Zuerst stellst Du im Zelteforum die Frage, ob Du Dein Zelt mit Schuhimpraegnierspray abdichten kannst, bekommst daraufhin von Homer den Tip mit der Malerfolie, statt dann den Thread weiterzubenutzen, machst Du jetzt nen Neuen im falschen Forum auf...

Lies Dir doch auch mal ein paar einleitende Artikel ueber Zeltbenutzung und Pflege durch, findet man ja jede Menge im Inet, dann werden sicherlich viele Sachen klarer...
            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
            X